Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Krieg der Messenger: Telegram-Chef erhebt Sabotagevorwürfe gegen LINE

Anzeige
AW: Artikel:

Die zwei streiten sich und WhatsApp freut sich über die Kunden, die dann zu ihnen kommen
 
Wenn dann müsste man doch Whats App angreifen. Was nutzt es wenn sich zwei streiten die sowieso keine Rolle spielen.....
 
Wir können uns auf das dreifache von vergleichsweise wenig einigen :D.
Aber im Mai waren es immerhin 2 Milliarden Nachrichten pro Tag, die über Telegram verschickt wurden. Dann müssten es inzwischen ja sechs sein, und das ist dann schon beachtlich, gerade wegen der offensichtlichen Übermacht.
 
Line ist ein japanisches Unternehmen und ein Tochter Unternehmen der Koreanischen Firma Naver. Ansonsten hat es wenig mit Korea zu tun.
 
Ich nutze gerne Telegram. WhatApp ist aber weiterhin der Haupt-Messenger, da nicht viele meiner Kontakte Telegram haben.

Zum Thema:
Das ist natürlich heftig und unsportlich. Aber solange der Herr Durov keine handfesten Beweise vorweisen kann...
Selbst wenn Line tatsächlich darin verwickelt ist, sie werden diesen Angriff kaum aus ihrem Hauptquartier aus führen. Am Ende wird es auf "Hacker" abgewälzt.
 
AW: Artikel:

Telegram ist der erste Messanger, den ich dauerhaft, nebst WA, installiert gelassen habe, weil er wirklich so gut ist.
Die bisherigen Ausflüge zu anderen habe ich immer nach kurzer Testphase beendet. Bei Telegram sitze ich das jetzt aus und versuche lagsam Leute reinzuholen.

Den idealen Hebel hierfür hat man mit dem Multi-Device-Use-Feature, sobald Personen z.B. noch ein iPad haben oder ein zweites Handy, kann man die Karte ausspielen.
 
Ich wäre froh, wenn endlich paar mehr Leute die, zum Teil besseren, weil verschlüsselt, Alternativen von WA nutzen würden.
Ich würde gerne wechseln, habe auch schon andere Messengerdienste auf meinem Phone....
Leider ist es ähnlich wie bei Android und WP.....Jeder bleibt lieber beim Alten, auch wenn anderes womöglich Vorteile hat.

....aber ist ja auch egal, wenn mitgelesen werden kann....:D
 
Ich weiß eh nicht, was man mit den ganzen Messengern will...
- Über Facebook und deren Messenger wird nur rumgemault aber jeder nutzt Whatsapp.
- Skype ist zwar immer noch gut verbreitet aber keiner nutzt es für Textmessaging und es fehlen einige Funktionen die eigentlich längst Standard sind.
- Viber kann auch viel ist aber bei uns nicht sehr verbreitet.
- Line ist v.a. wohl in Asien und insbesondere dort in Thailand verbreitet
- Telegram, keine Ahnung wer das nutzt aber immerhin gibt es eine Desktopvariante
- ICQ gibts immer noch ;) nutzt das noch wer...?


Zumindest gibt´s mittlerweile fast überall eine Variante für den PC (webbasiert oder als App) - wobei Whatsapp die Webnutzung über MS Edge nicht unterstützt...
 
Whatsapp nutzt in Asien so gut wie niemand hier. Alle Line und Wechat. Kann deshalb den Marktanteil von knapp unter 100% nicht glauben.

Vor allem in China nutzt fast jeder WeChat

SCHADE dass Wechat in Deutschland kaum verbreitet ist. TOP Messenger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Martin schrieb:
Wir können uns auf das dreifache von vergleichsweise wenig einigen :D.
Aber im Mai waren es immerhin 2 Milliarden Nachrichten pro Tag, die über Telegram verschickt wurden. Dann müssten es inzwischen ja sechs sein, und das ist dann schon beachtlich, gerade wegen der offensichtlichen Übermacht.
So viel versendet WhatsApp an einem Tag..

Kleiner edit, sorry hab mich verlesen :) Dachte du meinst insgesamt im Monat Mai hehe :)
 
Sitze gerade in Südostasien am späten Abend. Hier kennt kein Mensch WhatsApp. Alle nutzen Line. Es gibt hier etliche Zusatzdienste von Line.
 
methadicct schrieb:
Whatsapp nutzt in Asien so gut wie niemand hier. Alle Line und Wechat. Kann deshalb den Marktanteil von knapp unter 100% nicht glauben.

Vor allem in China nutzt fast jeder WeChat

Und in Japan jeder Line. Ich weiss auch nicht warum wir uns in Europa immer darüber freuen das Drittbeste zu nutzen und es dann zum internationalen Standard verklären.
 
ach, diese Industrie-Spione hacken doch alles :D

Telegram ist bei mir die Nummer zwei nach Whatsapp, wird täglich verwendet und ich bin zufrieden damit.
 
Lässt sich nur sehr schwer herausfinden von wo der Angriff kommt und noch schwerer wer dahinter steckt. Der Messenger markt ist eh für lange Zeit gelaufen. Ich bin immer noch für ein Standard Protokoll oder API an dem alle Messenger Dienste gesetzlich Verpflichtet sind anzudocken. Nur wenn ich von Line an WhatsApp und Telegramm senden kann kommt da noch Bewegung in den Markt. Auch würde mich mal genau Interessieren wie diese Dienste eigentlich ihr Geld machen. Ohne Werbung und ohne Einnahmen durch Appkäufe, irgendwo muss die knete ja her kommen.
 
Bei hunderten Millionen Chinesen und noch ein paar Asiaten die mobil WeChat und am PC QQ nutzen sind die knapp 100% sehr westlich gefühlt...
 
Anzeige
Oben