Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Office-Preview jetzt auch für Android-Smartphones

Anzeige
AW: Artikel:

Wäre es nicht eigentlich sinnvoll, wenn MS die neuen Office Preview Apps auch für WP8.1 veröffentlichen würde? Dann hätten sie weitaus mehr Tester für die Windows Variante, was dem Endprodukt sicher zu gute käme.

Mir haben die Apps auf Win10 mobile doch schon sehr gut gefallen. Da ich aber momentan "nur" noch dieses eine Smartphone habe bin ich auf Win8.1 zurück nachdem ich zuvor fleißig Feedback gegeben habe.
 
Warum gibt es für z.B. iOS eine super Word, Excel und Power Point App und für WP "nur" eine Office App?
#othersfirst
 
Hm wäre schon super, wenn MS die Office Apps auch noch für WP8.1 veröffentlichen würde. Denn bis ich W10 auf meinem 1520 habe, kann es ja bis Anfang 2016 dauern..
 
Ich verstehe es auch nicht ganz.

Warum nicht die ganzen Preview Apps auch für 8.1 öffentlich machen. Die können sich doch nicht so unterscheiden. Die müssten doch lauffähig sein.

Preview ist produktiv nicht geeignet aber Apps wie alle Preview Musik, Video, Spiele und Office Apps das wäre doch was.

Verstehe nicht warum sie das nicht anbieten.
 
AW: Artikel:

Felix schrieb:
Hm wäre schon super, wenn MS die Office Apps auch noch für WP8.1 veröffentlichen würde. Denn bis ich W10 auf meinem 1520 habe, kann es ja bis Anfang 2016 dauern..


Dann steig einfach ab ende Juli schätze ich mal ins Insider Programm ein. Ich vermute ganz stark das ab da die mobile Version alltagstauglich sein wird ;)
 
Also, ich hab's nicht eilig. Bin mit meinem 930 und W8.1 vollkommen zufrieden ...
 
Direkt mal auf mein Galaxy S3 laden...Anroid wird ja immer besser,jetzt noch Cortana und das olle lumia kann in die Tonne
 
Office ist eine Windows 10 Universal App. Wer dann nicht versteht, warum diese nicht unter 8 laufen, sollte mal danach bingen, auch die prinzipiellen Architekturunterschiede.
 
seven7 schrieb:
Für die Office App must du dir ein Google Handy besorgen... Hahaha

Ist eben Microsoft.....


Das habe ich auch gedacht! Meine fresse wie muss man da drauf sein!
 
AW: Artikel:

Stefan schrieb:
Wäre es nicht eigentlich sinnvoll, wenn MS die neuen Office Preview Apps auch für WP8.1 veröffentlichen würde? Dann hätten sie weitaus mehr Tester für die Windows Variante, was dem Endprodukt sicher zu gute käme.

Mir haben die Apps auf Win10 mobile doch schon sehr gut gefallen. Da ich aber momentan "nur" noch dieses eine Smartphone habe bin ich auf Win8.1 zurück nachdem ich zuvor fleißig Feedback gegeben habe.
War auch mein Gedanke. Schliesslich koppelt man ja viele System-Elemente absichtlich raus, damit man sie unabhängig anbieten und updaten kann...

Verstehe Microsoft hier nicht. Was meint eigentlich der Experte? (Martin)
 
Ich finde das dezent kacke, auch wenns vl neue Kunden zu MS brinvt, würd ichs loyaler finden, wenns so tolle Apps, von denen es ohnehin so wenige gibt in unserem gelobten Store, exklusiv für w10m geben würde...
 
Anscheinend scheinen die Kovertierprogramme doch nicht so gut zu funktionieren.
Oder warum Arbeitet Microsoft an verschiedenen Apps, wenn es mit doch mit den Konvertierprogrammen doch nur eine App wäre???? ;) :)))
 
Office ist eine Windows 10 Universal App. Wer dann nicht versteht, warum diese nicht unter 8 laufen, sollte mal danach bingen, auch die prinzipiellen Architekturunterschiede.

