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Artikel: Microsoft Research und Duke University revolutionieren das Cloud-Gaming

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Sorry, ich weiß die hat nichts mit dem Game zutun. Aber ganz ehrlich: Eine Uni mit dem Namen DUKE forscht an solch einem Tool. Das passt so herrlich ;D
 
AW: Artikel:

1 mbit ist immer noch zu viel. Bei einer 16000 Leitung hat man leider nur einen upstream von 256kbits....
deswegen leider nicht praktikabel.
 
Michael__ schrieb:
Erstens streamt man down und zweitens steht da 1mb, entspricht 8mbit


Im Video ist von 1 Mbit/s die Rede und in dieser Hinsicht kann die Technologie schon beeindrucken. Mich jedenfalls. Vielleicht ist das nicht schnell genug für ein bundesweites Zocken OTA, aber für einen Großteil der Haushalte mit Internetanschluss und einem WLAN-Gerät reicht das allemal.
 
Matt- Heute, 21:47
Im Video ist von 1 Mbit/s die Rede und in dieser Hinsicht kann die Technologie schon beeindrucken. Mich jedenfalls. Vielleicht ist das nicht schnell genug für ein bundesweites Zocken OTA, aber für einen Großteil der Haushalte mit Internetanschluss und einem WLAN-Gerät reicht das allemal.

Du liegst vollkommen richtig, habe den Fehler korrigiert. Danke für den Hinweis! ;)
 
Michael__ schrieb:
Erstens streamt man down und zweitens steht da 1mb, entspricht 8mbit
Ja aber bevor man streamen kann muss ein Server z.b. Die XBox den stream starten. Da diese an meiner 16000 Leitung hängt die immer noch nur ein upload von 256kbits hat bekomm ich auf dieser Seite der Leitung ein Problem. 1mibits im downstream ist da weniger das Problem besonders wenn man noch die Thematik hotspots einbezieht ;)
 
paule schrieb:
Ja aber bevor man streamen kann muss ein Server z.b. Die XBox den stream starten. Da diese an meiner 16000 Leitung hängt die immer noch nur ein upload von 256kbits hat bekomm ich auf dieser Seite der Leitung ein Problem. 1mibits im downstream ist da weniger das Problem besonders wenn man noch die Thematik hotspots einbezieht ;)


16000 DSL = 1000 Upstream, nicht 256!!!
 
Hauptsache es lassen sich später wirklich auch Inhalte von pc auf Windows Phone streamen und nicht von xbox aus. Und die neue Technik bringt hoffentlich auch bei inhalten wie Musik uns Video nicht halt ;) auch da wäre ein inet Stream auf alle Geräte mit minimum bandbreitenauslastung super
 
SirMcFrosty schrieb:
Hauptsache es lassen sich später wirklich auch Inhalte von pc auf Windows Phone streamen und nicht von xbox aus. Und die neue Technik bringt hoffentlich auch bei inhalten wie Musik uns Video nicht halt ;) auch da wäre ein inet Stream auf alle Geräte mit minimum bandbreitenauslastung super
Das mit den Videos ist aber sicher nochmal eine Ecke weiter. Beim Game benötigt das device ja nur die Grundinfos und rendert dann weiter. Ich finde in dem gezeigten Video sind nur die dunklen Stellen flüssig und schnell. Je mehr man sieht, umso langsamer die Bildfolge, aber beachtlich allemal!
 
Naja ich will es mal so sagen. Cloudgaming geht auch mit 64k Leitung. Das Problem ist wie immer die Komprimierung. Das bedeutet Inputlag und Outputlag. Cloudgaming ist bei Shooter der Grösste Rotz. Wenn Microsoft auf weniger als 100ms kommt, dann kann man sich drüber unterhalten, sonst daumen runter.
 
Das wäre der Hammer, wenn das so gut funktionieren sollte. Somit könnten auch wir rückschrittlichen Europäer (Deutschen) an dieser digitalen Zukunftsvision partizipieren. Ich warte schon lange auf diese spezielle Form des Gamings. Microsoft arbeitet sich wirklich gründlich zurück an die Spitze der Tech-Konzerne. Weiter so ..
 
D708 schrieb:
Naja ich will es mal so sagen. Cloudgaming geht auch mit 64k Leitung. Das Problem ist wie immer die Komprimierung. Das bedeutet Inputlag und Outputlag. Cloudgaming ist bei Shooter der Grösste Rotz. Wenn Microsoft auf weniger als 100ms kommt, dann kann man sich drüber unterhalten, sonst daumen runter.

Wieso Daumen runter? Anscheinend hast Du nicht so die Ahnung davon, um was es bei diesem Projekt geht.
Urteile doch nicht über etwas bevor Du es getestet hast.
 
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