Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 10: Verwirrspiel um Gratis-Update für Insider

Anzeige
Vorallem wie geht es danach weiter? So nach das alle dann W10 haben nach dem Jahr und Microsoft winkt dann nett und sagt: Guten Tag, W10 ist jetzt auch ein Abo Modell. Oder große Updates werden was kosten? Oder besteht weiterhin das bisherige Modell: Einmal Kaufen, nutzen. Ich persönlich finde diesen ganzen Abo-Kram nicht so atemberaubend.
 
Wahrscheinlich will man damit verhindern, dass XP User kostenlos updaten können. Allerdings wird die Schnittmenge von XP-Usern und technisch einigermaßen fähigen Leuten nicht so groß sein ;)
 
Hihi ich hab extra vor ein paar tagen die insider zum zweiten mal installiert um eine weitere Lizenz abstauben zu können aber dann darf ich so ja wieder löschen! Die sound treiber für mein roland usb audio interface funktionieren nicht.
 
Schade, ich hab das auf nem alten Asus eee Netbook installiert, um das olle XP los zu werden. Jetzt funktioniert das sogar erstaunlicherweise und nun müsste ich doch eine Lizenz erwerben? Oder verstehe ich das falsch?
 
Ist doch logisch, oder? Ein offizielles Statement, frei nach dem Motto "Frei-Windows für alle" wäre verheerend gewesen.
Ich würde dabei noch nicht mal ausschließen, dass es technisch ohne Weiteres funktioniert, dass mann eine Preview Installation auch ohne 7/8.x Key upgraden kann. Aber der offizielle Weg ist natürlich die vorhandene Lizenz.
 
Ich finde es ok, wenn Microsoft nicht auf jede Spekulation antwortet, weil irgendwelche Leute Dinge in klare Aussagen hineininterpretieren, die nie so gesagt wurden. Aussagenlogik lässt grüßen. Kann man von der Preview kostenlos updaten? - Ja. (Man muss also NICHT wie offiziell nötig eine saubere Neu- oder Updateinstallation durchführen). Und nein, in dieser simplen Antwort steht nicht mehr als das. Man bekommt kein Surface geschenkt und auch keine Lizenzen.
 
Schade, ich hab das auf nem alten Asus eee Netbook installiert, um das olle XP los zu werden. Jetzt funktioniert das sogar erstaunlicherweise und nun müsste ich doch eine Lizenz erwerben? Oder verstehe ich das falsch?
Nein das siehst du genau richtig. Aber was spricht dagegen eine Lizenz zu erwerben, zumal es wohl besser als das olle XP läuft.
 
"Gerade deshalb ist es aber unverständlich, wieso man da nicht einfach mal klipp und klar sagen kann, was Sache ist, denn die Frage wurde auf Twitter gefühlt schon tausend Mal gestellt."

Weil das die Kommunikationskultur von Microsoft ist.
 
Manta1102 schrieb:
Nein das siehst du genau richtig. Aber was spricht dagegen eine Lizenz zu erwerben, zumal es wohl besser als das olle XP läuft.
Alles spricht dagegen. Ich habe einen Hauptrechner mit 8.1. Der bekommt vielleicht mal das Update, wenn es denn halbwegs ausgereift ist. Das Netbook ist performancetechnisch so miserabel, daß ich dort sicher keinen Cent für irgendwas rein stecke. Eigentlich ist da schon der Strom zu schade. Ne Mail kann man sicher mal schreiben, aber das war's auch schon.
 
DIe Stimmung zum Thema Win10 ist in den letzten Tagen/Wochen gekippt. Die Artikel sind keine reinen Fanboy Briefe mehr, sondern Kritik macht sich breit gepaart mit Frust. Bin gespannt, wie das weitergeht!
 
"kaum jemand dürfte einen PC ohne Betriebssystem"
Hehe, ja ...
Oh verdammt, doch ich.
 
Bei eBay gibt es genug Win7Lizenzen zu kaufen. Neu und man muss zwar suchen aber ein paar verkaufen Sie sogar neu mit Aufkleber. 17 Euro pro Lizenz bezahlt. Damit kann ich nun auch alle rechner ins 10er Zeitalter bekommen.
 
Das ist doch kein Verwirrspiel: Alle die einen gültigen Key für Windows 8 und 7 haben und im Insider Programm die Win 10 testen bekommen die RTM gratis als Update. Für alle anderen,die gehoffthaben, eine Win 10 gratis abzustauben,ohne die Bedingungen zu erfüllen,ist nun "Ende der Fahnenstange". So einfach ist das!
 
Mmmhh ich hatte Windows 7 mit Lizenz... Bevor ich auf Windows 10 gegangen bin wollte ich mir Windows 8.1 anschauen. Da Windows ein wenig ranzig war hab ich 8.1 mit Microsoft Test Lizenz installiert und nach 3 tagen dann ein Update auf 10 gemacht. ... D.h ich habe ein gültiges Windows aber meine Lizenz ist in Schrank. .... Was nun?
 
du Installierst Window 10 und gibst den Win 7 Key ein,
 
In der Praxis dürfte das keinen Unterschied machen, denn kaum jemand dürfte einen PC ohne Betriebssystem gekauft haben, um darauf die Windows 10 Preview zu installieren.
Das ist zwar richtig, allerdings war auf meinem Laptop Vista installiert, bevor ich ihn zu meiner Windows-10-Testmaschine gemacht habe (jaja, so eine alte Möhre nutze ich, Dell Latitude E4300).
Ergo: Ich bekomme wohl KEIN Update auf die RTM, da keine gültige Win7/8-Lizenz für diesen Laptop vorhanden ist, oder? :rolleyes:
 
AW: Artikel:

Cobold schrieb:
Das ist zwar richtig, allerdings war auf meinem Laptop Vista installiert, bevor ich ihn als meine Windows-10-Testmaschine gemacht habe (jaja, so eine alte Möhre nutze ich).
Ergo: Ich bekomme wohl KEIN Update auf die RTM, da keine gültige Win7/8-Lizenz für diesen Laptop vorhanden ist, oder? :rolleyes:
Ja, und genau das finde ich daneben von Microsoft. Nicht, dass sie Vista-User nicht unterstützen, sondern, dass sie es bei den Insidern nicht einfach klar und deutlich so gesagt haben...
 
Oder mal bei E-Bay nach einem günstigen Win7 Key schauen.
 
Anzeige
Oben