Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Microsoft Edge kommt mit der nächsten Windows 10 Preview: Das müsst ihr beac

Anzeige
Hast du schon Infos welche build freugegeben wird? Die 10147 die sich heute unzählige aufgespielt haben wäre eine guter Kandidat. Läuft super und Spartan ist endgültig verschwunden.
 
AW: Artikel:

Am Anfang wurden die Favoriten vom IE in Spartan übernommen, hat man dann noch welche im IE hinzu gefügt, tauchten sie auch in Spartan auf. Irgendwann war damit Schluß, man mußte dann bei beiden Browsern die Seite speichern, um sie zu haben. Genauso wurden in den Favoriten umbenannte Seiten auch in Spartan geändert, aber auch das ging plötzlich nicht mehr.
 
AW: Artikel:

Warum muss Spartan seine Favoriten überhaupt in AppData speichern, kann der nicht einfach den Favoriten-Ordner von Windows benutzen (C:\Users\MeinName\Favourites), so würde er sich die Favoriten mit dem Internet Explorer teilen. Aber wie es jetzt ist, häuft sich noch mehr Ordnermüll an, der aus alten Zeiten übrig geblieben ist, genau schon wie die Ordner "Kontakte" (früher in Vista nur von Windows Mail genutzt, bis heute aber übrig geblieben) und "Gespeicherte Spiele" (nur von den in Windows Vista und 7 vorinstallierten Spielen verwendet, heute immer noch übrig).

Zudem werden mit der Speicherung in AppData\Local die Favoriten in einer Domäne mit Roamingprofilen nicht synchronisiert, dann sind sie nur auf dem Rechner verfügbar, auf dem sie angelegt wurden.
 
FelixKeyway schrieb:
Warum muss Spartan seine Favoriten überhaupt in AppData speichern, kann der nicht einfach den Favoriten-Ordner von Windows benutzen (C:\Users\MeinName\Favourites), so würde er sich die Favoriten mit dem Internet Explorer teilen. Aber wie es jetzt ist, häuft sich noch mehr Ordnermüll an, der aus alten Zeiten übrig geblieben ist, genau schon wie die Ordner "Kontakte" (früher in Vista nur von Windows Mail genutzt, bis heute aber übrig geblieben) und "Gespeicherte Spiele" (nur von den in Windows Vista und 7 vorinstallierten Spielen verwendet, heute immer noch übrig).

Zudem werden mit der Speicherung in AppData\Local die Favoriten in einer Domäne mit Roamingprofilen nicht synchronisiert, dann sind sie nur auf dem Rechner verfügbar, auf dem sie angelegt wurden.

Das dürfte an der verwendeten Technik der Universal Apps liegen. Diese laufen ja isoliert in einer art Sandbox und können auch auf anderen Geräten laufen, auf denen es gar keine kladdischen Windowsordner mehr gibt (z.B. Phone)
 
AW: Artikel:

Ich gebe FelixKeyway nur Recht.
Im Nutzerverzeichnis wird unter anderem der Favoritenordner von den MS-Servern synchronisiert. Es gibt eine Vorgabe, bei Browserentwicklungen sich an die Sync-Richtinien zu halten.
AppData/Local wird nicht synchronisiert, daher ist es nicht sinnvoll diesen zu nutzen. Admins mussten hier immer von Hand eingreifen um wichtiges zu Synchronisieren oder auch in ein Backup aufzunehmen.

Außerdem wäre es kein Problem für die Entwickler die Lesezeichen über einen Skript zu übernehmen.

Ich hoffe zum Start von Win10 sind die gröbsten Fehler behoben.
 
Microsoft Edge ist eine App und wird sich daher über den Microsoft Account und OneDrive synchronisieren. Das ist für Unternehmen natürlich keine Option, aber Edge ist für den Anfang ganz klar auf Consumer ausgerichtet. Für Unternehmen ist der Internet Explorer weiterhin erste Wahl, unter anderem deshalb, weil er sich durch die Gruppenrichtlinien sehr spezifisch verwalten lässt.

Um Edge für den Firmeneinsatz tauglich zu machen, ist noch sehr viel zu tun, die Synchronisation der Lesezeichen ist da noch das kleinste Problem.
 
Also in der 10047 ist schon der neue Browser(Edge), aber auch der IE ist noch vorhanden. Unter Einstellungen beim Edge steht sogar noch "Lesezeichen importieren", hat auch funktioniert.
 
Ich habe die ganzen Jahre seit ich denken kann den IE nicht benutzt und werde auch den Edge nicht benutzen.
 
Anzeige
Oben