Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 10 Mobile: Microsoft Edge bietet in Build 10136 Vollbild-Ansicht für

Anzeige
Ich finde, dass sich stellenweise (so auch im gesamten edge Browser) die Performance auf dem 920 stark verbessert hat. Klar gibt es hier und da mal längere lade/start Zeiten, aber überwiegend fühlt sich besonders das browsen sehr angenehm an.
Unter 8.1 und selbst noch 10080 hat man doch so manches mal das alter des Geräts gemerkt und ich war froh um mein neues 930; was nach jetzigem Standpunkt wohl nur eine untergeordnete rolle spielt.

Kurze frage dazu: Wie läuft die Preview auf dem 930 (insb. im Vgl. zum 920)? Kann man sich wagen es als daily zu benutzen oder gibt es doch noch sehr grobe schnitzer/Abstürze?
 
Habe auf meinem LUMIA 630-Testgerät die neue Build 10136 geladen. Leider finde ich überhaupt nirgends diesen Windows Edge-Browser. Ich habe überhaupt keinen Browser in dieser Build 10136.
Wie komme ich zu diesem Browser?
 
kann man jetzt vom Handy aus DRUCKEN????
Bilder, pdfs, Dokumente, Internetseiten?????

Einige Druckerhersteller bieten Apps fürs Windows Smartphones auch jetzt schon für Windows 8.1.

Hier neben mir steht z.B. ein Multifunktionsdrucker von HP.
Für HP Drucker findet man im App Store die App "HP AiO Remote BETA".
Die habe ich auf meinem Lumia 1520 installiert.
Man kann mit dieser App Drucken und Scannen.
Die App funktioniert einwandfrei.

Zum Drucken auf Samsung Druckern gibt es
von Samsung für Windows Phones die App "Mobile Print".
Auch die funktioniert einwandfrei.

Von Brotzer gibt es auch eine App für Windows Phones die nennt sich "iPrint&Scan". Die habe ich aber nicht getestet.
 
HeinzSchae schrieb:
Habe auf meinem LUMIA 630-Testgerät die neue Build 10136 geladen. Leider finde ich überhaupt nirgends diesen Windows Edge-Browser. Ich habe überhaupt keinen Browser in dieser Build 10136.
Wie komme ich zu diesem Browser?
Aktuell heißt es auch noch "Project Spartan", also der Name, bevor der Edge Browser offiziell vorgestellt wurde^^


markus1993 schrieb:
Funkioniert da in Spartan am Handy die Passwort und Favoriten Synchronisation schon?
Bin zwar am 920 nach einem Hardrest noch alles wieder am einrichten, aber es sieht leider nicht so aus, als ob da irgendwas synchronisiert wurde..
Unter Favoriten ist lediglich ein leerer ordner namens favoritenleiste, dieser ist aber leer. Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine unter der Build 10080 hatte ich zumindest die Favoriten gesehen..?
Kann da jemand noch was zu sagen, nicht dass es nachher bei mir ein einzelfall ist und falsche infos die runde machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf meinem 630 war nach der Installation die Foto Kachel gar nicht mehr vorhanden und die Cortana App schließt sich automatisch sofort wieder wie so manch andere App auch. Bin jetzt nochmal am neu installieren.
 
Und ich warte und warte.. Lieber Gott, bitte lass doch endlich eine Preview für das Ativ S auf mich herrab !!!
 
Habe gestern auf einem Lumia 520 von win8.1 auf die aktuelle Version von Win 10 geupdatet. Soweit alles klar und lief problemlos alles ab. Aber leider kann ich nicht das Einstellungsmenü mehr öffnen. Hat jemand das selbe Problem? Der rest läuft einwandfrei!

Mfg Hugo
 
Bin zwar am 920 nach einem Hardrest noch alles wieder am einrichten, aber es sieht leider nicht so aus, als ob da irgendwas synchronisiert wurde..
Unter Favoriten ist lediglich ein leerer ordner namens favoritenleiste, dieser ist aber leer. Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine unter der Build 10080 hatte ich zumindest die Favoriten gesehen..?
Kann da jemand noch was zu sagen, nicht dass es nachher bei mir ein einzelfall ist und falsche infos die runde machen

Also auf 8.1 waren die Favoriten synchronisierten und auch alle Kennwörter die im IE je eingegeben wurden.

Super warum geben Sie dann denn IE schon weg wenn in Spartan nichts da ist. Hoffentlich ist das Final dann nicht mehr so. Das wäre ja schlimm.
 
Aktuell heißt es auch noch "Project Spartan", also der Name, bevor der Edge Browser offiziell vorgestellt wurde^^

Danke für diesen Hinweis. Ist mir auch bekannt. Trotzdem habe ich keinen Browser unter der Build 10136.

Ich werde diese Build 10136 demnächst wieder mit dem Recovery Tool "löschen" und auf die Nächste warten.
Der Akku-Verbrauch ist nämlich auch extrem hoch und viele Apps lassen sich gar nicht öffnen. Im weiteren wird
mir dauernd ein Update angezeigt, welches mit 0x800...-Fehlermeldungen quittiert wird.

Auch diese Build 10136 überzeugt mich überhaupt nicht, obwohl ich extra ein LUMIA 630 als Testgerät benutze.
 
Warum ist bei dem Edge die Adressleiste oben?
Unten ist doch eigentlich viel besser, weiter es auch beim IE war.
 
HeinzSchae schrieb:
Danke für diesen Hinweis. Ist mir auch bekannt. Trotzdem habe ich keinen Browser unter der Build 10136.

Ich werde diese Build 10136 demnächst wieder mit dem Recovery Tool "löschen" und auf die Nächste warten.
Der Akku-Verbrauch ist nämlich auch extrem hoch und viele Apps lassen sich gar nicht öffnen. Im weiteren wird
mir dauernd ein Update angezeigt, welches mit 0x800...-Fehlermeldungen quittiert wird.

Auch diese Build 10136 überzeugt mich überhaupt nicht, obwohl ich extra ein LUMIA 630 als Testgerät benutze.

Ich würde dir zunächst empfehlen, einen hard rest durchzuführen. Hat bei mir auch so einige kleinere Fehler beseitigt.

@Andre: Kann ich nur zustimmen :D

Was mir gerade so auffällt, ich habe vor einigen Minuten ein wenig mit den akzent farben unter 10136 am 920 gespielt, und merke dass auf einmal eine andere Farbe hier im 930 unter 8.1 ist o_O :D
 
wonoscho schrieb:
Einige Druckerhersteller bieten Apps fürs Windows Smartphones auch jetzt schon für Windows 8.1.
..

Ich nehme an das sich die Frage nicht auf Apps der Hersteller bezog sondern ob W10 nun auch endlich von allein in der Lage ist zu drucken und vor allem auch alle Drucker unterstützt.
Bei Android geht das schon lange problemlos.
Also geht das ihn der Preview oder weiss man ob das noch kommt?
 
Anzeige
Oben