Und warum meinst du ist das so? Richtig, nur weil es Microsoft so will. Microsoft will einfach ein das typische Windows-7-Dilemma ("Da Win7 ein super OS ist, warum auf Win10 wechseln?") mit Windows Phone 8.1 verhindern. Wenn sie die Office-Apps für WP8.1 herausbringen, gibt's ja kaum noch Gründe für den Umstieg auf W10M und das schadet stark den Marktanteilen von Windows 10.

Ihr wollt ordentliche Office-Apps, klar, gibts aber nur mit Windows 10.

Multiplattform und "Others-First" ist auch vollkommen klar, einen Markt mit 70-80% lässt man auch als Microsoft sicher nicht links liegen, Gewinnmaximierung first (darauf ist Kapitalismus nun einmal ausgelegt).

Zum Thema Exklusiv-Feature verliere ich auch noch ein paar Worte, da das ja gerade ein Reizthema ist, ich nenne es gerne die Verblendung der Windows Phone Nutzer (welcher ich auch seit Jahren bin). Denkt mal scharf nach was sehr gute Exklusiv-Feature ala Super-Kamera, geniale Navigation, kostenloser Radiostream usw. Nokia denn so an Marktanteilen gebracht hat? Richtig, rein gar nichts.
 
Gatekeeper schrieb:
Anscheinend scheinen die Kovertierprogramme doch nicht so gut zu funktionieren.
Oder warum Arbeitet Microsoft an verschiedenen Apps, wenn es mit doch mit den Konvertierprogrammen doch nur eine App wäre???? ;) :)))

Was willst Du mit deinem Kommentar sagen? Was haben die Konvertierungsmöglichkeiten für iOS und Android mit dem vorliegenden Bericht über die Office App für Android zutun?
 
Du bist eben kein Entwickler und verstehst den Aufwand und vor allem die Architektur hinter Universal Apps nicht und warum das eine wirklich große Sache wird, wenn dasselbe Binary wirklich auf allen Geräten mit Windows 10+ laufen wird, seine UI aber z. B. abhängig von der DPI-Zahl der aktuellen Ausgabeeinheit anpasst.

Das ganze geht aber eben nun mal nicht mit XP, sondern erst mit Windows 10. Es wäre Schwachsinn, umfangreiche neue Apps nicht universell zu entwickeln. Office Mobile funktioniert für meinen Bedarf prächtig auf meinem Lumia 930. Für's Editieren nutze ich ohnehin fast ausschließlich größere Geräte.

Hier herrscht echt mittlerweile Heise-Niveau. Wenig Profis, und nur dumme Hetze und Hähme, obwohl ihr sowohl Windows 10, Windows 10 For Mobile und vermutlich auch noch Office auf WP10m geschenkt bekommen sollt.
Kauft lieber iOS und Android und nehmt euch 'nen Lutscher. Oh Mann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, man schreibt ein bisschen was kritisches und es passt dir nicht, wirklich? Wow, damit sollte man eigentlich besser klar kommen. Office wird auf W10M genauso "kostenlos" sein wie auf iOS, Basis-Funktionen laufen, der Rest geht dann nur mit Office365-Abo. Genauso ist es gerade schon in der Insider Preview implementiert, es soll quasi Geschmack auf mehr aka Abo machen. Ohne Accountanbindung kann man sogar nur Office-Dokumente anschauen.
 
Das wird man sehen, mag sein und ist auch absolut legitim. Microsoft ist schließlich nicht das Sozialamt. Außerdem sind die Abos spottbillig für die gebotene Leistung. Wer sie teuer findet, mag auch mit OpenOffice oder SoftMaker Office klarkommen. Für die meisten Privatnutzer reicht das sogar, wenn man Office 365 auf die Office Apps reduziert betrachtet.
 
Anzeige
Oben