Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Microsofts Rundungs-Wahn greift nun auch in der Musik App für Windows 10

Anzeige
Nicht alles, was ein Kreis ist, ist auch eine runde Sache. Ich will meine Kacheln zurück!

Ich auch !
 
So sieht's aus! Dieser runde Blödsinn verursacht doch Augenkrebs :(
 
Dem kann ich nur zustimmen!
Ich und sicher viele User haben sich an die Kacheln und die Formen in Windows 8, 8.1 und WP gewöhnt. Ich persönlich finde sie auch wesentlich schöner und übersichtlicher und vor allem zeigen sie mehr Inhalt an, wie Dein Vergleich auch zeigt.
Aber was ich (wir) als schön und gut empfinden dürfte eben nicht ausschlaggebend sein (Geschmack und Ohrfeigen sind verschieden, sagte schon meine Großmutter immer). :angel

Nicht alles, was ein Kreis ist, ist auch eine runde Sache. Ich will meine Kacheln zurück!
 
...ich denke, das Runde muss in das Eckige...!? Hat man uns doch Jahrzehnte vorgebetet. Und nun is auch wieder nich richtig ;)
 
AW: Artikel:

:(
Genauso wie bei der Usability(Outlook/Kalender bei Phone, die zu kleinen runden Controls...) kommt es mir mit dem Design vor, dass es mit absicht immer schlimmer wird.
 
Treffer versenkt, Kollege! Nur sind nicht die Albencover von nun an rund, sondern die dazugehörigen Interpretenbilder. Bilder sind aber Bilder, und die sind eckig.

Ätzend, wenn in der App vom Design her nicht alles konsistent umgesetzt ist. Das sieht dann wie gewollt, und nicht gekonnt, aus. :(
 
Bei Fotos von kontakten finde ich es schon halbwegs okay, da die meisten köpfe ja auch eher rund als eckig sind ;) bei albumcovern finde ich es aber als totalen quatsch, weil geschätzt 99,94 % aller albencover eckig sind, man also einfach was wichtiges wegnimmt..

Nein, es geht nicht um Albencover, sondern um die Profilbilder der Künstler ;)
Ich persönlich finde es - wie ich bereits einmal erwähnt habe - in Ordnung, weil man damit konsequent Bilder von Personen rund darstellt. Allerdings gefällt mir diese eckige Schattierung um den Kreis absolut nicht.

Edit: warum erwähnt das eigentlich keiner? Ich finde das neue Icon für die Musik-App grauenvoll hässlich :( genauso wie der neue Name für die Video-App (jetzt "Filme & Fernsehsendungen").
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, ich bin erstaunt, dass die Empfindung so einheitlich ausfällt, hätte eher so auf eine Gleichverteilung geschätzt. Schließe mich nämlich voll und ganz an. Um so mehr wundert es mich, dass Microsoft das trotzdem so stark durchdrängt, runde Icons haben ja keinen wirklichen technischen Hintergrund wie zum Beispiel das Hamburger Menü, sondern sind einfach nur eine Designentscheidung. :(
 
Von den Funktionen her tut sich ja endlich was bei W10M, aber darunter leidet das look & feel total. Ich verstehe nicht, wieso MS das Rad neu erfinden möchte. Ein WP 8.2 wäre mir lieber.

Bin immer noch der Meinung, dass WP nicht am Design, sondern den sehr beschränkten Funktionen gescheitert ist. Daher auch mein Unmut über das neue Design.
 
Designer bei MS feuetn, gesamten W10M Code löschen und noch mal bei 0 anfangen.
 
Mir gefallen beide Designs. Aber MS sollte für die, denen der Kreis nicht gut gefällt, eine Einstellung einbauen, mit der man die Icons auch eckig machen kann.
 
@Martin ich sehe das genauso wie du... Das sieht gräßlich aus. Wer denkt sich denn sowas aus? Wie soll ich die Alben besser unterscheiden wenn ich weniger davon sehen?
 
Mann hätte besser die ecken abgerundet
 
Anzeige
Oben