Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Neue Firmware macht Surface 3 und Surface Pro 3 fit für Windows 10

Anzeige
Ich habe gestern mein Surface 3 bekommen. Hab mich schon gefragt, ob das Firmware-Update wirklich gestern erst rausgekommen ist.
Ich hab an der Stelle aber mal eine Frage zum Update-Verhalten des Surface 3: Nach Installation der Updates und dem anschließenden Neustart fährt das Gerät nicht automatisch wieder hoch. Ich klicke also auf "Jetzt neustarten", Surface fährt runter und kommt nicht wieder. Ich muss das Gerät manuell starten. Dann wird die Installation der Updates wie gewohnt fortgesetzt.
Hab gestern in drei oder vier Wellen die Updates installiert (also nicht nur das Firmware-Update, auch die normalen Windows-Updates) und jedes mal war es gleich.

Ist das Verhalten normal? Wenn ja, warum? Wenn nein, hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke!
 
@DennisA: Hat mein Surface 3 auch gerade so gemacht. Keine Ahnung, ob das normal ist, auf jeden Fall verwirrt es den Anwender, da der davon ausgeht, dass das Surface wieder von alleine hochfährt.

Aber egal. Hauptsache neue Firmware ist schon mal da. Mit Win10 warte ich aber definitiv noch bis Gabe Aul die Freigabe erteilt. Bisher lief das ziemlich bescheiden auf dem Surface 3.
 
Danke für die Info. Schon mal beruhigend, dass ich damit nicht alleine dastehe.

Win10 werde ich mir auf das Surface definitiv erst zum offiziellen Launch installieren. Alles andere ist mir bei dem Gerät einfach zu heikel.
 
Bei mir hängen die Updates. Es steht da das heruntergeladen wird aber es bleibt bei 0% stehen und das seit über einer Woche. Weiss jemand was man da machen kann?
 
DennisA schrieb:
Danke für die Info. Schon mal beruhigend, dass ich damit nicht alleine dastehe.

Win10 werde ich mir auf das Surface definitiv erst zum offiziellen Launch installieren. Alles andere ist mir bei dem Gerät einfach zu heikel.

Und ich erst eine gute Woche danach, wenn raus ist ob es Probleme gibt...
 
Muss ich heute Mittag mal mein Surface updaten. Wird sich die Akku Laufzeit mit Win 10 eigentlich verbessern? Aber auch mit 8.1 läuft das Surface pro sehr gut.
 
Die Build 10147 läuft auf dem Surface Pro 3 schon ziemlich rund, auch im Tablet-Modus. Hin und wieder WLAN Probleme, die sich nach einem Neustart beheben. Akku hält auch durch.

Bin gespannt was das Firmware Update noch rausholt.

Einziger Show-Stopper ist für mich der neue Store, der einige Apps nicht enthält oder nicht installieren kann. Der grüne alte Store ist leider nicht mehr dabei, mit dem man sich behelfen konnte.

Daher aktuell keine Facebook-App installiert. Hoffentlich ist sie zum offiziellen Start wieder dabei.
 
AW: Artikel:

hmmm...mir wird kein update angeboten. Bin noch immer auf der 10130 und das update KB3070677 lässt sich seit Tagen nicht installieren (bricht bei 67% ab und macht dann einen roll-back). Schade eigentlich.
 
Das wird wirklich Zeit. Ich hatte ernsthafte Bedenken, dass Microsoft ihr eigenes Premium-Tablet nicht bis zum Start für Windows 10 fit kriegen. Das wäre so mega peinlich gewesen...
 
AW: Artikel:

hmmm...mir wird kein update angeboten. Bin noch immer auf der 10130 und das update KB3070677 lässt sich seit Tagen nicht installieren (bricht bei 67% ab und macht dann einen roll-back). Schade eigentlich.

Der Build 10130 ist auch der aktuelle Build. Die Version 10147 gibts nur als inoffiziellen geleakten Build. Laut Gabe Aul sieht es aber fast so aus, als kommt diese Woche noch ein neuer Build für uns:

https://twitter.com/GabeAul/status/613471600952782848
 
AW: Artikel:

heddy schrieb:
Das wird wirklich Zeit. Ich hatte ernsthafte Bedenken, dass Microsoft ihr eigenes Premium-Tablet nicht bis zum Start für Windows 10 fit kriegen. Das wäre so mega peinlich gewesen...
Sie haben immer noch 1 Monat zeit. Also genug.
 
Wann kommt denn endlich die LTE-Version? Der Juni ist doch fast vorbei...

Auch endlich eins habenwill...
 
AW: Artikel:

EnjoyCoke schrieb:
Die Build 10147 läuft auf dem Surface Pro 3 schon ziemlich rund, auch im Tablet-Modus. Hin und wieder WLAN Probleme, die sich nach einem Neustart beheben. Akku hält auch durch.

Bekommst du ein Firmwareupdate mit der 10147? Bei mir rührt sich nix... Aber stimmt, die 10147er läuft schon sehr gut, Wlan Bug auch bei mir, wenn ich das Netz Wechsel... Endlich kac... das Startmenu nicht mehr ab, auch im Tabletmodus nicht - der mittlerweile spaß macht.
 
Wann kommt denn endlich die LTE-Version? Der Juni ist doch fast vorbei...

Auch endlich eins habenwill...

Ich hoffe auch, dass es demnächst mal die LTE Version gibt. Microsoft hält sich zum Erscheinungstermin sehr bedeckt.
Finde es auch schon komisch, dass beide Versionen nicht zeitnah gleichzeitig rauskommen. Andere Hersteller bekommen das doch auch locker hin.
 
Habe gerade das Update installiert. Danach funktioniert die Office 2016 Beta nicht mehr. Kann auch nicht neu installiert werden.
 
AW: Artikel:

Hallo, auf meinem Surface 3 Pro wird das Update angezeigt. Es wird angezeigt das es heruntergeladen wird, dann kommt "Es muss ein Neustart gemacht werden". Das macht das System auch artig aber das war es dann. Es kommt kurz ein Anmeldebildschirm das ein "Anderer Benutzer" sich anmelden möchte, der geht dann und mein Anmeldefenster wird angezeigt. Nach der Anmeldung steht das Update immer noch in der Liste der wichtigen Updates. Bei dem Neustart wird auch gar nichts angezeigt wie "Ein Firmwareupdate wird durchgeführt". Nichts.
 
AW: Artikel:

Moin,

ich konnte es ja trotz aller Warnungen wieder nicht lassen und musste mich selber davon überzeugen dass das Windows 10 auf dem Surface 3 noch nicht so wirklich das wahre ist um nicht zu sagen sogar be......... Also mir gefällt bisher das 8.1 besser auf dem Surface. Auf dem Rechner ist Windows 10 jetzt schon besser.

Hab aber mal eine andere frage, da auf dem Surface ja die gleiche Version wie auf meinem Rechnern ist (Windows 8.1 Pro/auf dem Surface auf Pro gestellt weil mir einige Einstellung unter Windows 10 bei der normalen Version nicht passen) kommt das Update ja auch am 29. Juni oder soll das zu dem Zeitpunkt noch nicht fürs Surface fertig sein?
 
AW: Artikel:

Was das angeht:
Neuer Treiber für den Surface Pen mit neuen Funktionen innerhalb der Surface App (welche das sein sollen, konnte ich allerdings nicht feststellen)
, ich habe da eine neue Kategorie in der Surface-App namens "Audio". Dort gibt es nur einen Schalter für "EIN" und "AUS". Als Text steht lediglich dabei: "Legen Sie hierfür "EIN" fest, um die beste Soundqualität zu erzielen".
Bisher habe ich nicht viel davon gemerkt, habe allerdings den Eindruck dass das Surface jetzt noch ein wenig lauter ist. Kann aber auch Einbildung sein.
 
Das frag ich mich auch schon die ganze Zeit, irgendwie ist von der LTE Version auch nix mehr zu hören. Weder Preis noch Lieferdatum :-\
 
Anzeige
Oben