Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Jetzt doch: Windows 10 Build 10130 im Slow Ring

Anzeige
Ist bei diesem Build mit mehr Bugs zu rechnen als bei 10074? Bin mit dieser Version eigentlich recht zufrieden bis jetzt.
 
Also bei mir läuft die 10130 weit aus stabiler und schneller, als die 10074.
Sie macht im Ganzen einen viel besseren Eindruck. Einige Apps laufen zwar erst nach einem erneuten Start, aber man merkt, dass MS damit auf dem richtigen Weg ist.
 
Also der Kopfhörherverstärker meiner Soundkarte geht weiterhin nicht. Und der kann nur Stereo, also kanns nicht am Multikanal liegen. So ganz gefixt ist das Problem noch nicht.
 
Emailprogramm verbindet sich nicht mehr mit den Konten, schließt sich nach gefühlten Minuten einfach wieder.
 
Bei mir kommt auch dieser Fehlercode. Ich warte noch etwas, evt schiebt Msft ja ein Fix nach und man kann es so installieren. 10074 läuft eigentlich sehr gut und deshalb kann ich warten.
 
AW: Artikel:

meine installierte 10130 ist nach dem heutigen Update unbrauchbar abgestürzt! also ich hab erstmal die Nase voll von win10. 1 mal a. l. 3,50€ :(
das wird nie und nimmer bis 29.7.15 vielleicht bis 29.7.16
lachhaft einfach nur lachhaft!
 
Werner schrieb:
meine installierte 10130 ist nach dem heutigen Update unbrauchbar abgestürzt! also ich hab erstmal die Nase voll von win10. 1 mal a. l. 3,50€ :(
das wird nie und nimmer bis 29.7.15 vielleicht bis 29.7.16
lachhaft einfach nur lachhaft!

Pff... Weil es bei dir nicht läuft? Ich hab die TP auf 5 Geräten und auf allen läuft sie nahezu bugfrei.

Dein Kommentar ist lachhaft, nicht die Build
 
AW: Artikel:

abzjji schrieb:
Ist bei diesem Build mit mehr Bugs zu rechnen als bei 10074? Bin mit dieser Version eigentlich recht zufrieden bis jetzt.
Ja, sie läuft sehr stabil, ich würde sagen fast schon alltagstauglich ohne Einschränkungen. Bei mir stürzt ab und zu der Desktop ab und eine Meldung zwingt mich zum ab- und erneuten anmelden. Abgesehen davon alles i.O.

Microsoft ist auf der Zielgeraden - zumindest hier.
 
Bei mir läuft die 10130 gar nicht. Ich hab ein Acer TM8172 , hab es auf verschiedene Weise versucht zu installieren, erst als normales Update.....reboot Schleife.... Dann Festplatte platt gemacht, neu installiert...reboot Schleife. Heute mit der vorherigen Version probiert, lief sofort.... Dann kamen die Updates und unweigerlich auch das built 10130.....reboot Schleife....... Auf dem Lenovo Yoga läuft es zufriedenstellend, da ist noch Luft bei der Performance.....bisschen Zeit ist ja auch noch....... Aber nach meinem Gefühl wird es erst im Herbst top sein.... Bei aller Vorfreude, bin ich doch etwas skeptisch...
 
Also ich hab die Build 10130 jetzt auf zwei HP Compaqs drauf (lies sich ohne Probleme laden) und da läuft es sehr stabil, bis auf ein paar Kleinigkeiten, die kann man aber verkraften.
Auf meinen LG Pc bekomm ich sie anscheinend nur drauf, wenn ich mir die ISO lade und den Pc neu aufsetze. Mach ich aber am Tag, sonst läuft der Pc die halbe Nacht und stört beim schlafen (Pc steht im Schlafzimmer).
Wie ich aber schon ein paar Kommentare vorher geschrieben habe, bin ich mit der 10074 eigentlich zufrieden und warte deshalb noch ne Woche mit der ISO, evt schiebt ja Msft nen fix nach.
 
Lenovo T61:
(1) wollte via Windows Update von 10074 auf 10130 springen --> Reboot-Schleife mit Wendepunkt bei "Automatische Reparatur wird vorbereitet".
(2) wollte dann 10130 via ISO insatallieren --> Reboot-Schleife mit Wendepunkt bei "Automatische Reparatur wird vorbereitet".
Das bisher Top funktionieende 10074 ist nicht mehr bootbar.

In welchem Ring bin ich zukünftig, Fast-Ring, Slow-Ring oder Never-More-Ring?
 
Ein "Clean Install" von 10130 ging auch schief, inklusive "platt machen" der Partitionen?
 
Nun ja, um nicht zu langweilen hatte ich Schritte (1.1 + 1.2) nicht veröffentlicht, was nun der Vollständigkeit wegen nachgeholt wird. Also, zuerst

(1) wie oben beschrieben,
(1.1) dann mit Win 7 Install-CD zuerst die HD platt gemacht, darauf folgend Win 7 installiert, und auf Win 8.0 upgegraded. Bis dahin alles iO.
(1.2) dann unter Win 8.0 die 10130-ISO eingelegt und die setup.exe aufgerufen --> Reboot-Schleife mit Wendepunkt bei "Automatische Reparatur wird vorbereitet".

Und jetzt kam eigentlich erst die Aktivität (2).
 
Anzeige
Oben