Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Microsoft bestätigt Cortana für iOS und Android - und nicht nur das

Anzeige
Alles schön und gut, aber... Jeder Woche steht MS neuer coole Dinge vor, aber fertig ist nicht mal ein Bruchteil. Das ist einfach schade. Man bekommt zunehmend das Gefühl, dass MS da coole ideenreiche und fähige Leute hat, aber bisher kommt das beim Endkunden eher als die Träumerei vieler kleiner Jungens an. :) Lieber mal was fertig machen!!!
 
Ich finde es sehr gut, dass Microsoft offen für andere Betriebssysteme ist. Aber man sollte trotzdem Windows Phone User bei z.B. neuen Updates bevorzugen.
 
AW: Artikel:

Mir fehlen leider noch so Sachen wie: Anrufe am PC entgegennehmen, wenn mein Handy in der Nähe ist.
SMS / Whatsapp Nachrichten am PC beantworten. usw. Oder wurde das schon angekündigt und ich habs verpasst?
Ich wäre auch nicht böse, wenn das nur mit W10fM gehen würde.
 
Ich finde das gut.
Allein wenn man die Verkehrslage bei Google Maps und here+ vergleicht sieht man dass es besser ist, wenn man eine grössere Nutzerbasis hat! Also ist es auch für Cortana besser, wenn sie mehrere Leute nutzen!
 
Also jetzt muss MS etwas vorstellen, das exklusiv für WP Nutzer ist. Ansonsten wird ihr Forum wahrscheinlich voller böser Kommentare explodieren
 
@Frank, bisher wurde jede bisherige Windowsversion fertiggestellt, soweit eine Software überhaupt fertig sein kann.
Dafür gibt/ gab es ja immer nachfolgende Updates und SP´s.;)

Mich stört nur, dass trotz EU, weiterhin so ein großer Unterschied zwischen den Ländershops herrscht. Alleine der Unterschied AT, DE, CH nervt mich auch und nicht nur wegen Cortana.

Aber als Windowsanwender (seit 1.x, DOS irgendwas?) bin ich geduldig und im großen und ganzen vom gekauften Produkt immer zufrieden gestellt worden.
Manches dauerte halt etwas länger.:smokin
 
Alumaan schrieb:
Mir fehlen leider noch so Sachen wie: Anrufe am PC entgegennehmen, wenn mein Handy in der Nähe ist.
SMS / Whatsapp Nachrichten am PC beantworten. usw. Oder wurde das schon angekündigt und ich habs verpasst?
Ich wäre auch nicht böse, wenn das nur mit W10fM gehen würde.
Whatsapp am Pc geht
 
Absolut richtige Entscheidung seitens MS!

Und Cortana selbst tun weitere Tester ja auch sicherlich gut. Ich mache mir nur Gedanken wegen der Qualität der z.B. Deutschen Cortana. Wir WP-Nutzer sind im Vergleich zum Android oder iOS Nutzer doch weniger verwöhnt und kommen daher mit unfertigen Funktionen besser zurecht. Cortana wird es beim jetztigen Stand auf den beiden anderen Plattformen allerdings wesentlich schwieriger haben.

Wie sieht es eigentlich mit Cortana für die Xbox aus?
 
Ich weiß nicht wie, aber Martin du warst schneller mit dem Beitrag als ich dir den Tipp dazu geben wollte! Solche Quellen hätte ich auch gerne! Aber nichtsdestotrotz finde ich es eigentlich genial, dass es Microsoft vollkommen egal sein KANN, welches Gerät man nutzt da Microsoft einfach alle ins boot nimmt- GENIAL da sieht man mal dass Microsoft alles andere als abgeschlagen hinten liegt im mobilen Bereich - die sagen sich ok wenn ALLE jetzt da lang gehen wollen, geben wir jetzt gas überholen alle und wir an der neuen Spitze nehmen alle mit die sowieso einfach weiter gehen und schon folgen UNS ALLE!!!!!
 
Und warum sollte ich mir cortana überhaupt auf meine Androiden installieren, wenn sie nur die Hälfte von Google now beherrscht?
Könnten die Android nutzer nicht auch dadurch denken, dass cortana schlechter ist?
 
