Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Tapatalk: runderneuerte Universal App für Windows Phone

Anzeige
Vielen Dank für den Hinweis, da bin ich ausnahmsweise mal tatsächlich auf die Neuerungen gespannt :)

Wobei ich es tatsächlich eigenartig finde, dass man die bisherige App nicht einfach aktualisiert hat. Hätte ich von dem Artikel hier nichts gelesen, hätte ich davon vermutlich gar nichts mitbekommen. Womöglich, um mit den Bewertungen bei 0 anzufangen?
.
.
.
.
So, dann mal zum ersten Eindruck: Weiterhin nur auf Englisch, was für mich halb so wild ist. Aber das Design ist in meinen Augen nicht bloß minimalistisch, sondern schon etwas zu einfach für meinen Geschmack. Bei der ersten Suche nach einem Forum stürzte die App direkt ab, beim zweiten mal ging es dann.

Mal sehen, wie sich das entwickelt :-\
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Artikel: Tapatalk: runderneuerte (Universal) App für Windows Phone

Erster Eindruck ist erstmal nicht schlecht. Wobei ich auf Anhieb den dunklen Modus vermisse. Und das schreiben über Quickreply gestaltet sich schwierig da es nur eine Zeile gibt anstatt das Eingabefenster zu vergrößern. Man kann das Forum nicht als gelesen markieren und die Ansicht nicht aktualisieren, da das am PC/Tablet per Rechtsklick/wischt von unten erledigt wird. Scheint hier vergessen worden zu sein, oder bin ich blind? Und etwas langsam ist sie auch noch. Na mal warten was noch kommt, bleibe erstmal bei der alten.
 
Sehe ich das richtig, dass man bei der neuen Tapatalk-App ohne Benutzerkonto bzw. Google/FB Anmeldung nicht mehr weiter kommt?

Da bleibe ich erstmal bei der alten App.
 
@H.K.:

Das ist richtig, wie sonst soll ohne Anmeldung eine Universal-App sich synchronisieren? Mindestvoraussetzung dafür ist die Tapatalk-ID. ;)
 
Wobei es eigenartig erscheint, bei einer Windows-App Google- und Facebook-Konten zur Anmeldung verwenden zu können, den Microsoft-Account dagegen nicht ;)

Ansonsten scheint es mir so, dass hier lediglich die Windows-App zur Universal App gemacht wurde und daher auf dem Desktop/Tablet auch kein Update erscheint. Auf dem Smartphone funktioniert das ganze dem ersten Eindruck nach nun nämlich genauso bescheiden wie zuvor auf dem PC.
 
AW: Artikel:

Das ist was, was super ist bei der neuen App:

Mit der Tapatalk-ID können die genutzten Foren auf allen Geräten gespeichert und synchronisiert werden.

Warte noch bis es auf Deutsch kommt, bzw. auch die Bugs entfernt wurden die noch vorhanden sind. Aber das Sync ist schon mal gut, bin gespannt wann die "alte" App aus dem Store entfernt wird.

Unter Windows 8.1. auf dem Tablet ist die App schon eine Universal App.

mfg
 
Dirk Ruhl schrieb:
@H.K.:

Das ist richtig, wie sonst soll ohne Anmeldung eine Universal-App sich synchronisieren? Mindestvoraussetzung dafür ist die Tapatalk-ID. ;)


Schon klar, aber ich brauche keine Synchronisation. Von daher ist der Zwang für mich ein No Go.
 
Kann mich bei der neuen App nichtmal anmelden. Egal ob über FB oder direkt mit der Tapatalk ID. Wieder runtergeschmissen und die alte installiert. Da klappt es sofort

Lumia 930
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stürzt ständig ab bzw. friert ein. Forensuche dauert ewig, APP reagiert träge. Bei euch auch? L730ds
 
Lemurer schrieb:
Stürzt ständig ab bzw. friert ein. Forensuche dauert ewig, APP reagiert träge. Bei euch auch? L730ds

Bis auf meine oben genannten Kritiken läuft die App bei mir (L930) soweit super. Etwas träge, ja, aber keine Abstürze. Forensuche habe ich noch nicht getestet, da nach der Synchronisierung meine Foren bereits da waren.
 
Und was ist mit der anscheinend alten Version von Tapatalk. Hab ich also zwei Versionen auf dem Handy. Werde testen welche besser ist und die andere dann löschen. Warum haben die nicht die Alte einfach aktualisiert, komisches Verhalten.
 
Vermutlich weil die neue noch Fehler hat und nicht ganz fertig ist. Zumindest bekommt man genau diesen Eindruck wenn man sie mal ausprobiert.

Wie ich gerade gesehen habe ist auch die Windows-Version aktualisiert worden. Zumindest habe ich nun dort auch das neue Layout und ich finde es zum ko***. Die neue Ansicht ist eine Katastrophe, absolut unübersichtlich, nichts kann mehr als gelesen markiert werden, Oh man. Bin kurz davor die zu deinstallieren. Wer zum Himmel von den Entwicklern hat sich diesen Mist ausgedacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Artikel: Tapatalk: runderneuerte (Universal) App für Windows Phone

Unter Android wurde die Bezahlversion vor einem Jahr nicht mehr weiterentwickelt. Ich hab' das erst nach nem halben Jahr gemerkt, als Probleme auftraten. Ich glaube, die abgehängte App steht immer noch im Store. Die aktuelle freie Version war so eine Katastrophe, daß ich schon auf Tapatalk und Foren am Handy verzichten wollte, wurde über die Monate aber wieder besser. Nur die nicht mehr änderbare Schriftgröße stört heute noch.
Übrigens scheint die Tapstalk-Entwicklung von IOS auszugehen, nach kurzer Zeit kommt das Konzept dann bei Android an, und wenn die WP-Version nicht noch auf dem Stand vom letzten Jahr ist, dann sollte das schon taugen.
 
Anzeige
Oben