Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 10 Build 10151 geleakt - aber wartet lieber

Anzeige
Hallo Martin, glaube Alle werden das nicht verstehen, gibt immer ein paar sehr Eilige.
Klinke mich nun für 14 Tage aus...bis denne dann.
Gruß Uwi58
 
Muss echt sagen die Build 10074 hat mir um einiges besser gefallen und war stabiler als die Build 10130. Mal schaun was kommt, kann nur besser werden. Mit der jetztigen bin in nicht zufrieden.
 
10147 hat bei mir 10074 als beste und stabilste Build ablösen können. Ich freue mich auf das nächste - offizielle - Upgrade. :)
 
Martin meint vermutlich die 10159, wenn er schreibt: "Eine neue offizielle Preview-Build steht nämlich bereits in den Startlöchern und dürfte, wenn keine gravierenden Probleme mehr auftauchen, heute oder morgen veröffentlicht werden."
 
AW: Artikel:

Hoffentlich kommt auch heute oder morgen was. Eigentlich wollte Microsoft schneller neue Build raus bringen, naja bei Mobil hat es ja gelappt ;)
 
Na hoffentlich kommt der neue Build bald. Der Build 10130 treibt mich noch in der Wahnsinn mit seinen Bugs. Kämpfe schon seit Tagen bei Kollegen und Freunden mit den unmöglichsten Problemen.
 
Michael S. schrieb:
Na hoffentlich kommt der neue Build bald. Der Build 10130 treibt mich noch in der Wahnsinn mit seinen Bugs. Kämpfe schon seit Tagen bei Kollegen und Freunden mit den unmöglichsten Problemen.
DER build hört sich irgendwie seltsam an :D aber da build nicht deutsch ist, kann man wahrscheinlich sagen, was man will ;)
 
D'oh. Ich hab die 10151 installiert. Die ist echt ein Rückschritt! Ladet sie auf keinen Fall runter!
 
üblichen katholischen Ratschläge
Ohne Mittelscheitel, darf man das:
Ist und bleibt eine Beta-Version, mit jedem neuen Update können also unerwartete Probleme auftreten.
Man kann ja die bisherige PC-Umgebung updaten und / oder parallel dazu das neue Windows 10 verwenden.
Zukünftig soll es formal nur noch ein Windows geben, auf allen Geraten , mit einem Treiber Modell, Synchronisierungsfunktionen helfen, die den Benutzer nach dem Gerätewechsel dort weiterarbeiten lassen, wo er steht!
Mit Fehler sofort reparier Update aus der Cloud, ohne Eingriff des Users! (y)
Wenn`s funktioniert, das wäre was, dann kann das Forum dicht machen: :(
 
AW: Artikel:

Der Begriff ist ja im doppelten Sinne überholt. Erstens, weil die Arbeiten an Windows 10 auch nach der "Fertigstellung" weitergehen. Und Zweitens, weil ein signifikanter Anteil des "Windows 10 Erlebnisses" aus Apps besteht, die ohnehin unabhängig von Release-Zyklen gepflegt werden. Am "Core OS" von Windows 10 wird nun vor dem 29. Juli aber ohne Not nicht mehr viel geändert werden.

Auch wenn das immer wieder gesagt wird. So wie du es schreibt möchte ich es auch nicht einfach nehmen. Klar das Windows 10 nach Release weiterentwickelt wird und dass es keine neuen "grossen" Versionen mehr geben wird. Aber am 29 Juli erwarte ich ein Windows 10, dass nach diesem Stand "fertig" ist und mindestens so wenig Bugs und gleiche oder (noch) bessere Performance hat wie 8.1. Da zählt das Argument "wird ja noch weiterentwickelt" für mich nicht. Ebenso bei den Apps. Da erwarte ich einfach, dass alle Funktionen + noch etwas mehr von 8.1 mit gleich wenig Burgs und gleicher oder besserer Performance da sein werden. Auf meinem alten Netbook, wo eins Win 7 Starter lief, lief 8.1 sehr, sehr gut drauf, selbst mit 2 GB RAM. Windows 10 läuft selbst mit der 10130 Build ein gutes Stück schlechter. Also da erwarte ich wirklich ein "fertiges" System zu release. Danach können sie es ruhig weiterentwickeln, aber am 29. Juli muss es einfach "fertig" sein. Der Rest ist dann Erweiterung.
 
Mich nervt immer noch, dass neu installierte Apps nicht auffindbar sind, weder auf dem Desktop noch im Startmenü sind sie dann zu finden...sondern in einer versteckten Liste aus der man sie heraussuchen und dann im Startmenü platzieren muss. Das ist für den Laien aus meiner Sicht viel zu umständlich und unzumutbar. Ähnlich ist es auch unter Windows Phone leider.
 
Anzeige
Oben