Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Betrugswarnung: Es gibt keine Microsoft Lotterie

Anzeige
Wenn ich bei keiner Lotterie mitmache kann ich auch nichts gewinnen und für was Bearbeitungsgebühren Überweisungen sind kostenlos
 
Aha - wie kommen die Betrüger denn auf die Email-Adressen? Warum entschliesst sich Microsoft offiziell zu entwarnen?
 
Nicht die Dümmsten,aber die ,die stets aufs grosse Glück hoffen,das sie aus einer Hoffnungslosigkeit erlösen könnte!
 
Röschti Fondue schrieb:
Aha - wie kommen die Betrüger denn auf die Email-Adressen? Warum entschliesst sich Microsoft offiziell zu entwarnen?


Man nehme bekannte Domains und lasse einen Computer mit der Zeit alle möglichen und unmöglichen Buchstabenkombinationen durchgehen. Das ist keine Hexerei.
 
Das email Adressen verkauft werden ist aber auch kein Geheimnis oder?
 
AW: Artikel:

Mir wurde gestern aber das Geld überwiesen. Was mache ich jetzt? ;)
 
Brain einschalten. Da will mir jemand 500.000 € schenken und verlangt eine Bearbeitungsgebühr? Wie hoch kann die denn sein, damit der Betrug nicht auffällig wird? Also, ich würde ihnen Antworten, sie sollen es mit dem Gewinn verrechnen ;)
 
Wenn ich alles bekommen würde was ich Angeblich Gewonnen habe müsste ich nie wieder Arbeiten und kann locker Jeden Monat 10k € Ausgeben :D
 
Röschti Fondue schrieb:
Aha - wie kommen die Betrüger denn auf die Email-Adressen? Warum entschliesst sich Microsoft offiziell zu entwarnen?

Dass E-Mail - Adressen käuflich sind, wissen wir doch alle. Und Microsoft warnt, weil die Betrüger die Masche auf ihrem Rücken austragen. Oder hast Du andere Ideen oder Fragen?
 
Tja, die Gier nach leicht verdientem Geld.wie mein Vadder stets sagt, nicht ist schwieriger an das Geld anderer Leute zu kommen.
 
Also bekomme ich den Gewinn doch nicht?... Schon alles verplant.
 
Ich hab schon mehrfach im spanischen Lotto gewonnen, aktuell ca. 8,9 Millionen. Aber ich bin so satt von den anderen Gewinnen, dass ich einfach keine Lust hab mir die Kohle auch noch zu holen. Ich denke - ich überlasse den Gewinn einfach dem edlen Spender, der für mich den Lottoschein ausgefüllt hat.

Interessant dabei, dieser ganze Spam-Müll geht fast ausschliesslich an eine meiner G-Mail Adressen, die dabei noch nicht mal sonderlich stark frequentiert ist. Ich denke mal, dass da einfach Adressen generiert werden, die den von GMail bekannten Mustern entsprechen.
 
Ich muss sagen, seid ich auf Outlook.com umgestiegen bin kommt sowas gar nicht mehr bei mir an. Vlt dauert es auch nur ne Weile. Mein web.de Postfach war einfach verseucht bis zum geht nicht mehr. Nutzte es nur noch für die Weiterleitung meiner Unimails. Das geht bei meiner Outlook Adresse leider nicht. Jemand ne Idee?
 
Mit Adressen ( auch E-Mail ) wird gehandelt.#
Selbst die Einwohner Meldeämter tun das, aber wer liest da schon das ( kleingedruckte:
Privatadressen: Einwohnermeldeämter verkaufen an Datenhändler - Golem.de
Und wer einmal was unter " seiner " E-mail Adresse geschickt hat, ,ist eh bekannt.
Die meisten Daten gebt Ihr über euch preis, ohne es zu merken.
Seltsam finde ich immer das die ach so informierten und klugen 24 Stunden online bei Facebook oder sonstwo Ihre Privatsphäre öffentlich machen.
# Und sich dann noch wundern, woher wer was von Ihnen weiß:
Wer kommt wie an welche Daten? - Selbsttest - FOCUS Online - Nachrichten
Das Datenschutzgesetz schützt nicht immer - Selbsttest - FOCUS Online - Nachrichten
 
Anzeige
Oben