Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Wartungsupdate für Lumia Camera Beta

Anzeige
Weiß irgendjemand ob es die Lumia Camera 5 für das Lumia 730/735 und andere geben wird? Oder muss man da erst auf Windows 10 warten?
 
Moin,
Wo genau ist denn eigentlich der Unterschied zur normalen Lumia Kamera die mit dem Denim Update kam? Hab ein Lumia 930.
Gruß Woodchip
 
Laut einem Kommentar bei WPCentral soll die Low-Light-Aufnahme besser geworden sein. Konnte es selber noch nicht testen.
 
AW: Artikel:

Jetzt mal ne ganz blöde Frage... (eigentlich nicht...) Wieso wird die Lumia Camera-App nicht so programmiert, dass die Lauter-Taste des Handys als Auslöser funktioniert? Beim iPhone war eine solche Umstellung möglich (gut, zu Beginn nur via Jailbreak, aber es war kein Problem).

Microsoft würde so viele Leute glücklich machen damit...
 
frilalo schrieb:
Jetzt mal ne ganz blöde Frage... (eigentlich nicht...) Wieso wird die Lumia Camera-App nicht so programmiert, dass die Lauter-Taste des Handys als Auslöser funktioniert? Beim iPhone war eine solche Umstellung möglich (gut, zu Beginn nur via Jailbreak, aber es war kein Problem).

Microsoft würde so viele Leute glücklich machen damit...

Tja, wenn das Lumia einen dedizierten Kameraknopf hat, geht das ohne Probleme ;)
 
Ich versteh das ganze gebastel rund um die Lumia-Kamera App eh nicht.
Die MS Kamera App ist schneller, übersichtlicher und macht gute Fotos.
 
Blos nicht. Ich liebe den Kameraknopf. Ist schon praktischer, wenn man schnell ein Foto knibsen will und der lauter leiser regler ist meist weiter oben. Hab noch nie wo mit der linken Hand ausgelöst. Gut wäre whs nur Umstellung aber ne, bin total happyit dem Kamerabutton ;)
 
josef schrieb:
Blos nicht. Ich liebe den Kameraknopf. Ist schon praktischer, wenn man schnell ein Foto knibsen will und der lauter leiser regler ist meist weiter oben. Hab noch nie wo mit der linken Hand ausgelöst. Gut wäre whs nur Umstellung aber ne, bin total happyit dem Kamerabutton ;)


Nicht jeder kann sich High End leisten... -.-
 
Habe mit Lumia 640 Vergleichsfotos im Innenraum bei Glühbirnenlicht ohne Blitz gemacht. Lumia Camera V 5.0.2.51 und Lumia Camera Beta V 5.2.1.1.0. Kein erkennbarer Unterschied.
 
JJW schrieb:
Ich versteh das ganze gebastel rund um die Lumia-Kamera App eh nicht.
Die MS Kamera App ist schneller, übersichtlicher und macht gute Fotos.

1. Die aktuelle Lumia Kamera 5 ist mindestens so schnell wie die alte MS Kamera. Nur wenn du die "optimale Aufnahme" verwendest, braucht es nachher beim Betrachten etwas länger, beim Fotos schießen allerdings nicht.
Die alte (und auf den meisten Geräten aktuelle) Lumia Kamera 4.x ist hingegen langsam.

2. Du kannst auch die Lumia Kamera unübersichtlich haben. Einfach die ganzen manuellen Einstellungen zusammenstauchen. Dann bleibt nur der Blitz übrig und die Automatik Modi für Sport, Nacht usw. das Wechseln zwischen Front und Rückkamera, Video und Serienaufnahme.

3. Die Lumia Kamera macht in der Regel aber tatsächlich die besseren Fotos (erst recht mit Version 5.x). Zusätzlich kann man mehr einstellen, wenn man denn möchte und die optimale Aufnahme ist genial. Ach und Lumia Moments oder wie das heißt, beim 930 und 1520.

4. Die Lumia Kamera wird bei Win10 for mobile die alte MS Kamera beerben, für alle Geräte.


Tom schrieb:
Stell dir vor, das iPhone 4 findest du auf Online-Plattformen für 50-70 Euro

Und ein altes Lumia mit Kamera Taste etwa nicht? Alte Smartphones findet man immer günstiger, was ein wunder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tom schrieb:
Stell dir vor, das iPhone 4 findest du auf Online-Plattformen für 50-70 Euro

Stell dir vor ein lumia 920 auch....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also kann ich mich auch bald auf Rich Capture etc. auf meinem Lumia 730 freuen. Danke^^
PS. Das mit dem iPhone war jm. Anders...ich brauch wohl mal nen gescheiten namen :D
 
Bin mir nicht ganz sicher aber das 4k Videorecording hakt mit der beta bei mir, die normale ver5 scheint zuverlässiger.
 
Anzeige
Oben