Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Streaming von der Xbox One auf den Windows 10 PC - ich war in der Zukunft!

Anzeige
"Heavy Breathing" O.O

Edit:

Wenn PC und Xbox über WLAN mit dem Router verbunden sind, ist das Streaming leider noch nicht stabil genug zum spielen ( bei mir jedenfalls). Kann mir aber durchaus vorstellen dass mit Kabelverbindung das schon eine echt runde Sache ist.

Welche art der Verbindung nutzt Ihr?
Und wie stabil ist eure Verbindung?
 
Also ich bin ja eigentlich im PS4 Lager aufgehoben, aber mit PC Streaming und Abwärtskompatibilität hat Microsoft schon gut vorgelegt :kinnlade

Da kann sich Sony mal eine Scheibe von abschneiden!

Viel Spaß mit den neuen Funktionen liebe Xbox Gemeinde :huld
 
Kann man denn das Spiel auf den PC streamen und gleichzeitig TV über die Xbox schaun oder was ist auf dem Fernseher los?
 
Martin danke für den Einblick. Nur eine Sache verstehe ich nicht: Warum sollte man bitte Apps von der xbox aus streamen?! Die Apps sollten doch auch direkt auf dem pc / tablet laufen? Oder gibt es tolle apps auf der Xbox, die nicht auf win10 desktop verfügbar sein werden?
 
Hab ich das richtig verstanden: Du streamst mit der Xbox auf zb ein Tablet und schließt den Controller am Tablet an und kannst mit dem Controller, der mit dem,Tablet verbunden ist die xbox steuern?
 
@thesaw: Genau so, ja

@Kollege!: Die Xbox Music App bietet auf der One z.B. auch Musikvideos, das wäre ein Anwendungsfall. Geht aber im Moment noch nicht.
 
Ich glaube der Mehrwert anders herum wäre viel höher. Wenn es die Möglichkeit gebe Spiele vom PC auf die One zu streamen. Dann hätte man wenigstens vernünftige Grafik.
 
Ein gutes n- oder ac-WLAN sollte doch für die beste Qualität ausreichen, wenn es für 4k Netflix Streams reicht
 
Dann brauche ich bis zur nächsten Fußball WM/EM auf jeden Fall eine XBOX one und einen besseren Computer, denn bei jedem wirklich jedem Fußballspiel, wenn ich es meine Frau den gucken lasse :p, habe ich mir schon eine solche Funktion gewünscht oder über die Anschaffung einer WII U nachgedacht.

Gerade wenn ich lese, das auch ein Tablet dafür ausreicht und ich hoffe dass das dann auch auf solchen 99€ Geräten zutrifft, wäre es genial, ich könnte auf dem Sofa bleiben und trotzdem spielen, während meine Frau diese 22 Tröten auf grünem Grund anguckt.

Denn Fußball ist stinke langweilig.
 
Hallo Martin, hallo Dr. Windows-Gemeinde

ist es möglich das mich hier Jemand zum Xbox preview program einläd? Würde das Feature gerne selbst ausprobieren. :)

gamertag ist: flamingflippo

Grüße

also ich würde mir die xbox one aufs surface streamen und dann via wireless adapter von MS auf meinem 2. fernseher ins schlafzimmer :D

oder kennt da jemand eine bessere möglichkeit kabellos zwischen mehreren zimmern zu übertragen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mich jemand vielleicht zum Preview Programm einladen, unser Fernseher mit der XBox ist ständig besetzt :D.

Gamertag: Chrisbaum1998
 
Bin heute extra nochmal um 1 aufgestanden um es zu testen. Es funktioniert wirklich erste Sahne. Konnte die Qualität auch auf die höchste Stufe stellen und es klappte wunderbar. Alles über wlan.
 
Schön, dass die Xbox One zur WiiU aufholt :p Ich nutze das Feature ganz gerne wenn meine Frau den Fernseher braucht, ich aber noch bei einer Runde Bayonetta entspannen will. Ich könnte auch den PC einen Raum weiter nutzen, aber so können wir uns wenigstens noch unterhalten. Zumindest wenn wir mit den Lautstärken Kompromisse eingehen.
 
EffEll schrieb:
Ein gutes n- oder ac-WLAN sollte doch für die beste Qualität ausreichen, wenn es für 4k Netflix Streams reicht
Beim Streaming von Videos wird gebuffert um Netzwerkschwankungen auszugleichen. Aber Xbox - Pc ist eigentlich eine Fernwartung. Da kann man nichts buffern, weil es nicht vorhersehbar ist was als nächstes kommt und die Verbindung bidirektional ist.
 
Anzeige
Oben