Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Babies, Banner und Blogs: Die Windows 10 Marketing Maschine läuft sich warm

Anzeige
Super Signal! Alles nur in englisch. Alles nur für Suchende oder sowieso Interessierte. Die Werbung muss im Abendprogramm laufen. In allen Ländern mit auch nur annähernd erkennbarem Absatz entsprechender Hardware. Das Internet muss geflutet werden!

Wozu hat man so viel Geld.
 
Coole Werbung, doch die Icons von Windows 10 sind schrecklich! Die kann doch kein richtiger Grafiker gemacht haben..
 
Dann sind jetzt wohl Ressourcen für die Entwicklung von Win Mobile frei. Die 10166 ist die erste Build die auf meinem Geräte geblieben ist. Die Schlagzahl bei Mobile wird sich sicher erhöhen und die kommenden Builds qualitativ richtig was raushauen.
 
Endlich sehr gute Werbespots von Microsoft. Hoffentlich gibt es diese auch in Deutschland.

Die Empowering-Werbespots waren aber bisher die Besten, meiner Meinung nach. Die haben es aber nie nach Deutschland geschafft, leider.
https://www.youtube.com/watch?v=qaOvHKG0Tio
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich ja gut das es so viele Spots schon gibt, aber irgendwie kommt das bei dem Menschen nicht an. So oft wie man von Freunden oder Kollegen die sich nicht so sehr mit Microsoft beschäftigen gefragt wird, ob das Update auf Windows 10 umsonst ist oder viele glauben auch das es nur ein Jahr hält und dann gekauft werden muss.

Ich weiß nicht, entweder kenne ich die falschen Leute, oder das ist in Deutschland noch nicht so ganz angekommen.
 
Flosch192 schrieb:
Find ich ja gut das es so viele Spots schon gibt, aber irgendwie kommt das bei dem Menschen nicht an. So oft wie man von Freunden oder Kollegen die sich nicht so sehr mit Microsoft beschäftigen gefragt wird, ob das Update auf Windows 10 umsonst ist oder viele glauben auch das es nur ein Jahr hält und dann gekauft werden muss.

Ich weiß nicht, entweder kenne ich die falschen Leute, oder das ist in Deutschland noch nicht so ganz angekommen.


Liegt an den falschen Leuten :D
Ich habe auch Unzählige in meinem Umfeld, die das nicht verstanden haben. Bekomme bestimmt noch mehr graue Haare wegen denen. ;)
 
Die Werbung bekommt doch kaum jemand mit. Das nennt sich jetzt alles in den Schatten stellen?
 
Haut mich jetzt nicht wirklich vom Hocker. Ich weiß das Werbung ohne das transportmittel Emotionen wohl nicht mehr Funktioniert. Aber ein bißchen mehr Inhalt und Information würde wohl nicht schaden.
 
Flosch192 schrieb:
Find ich ja gut das es so viele Spots schon gibt, aber irgendwie kommt das bei dem Menschen nicht an. So oft wie man von Freunden oder Kollegen die sich nicht so sehr mit Microsoft beschäftigen gefragt wird, ob das Update auf Windows 10 umsonst ist oder viele glauben auch das es nur ein Jahr hält und dann gekauft werden muss.

Ich weiß nicht, entweder kenne ich die falschen Leute, oder das ist in Deutschland noch nicht so ganz angekommen.

Die Medien kommunizieren es sehr Missverständlich
 
Warum sollte man damit auch jetzt schon groß beginnen. Dann sieht einer im TV, dass er kostenlos upgraden kann, macht sein Laptop an und merkt oh erst Ende des Monats. Macht nicht wirklich Sinn.

In meinem Umfeld ist Win10 schon ein Gesprächsthema. Sogar bei Leuten die technisch nicht so interessiert sind. Aber das es kommt und kostenlos wird, wissen sie fast alle.
 
Yeah Werbung auf Windows Portalen und im Windows headquarter. Da hat jmd etwas grundlegendes nicht verstanden.

Andererseits haben sie es im desktopbereich auch nicht so nötig, dick Werbung zu machen. Läuft eh.
 
Hoffentlich beauftragt MS endlich mal gute Werbeagenturen. Das was zuletzt so an Werbung für MS Produkte hier in DE ankam war doch sehr schwach.

Auch das "Product Placement" finde ich eher suboptimal. Wenn beispielsweise im aktuellen Terminator ( mal wieder ) erklärt wird wie sich Skynet über die Welt verbreitet, werden ausschließlich Lumias gezeigt. *kopf-->tisch* >.<
 
cream schrieb:
Yeah Werbung auf Windows Portalen und im Windows headquarter. Da hat jmd etwas grundlegendes nicht verstanden.

Andererseits haben sie es im desktopbereich auch nicht so nötig, dick Werbung zu machen. Läuft eh.

Da hat eher jemand noch nicht verstanden wann der richtige Zeitpunkt für Werbung ist. Warum sollte man jetzt schon mit Werbung im TV und so anfangen wenn es sowieso erst ab Ende des Monats das Upgrade gibt?
 
Einfach ein slogan nehmen wo an Arroganz nicht übertreibt so wie bei die Konkurrent: Das beste Betriebssystem aller Zeiten
Nur dann wird jedem vermittelt das man wenn man dieses os besitzt zu der elite gehört, so macht es apple so macht man das einfach.
 
Anzeige
Oben