Hätte gern erstmal ne aktuelle Firmware (damit mein Blitz nicht immer an ist, auch wenn ich ihn ausgeschaltet habe) bevor W10 kommt. Danke.
 
Google boykottiert MS bzw. Windows Phone aber MS nimmt alle mit uns Boot. Natürlich hat Google im Mobilbereich den zigfachen Marktanteil und sitzt am längeren Hebel aber gerade durch die Offenheit von MS muss es doch eine Möglichkeit geben sich zu einigen - vor allen Dingen da Windows Phone (noch) absolut keine Gefahr für Google / Android darstellt...
 
Also das passt jetzt nicht ganz hierhin, aber kommt denn irgendwann die Stimmaktivierung für Cortana auch zu uns nach Deutschland?
 
Naja, man kann es drehen und wenden wie man will, aber: Einer "muss" den ersten Schritt machen, und seine Apps überall und egal auf welchem mobilen OS präsent haben. So müssen wir Nutzer uns nicht gezwungenermaßen an ein OS binden.

Ich (aus WP'ler Sicht) hätte mir nur gewünscht, dass es Google mit einer YouTube und Hangouts App gewesen wäre, statt nun Microsoft. :angel Sei es drum, der Schritt ist richtig.
 
AtivS schrieb:
Hätte gern erstmal ne aktuelle Firmware (damit mein Blitz nicht immer an ist, auch wenn ich ihn ausgeschaltet habe) bevor W10 kommt. Danke.
Dein Username lässt darauf schließen, dass Du dieses Samsung Gerät dein eigen nennst. Wende dich doch bitte mit deinem Wunsch an den Hersteller deines Smartphones und laste die Unfähigkeit dieses Herstellers nicht Microsoft an. Ob dein Smartphone jemals Windows 10 mobile bekommen wird, ist auch nicht die Sache von Microsoft, sondern die Sache von Samsung.


Heiko1980 schrieb:
Also das passt jetzt nicht ganz hierhin, aber kommt denn irgendwann die Stimmaktivierung für Cortana auch zu uns nach Deutschland?
Dazu brauchst Du auch ein Smartphone mit dem dafür notwendigen Chip.


AK schrieb:
Und warum sollte ich mir cortana überhaupt auf meine Androiden installieren, wenn sie nur die Hälfte von Google now beherrscht?
Könnten die Android nutzer nicht auch dadurch denken, dass cortana schlechter ist?
Woher willst Du das nun schon wieder wissen?


Frank schrieb:
Alles schön und gut, aber... Jeder Woche steht MS neuer coole Dinge vor, aber fertig ist nicht mal ein Bruchteil. Das ist einfach schade. Man bekommt zunehmend das Gefühl, dass MS da coole ideenreiche und fähige Leute hat, aber bisher kommt das beim Endkunden eher als die Träumerei vieler kleiner Jungens an. :) Lieber mal was fertig machen!!!
Warte doch erstmal den Release von Windows 10 ab, bevor Du Deinen Unmut kund tust.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ICH KANN NICHT MEHR, ich verrecke noch an Windows 8.1!

Ich weiß, daß jede Website von irgend etwas leben muss. Windows ist so verbugt in seinen Kernfuntionen, und dann befassen die sich mit solchem ...

Eben sind mir wieder die Fetzen um die Ohren geflogen, als ich eine Pratition mit ReFS formatieren wollte. Wenn man offizielle Funktionen nutzen will, die nur ein paar Zentimeter vom Mainstream abweichen, dann geht aber gar nichts mehr!

Wo bleibt REFS, UHD bzw. 4k Grafik? Je mehr Krimskrams um so instabiler wird Windows.
 
Ancarias schrieb:
Dazu brauchst Du auch ein Smartphone mit dem dafür notwendigen Chip.

Das haben ja einige. Nur leider ist dieses Feature nich nicht ins deutsche portiert wurden. Hoffe es kommt noch


Als Ergänzung...es läuft auf dem 930/Icon und dem 1520
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben