Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Surface Pro 3: Neues i7 Modell mit 128 GB Speicherplatz

Anzeige
Ja, wo bleibt das Surface Pro 4? Spätestens mit dem Release von Windows 10 müsste es ja mal kommen...
 
128GB halte ich trotz SD-erweiterbarkeit dafür eindeutig fuer zu wenig. Da wuerde meine Wahl eher auf i5 mit mehr speicher fallen, wobei ich mit meinem i7/512GB auch zeigen bin.

Bei meinem Laptop zuhause ist die 128GB SSD trotz zusätzlicher HDD immer am Limit.
 
Feryl schrieb:
Ja, wo bleibt das Surface Pro 4? Spätestens mit dem Release von Windows 10 müsste es ja mal kommen...
Der Skylake fehlt ja noch. Was bringt ein neues Surface mit identischer Hardware. Das macht noch keinen Sinn
 
Brauch auch langsam mal eines. Immer mit dem schlepptop zum Kunden ist nicht mehr aktuell
 
Ich warte auch schon sehnsüchtig auf das sp4. Hieß es nicht überall es solle mit Windows 10 zum dämlichen back to School erscheinen?
 
AW: Artikel:

Hab da mal eine Frage zum Surface Pro 3. Wenn das Surface mal heiß wird, dann hauptsächlich nur auf der rechten Seite, die linke bleibt fast immer kühl. Auch die Luft scheint nur rechts rausgeblasen zu werden, wenn der Lüfter angeht. Ist das normal ?
 
Ich hab zwar kein surface, die logische Überlegung wäre aber das kühle Luft irgendwo rein muss um als heisse Luft woanders austreten zu konnen
 
Ja das ist normal, sowie bei jedem anderen Tablet oder Smartphone auch. So ein Gerät wird immer da heiß wo der Prozessor ist. Alles andere entwickelt kaum bis keine Hitze.
 
Leo schrieb:
Wenn das Surface mal heiß wird, dann hauptsächlich nur auf der rechten Seite, die linke bleibt fast immer kühl.

Online kannst du Bilder des innenlebens finden. Da sieht man, dassrechts die eigentliche Hardware mit Lüftern sitzt und Link alles voll com Akku ist, der dementsprechend relativ kuehl bleibt
 
Hm, ich finds ja gut, dass Microsoft dem Kunden die Wahl überlässt. Aber langsam kann auch mal das Pro 4 kommen. Hab das Pro 3 noch nicht lange und dann sehe ich ja, ob es ein Fehler war zum 2014er Modell zu greifen :D
Und die Hitzeentwicklung kann ich bestätigen, ist ganz ähnlich. Aber stört mich nicht.
 
Der i5 dürfte doch von der Leistung her nicht weit unter dem i7 liegen, oder?
Persönlich würde ich zum Surface mit i5 und 256GB SSD greifen, da mir 128 zu wenig wären. Zumindest dann, wenn es als Notebook-Ersatz herhalten sollte.
 
Denn sie wissen nicht was sie tun.
Ein Prozessor mit etwas mehr Leistung, dazu nur halb so viel Speicherplatz und das zum gleichen Pries wie das i5, 256GB, das soll einer verstehen.:eek:
 
Ich habe zuhause im Desktop auch nur eine 128er und die ist maximal bis zur Hälfte gefüllt.
Alles was viel Platz braucht kommt auf externe Geräte.
 
maddin schrieb:
Ich warte auch schon sehnsüchtig auf das sp4. Hieß es nicht überall es solle mit Windows 10 zum dämlichen back to School erscheinen?
Back to scool?
Vielleicht in Beverly Hills aber für normale Schüler oder Studenten sicherlich unerschwinglich :D
 
TonyStark schrieb:
Ich habe zuhause im Desktop auch nur eine 128er und die ist maximal bis zur Hälfte gefüllt.
Alles was viel Platz braucht kommt auf externe Geräte.


Bei einem Desktop ja, von mir aus auch wenn das surface ala desktop genutzt wird.
Aber sobald jemand das Gerät unterwegs nutzten will halte ich es Für sinnfrei externe Speichermedien und ev einen USB-Hub mitzuachleppen.
Und die Cloud ist aktuell ohne flächendeckendem Wlan definitiv auch noch keine lösung.
 
Ganz ehrlich ich finde es gibt zu viele Modelle. Je mehr Modelle, desto höher die Fertigungskosten.
SP4 sollte es als i5 mit 8GB RAM und 256GB, als i7 mit 8GB RAM und 256GB und als i7 mit 16GB RAM und 512GB (Surface Elite :D) geben.
Das Ding heißt Surface PRO und fürs Jahr 2016 sollte PRO meiner Meinung nach mind. 8GB RAM heißen. Selbst für ein Convertible.

Die i3 Variante dürfte ja eh tot sein. Das kleine Surface 4 bekommt dann wahlweise 2GB RAM oder 4.

Schwabentreue schrieb:
Back to scool?
Vielleicht in Beverly Hills aber für normale Schüler oder Studenten sicherlich unerschwinglich :D

Nope. Vor allem in den USA wird da richtig viel Geld ausgegeben (zwangsweise) für's Studium. Da macht ein SP3 den Kohl auch nicht mehr fett.
Und auch in unseren Uni sehe ich immer öfters ein Surface. Überleg mal wie viele mind. das gleiche Geld für ein MacBook ausgeben.
Ich als Student musste lange für mein gebrauchtes Surface sparen. Naja eigentlich war's noch übrig von der Ferien Arbeit in der Industrie. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben