Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 10 Store erlaubt die Installation längst zurückgezogener Apps

Anzeige
AW: Artikel:

Ich weiss nicht, ob's schon jemand genannt oder erwähnt hat.. Aber im Store kann ich nun meinen Account wechseln und so sogar Apps runterladen, ich ich in einem früheren Account mal gekauft hatte :)
 
So, jetzt können alle Snapchat nochmals installieren...

Ich installiere mal die WhatsApp-Beta, die mal für alle offen war :D
 
Davor graust mir jetzt schon, wenn ich nur an an die Umstellung auf Wp10 denke. Viele Apps die ich täglich nutze könnte ich nicht mehr nachinstallieren. AppyGeek, News Republic würde ich besondere vermissen. Ich verstehe einfach nicht, warum man funktionierende Apps entfernen muss.
 
AW: Artikel:

nokiaexperte schrieb:
Ja, gerade für die mit Dual SIM sehr praktisch
Genau das war die Überlegung.. Jetzt darf W10M einfach nicht mehr schei**e laufen, wenn ich die Daten migriere... sonst ist's dann wieder weg :(
 
Muss nicht unbedingt ein Bug sein. Schließlich geht es im Windows Store ja auch. Und bei Xbox war es schon immer so.
 
Seth schrieb:
Muss nicht unbedingt ein Bug sein. Schließlich geht es im Windows Store ja auch. Und bei Xbox war es schon immer so.
Der neue Store gefällt mir immer besser! Wenn das so bleibt, bin ich happy! Schon nur der Umstand, dass ich eine App aus einem anderen Account installieren kann (die ich mal gekauft hatte), ist der Hammer!
 
Meine Freude wärte nur Kurz
Die für mein 1020 der Build entfernte Lumia Camera lässt sich so nicht wieder retten :(
Das Downloadsymbol ist dafuer und scheinbar allen uralten Apps nicht vorhanden(Datum erstinstall 13.9.2013)

Hoffe die liefern Alternativ wenigstens noch die Beta nach.
Die MS-eigene App ist fuers 1020 zum ka***n
 
Vielen dank für die info.
Appy Geek erfolgreich installiert.
Hatte ich schmerzlich vermisst.
 
Oachkatzal schrieb:
Meine Freude wärte nur Kurz
Die für mein 1020 der Build entfernte Lumia Camera lässt sich so nicht wieder retten :(
Das Downloadsymbol ist dafuer und scheinbar allen uralten Apps nicht vorhanden(Datum erstinstall 13.9.2013)

Hoffe die liefern Alternativ wenigstens noch die Beta nach.
Die MS-eigene App ist fuers 1020 zum ka***n

Und wenn ist die MS eigene App zum ka***n?

Ich habe selber ein 1020 und dachte auch erst was zum .... Aber wenn man sich die MS eigene App ansieht dann stellt man sehr schnell fest das diese die lumia Kamera ersetzen soll. Ich finde sie sogar besser weil man viel weiter reinzoomen kann.

Die einzige option die mir noch fehlt ist das die Bilder auch wieder in raw Dateien gespeichert werden können.
 
Mir geht die App TeamViewer im Store ab. hoffentlich ist das nur temporär.
 
Von mir aus muss der Bug nicht behoben werden!
Das aktuelle System-Update für das 8X spiele ich nicht ein, weil ich dafür wieder das Handy zurücksetzen müsste - sagt der Support. Nicht schon wieder!!! Und einige Apps fehlen dann wieder.
 
Sobald dieses Schlupfloch wieder geschlossen wurde, was ganz bestimmt passiert, wird man die Apps nicht mehr installieren können
Wieso eigentlich?

Ich stecke da nicht so in der ganzen App-Geschichte drin (vermutlich bei Apple & Google ist das ähnlich), aber zumindest von den Plattformen, die ich kenne (Xbox Live, PSN, Steam, GoG, etc.) kann man selbstverständlich Inhalte erneut laden / installieren, wenn man die in der Vergangenheit mal erworben hat.

Klingt jetzt irgendwie nicht besonders vertrauenserweckend im Bezug auf Apps. Mit dem passenden Emulator für DOS und CO auf dem Rechner kann man Software nutzen, die vor 30 Jahren erschienen ist bzw. die man vor 30 Jahren gekauft hat. Bei Apps ist das Geld ggf. schon am nächsten Tag weg, wenn man neu installieren will / muss?
 
Hey Martin,
dabei wird es sich um keinen Bug handeln. Im Windows 8 Store konnte man auch schon Apps wieder herunterladen, die die Herausgeber zurückgezogen haben. Nur im Windows Phone Store ging das bisher nicht.
Meiner Meinung nach ist das auch richtig, da man mit einem Kauf die Lizenz dazu erworben hat, um es zu benutzen. Mir nimmt ja zuhause auch niemand ein Disc-Spiel weg, nur weil der Herausgeber es zurückgezogen hat ;)
 
Anzeige
Oben