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Artikel: Windows 10 Beta-Store - Bug bringt alle Preise der In-App-Käufe ans Tageslic

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der knack punkt ist aber. Man muss es nicht. :) im falle von gameloft funktioniert es auch ohne größere Probleme auch ohne Geld ausgeben.

uhh Erster :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In app purchases sehe ich generell nicht kritisch, solange es im rahmen bleibt. Aber den rahmen sieht ja jeder anders.
Generell hat f2p uns eine tolle Vielfalt beschert die ich nicht missen möchte. Und es hat den Anspruch der b2p-entwickler mal wieder etwas angeheizt.
 
Das ist doch Wahnsinn! Da wird doch einfach nur darauf gehofft, dass jemand ausversehen auf so eine 100€ option klickt, oder? Wird doch kein normaler Mensch freiwillig bezahlen sowas weil er sich Vorteile erkaufen möchte?
 
cream schrieb:
Das ist doch Wahnsinn! Da wird doch einfach nur darauf gehofft, dass jemand ausversehen auf so eine 100€ option klickt, oder? Wird doch kein normaler Mensch freiwillig bezahlen sowas weil er sich Vorteile erkaufen möchte?

Ist ja so nicht ganz richtig, das fängt bei Asphalt zum Beispiel mit einem Auto an, dann ein wenig Tuning, neue Strecken und so weiter, jedes teil für nen 5er und die summe macht's dann ;) du wirst nirgends den Preis im spiel so sehen, das ist dann wenn du ALLES! kaufen würdest.


Trotzdem krass wie teuer kostenlos werden kann! Auch wenn es jedem selbst überbleibt find ich solch auflistung eigentlich seht wünschenswert ;)
 
Glaube kaum, dass sich die Entwickler daran groß stören. In Apples App Store sind die generell gelistet. Und trotzdem wird unter iOS am meisten umgesetzt - und ja, genau mit solchen In-App-Käufen.
 
Habe in f2p games auch schon Summen für inapp-käufe gesehen die 100€ problemlos überschreiten.

Bin nach wie vor froh niemals Geld in inapp-käufe gesteckt zu haben. Denke da z.B. an Star Wars commander, bei dem der Server abgeschmiert ist und alle Speicherstände unwiederbringlich flöten gegangen sind. Hätte ich da Geld rein gesteckt, dann wäre Disney nun auf meiner floppy disk mit der Liste meiner Todfeinde.^^

Ich gebe lieber 1 mal Geld aus, und habe dafür ein ganzes Spiel.
Leider wird hier ja mittlerweile auch schon für Inhalte einzeln abkassiert obwohl man schon 60€ auf den Tresen gelegt hat.
 
Ich habe in WoT was auch F2P ist schätzungsweise 150-200€ gesteckt. Gibt auch welche die pumpen jeden Monat 50-100€ rein.
Wenn das Spiel Spaß macht, kann man auch mal was investieren.
 
Die Spieleindustrie verdient teilweise mehrbals mit einmal gekauften spielen. Da weiß man, was auf uns drauf zu kommt. War es nicht bei Angrie Birds Racing wo n Auto 60€ gekostet hat.
Vor allem, man spielt ja um zu spielen. Wenn man Erfolge freikaufen kann, ist dass nicht wie Sex ohne glückliches Ende?
 
Kenn auch jemanden, der hat innerhalb 6 Monaten eine 4stellige Summe über die Handyrechnung ausgegeben, um sich Diamanten etc in nem Spiel nachzukaufen. Das Geld hätte locker für ein paar Konsolen gereicht...
 
Wieso ist das ein Bug? MS soll das als totale Kostentransparenz bewerben und schon gibts wieder eine 1 mit Sternchen. Ich finde es ziemlich kundenunfreundlich und auch unseriös die Kosten verstecken zu wollen, weshalb ich auch nicht verstehe, warum die Screenshots bearbeitet wurden.
 
e.Tomekk schrieb:
Die Spieleindustrie verdient teilweise mehrbals mit einmal gekauften spielen. Da weiß man, was auf uns drauf zu kommt. War es nicht bei Angrie Birds Racing wo n Auto 60€ gekostet hat.
Vor allem, man spielt ja um zu spielen. Wenn man Erfolge freikaufen kann, ist dass nicht wie Sex ohne glückliches Ende?


Nein eher wie Prostitution..

Einige haben leider ne Schwäche für sowas und geben dann Unmengen an Geld aus.
Ich persönlich gebe Ingame eigentlich nie Geld aus und bin bei AoE Castle Siege trotzdem bis ins neunte Zeitalter vorgestoßen. :)

Aber auch Vollpreisspiele sind nicht immer ganz unschuldig. Ich möchte nur noch mal an Assassins Creed erinnern...
Und die ganze DLC Politik stinkt auch zum Teufel! Dem Spieler wird da teilweise ganz bewusst etwas vorenthalten nur um ihm das fertige Produkt später als überteuerten DLC zu verkaufen.

Ich finde das Geschäftsmodell bei CS GO ganz angenehm. Es gibt einen Markt für Spieler und die Skins haben keinerlei Auswirkung auf das Gamplay. Ausserdem kann man sich durch die Geschenkten Kisten und Skins auch mal ein kleines Indie Game kaufen, wenn man sie alle im Markt verkauft.
 
Hammertile schrieb:
Habe in f2p games auch schon Summen für inapp-käufe gesehen die 100€ problemlos überschreiten.

Bin nach wie vor froh niemals Geld in inapp-käufe gesteckt zu haben. Denke da z.B. an Star Wars commander, bei dem der Server abgeschmiert ist und alle Speicherstände unwiederbringlich flöten gegangen sind. Hätte ich da Geld rein gesteckt, dann wäre Disney nun auf meiner floppy disk mit der Liste meiner Todfeinde.^^

Ich gebe lieber 1 mal Geld aus, und habe dafür ein ganzes Spiel.
Leider wird hier ja mittlerweile auch schon für Inhalte einzeln abkassiert obwohl man schon 60€ auf den Tresen gelegt hat.


Es geht aber auch darum, Programmierer zu unterhalten. Ich habe auch schon in siegen In-App kaufe getätigt, die nicht zwingend notwendig waren, um für das gute spiel ein paar Euro zurück zu geben.
 
cream schrieb:
Das ist doch Wahnsinn! Da wird doch einfach nur darauf gehofft, dass jemand ausversehen auf so eine 100€ option klickt, oder? Wird doch kein normaler Mensch freiwillig bezahlen sowas weil er sich Vorteile erkaufen möchte?
ausversehen drauf klicken, bestätigen, bestätigen, nochmals ok Drücken, nicht lesen was in den Meldungen steht... Jas OK, das kann schon ausversehen passieren...
 
BrainyRP schrieb:
ausversehen drauf klicken, bestätigen, bestätigen, nochmals ok Drücken, nicht lesen was in den Meldungen steht... Jas OK, das kann schon ausversehen passieren...

Ich kenne leider genügend die genauso spielen ^_~
 
Leute, schaut euch mal Statistiken an. Das ist ja nicht so als wenns nicht Menschen gegen würde die das bereitwillig ausgeben. Oftmals richten sich die Angebote an den amerikanischen markt. Dort lag in Erhebungen der durchschnittsbetrag bei 30€ und viele user geben dort auch gerne mehr aus.

Deutschland ist dagegen ein nischenmarkt mit geringer relevanz.
 
AW: Artikel:

Marco schrieb:
Glaube kaum, dass sich die Entwickler daran groß stören.
Klar wird es die Entwickler stören. Bringt zwar nicht viel aber zumindest etwas mehr Transparenz und das passt den Abzockern ganz sicher nicht. Es geht ja nur darum mit kostenlos zu locken und den Rest zu verschleiern.
 
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