Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Die Geister die ich rief: Microsoft plädiert für das Ende der Browserweichen

Anzeige
AW: Artikel:

Tolles Symbol, Martin ;p
 
Der Firefox konnte am Anfang auch nicht alle Seiten "richtig" anzeigen, weil sich viele Programmierer nicht an Standards hielten, sondern absichtlich falsch für den Internetexplorer programmierten. Trotzdem hat es der Firefox zum meistgenutzten Browser in Deutschland geschafft. Heute ist er allerdings wieder so weit, dass er bei mir nicht alles korrekt anzeigt, weshalb ich große Hoffnungen in Edge setze.
 
Als Webentwickler bin ich (auch) Firefox-User der ersten Stunde und mag diesen Browser, obwohl die vielen grossen Lobeshymnen oft zu überschwänglich sind (er ist kein "Allheilmittel").

Es ist aber auch eine Tatsache, dass der Internet Explorer weit besser ist, als der Ruf, den er noch von früheren Versionen auszubaden hat. Nichtsdedtotrotz ist diese Nachricht so etwas wie ein kleiner Segen - oder zumindest die Ankündigung eines solchen.

Browserweichen sind pervers; sie sind nicht schön, sie sind nicht fein, sie bedeuten mehr Arbeit und daher wäre es mehr als einen Freudensprung wert, wenn sie eines (hoffentlich nicht allzu fernen Tages) einfach überflüssig wären. Ich denke, da spreche ich so ziemlich jedem Webentwickler aus der Seele. Also... schaun mer mal...
 
AW: Artikel:

Bei der aktuellen WP10 hasse ich das.
immer wenn ich meine Foren ansurfe hab ich den Hinweis, dass ich Tapatalk. für Android installieren soll.
Ebenso andere Seiten wie z.B. Google+ oder Doodle werden dadurch total verhunzt
-> ICH WILL WEBSEITEN IM SELBEN FORMAT SEHEN WIE AM PC
 
Diese Tapatalk-Einblendung kommt von dem Plugin, was man installieren muss, damit das eigene Forum mit Tapatalk kompatibel ist. Nervt mich selbst auch sehr, dass die Besucher meiner Seite damit belästigt werden.
 
Aber einfach auf "nein" klicken und weiter geht's... So belästigend ist das mmn nicht
 
Anzeige
Oben