Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Von der ersten Preview bis RTM - eine Insider Reise mit Windows 10

Anzeige
Schon weils immer weiter geht muss ich dabei bleiben.
Eine für mich in sich einleuchtende Logik. Oder doch nicht?
Eines ist klar:
Stillstand bedeutet Rückschritt.:smokin
 
Also ich bin ja ziemlich stolz auf mich. Normalerweise bin ich für jederlei Schnickschnack zu haben, aber bis auf ein paar Testinstallationen in einer VM auf meinem Surface Pro 2 konnte ich mich bislang beim Experementieren rund um Windows 10 zurückhalten. 8.1 läuft pünktlich zum Update auf Hochglanz und morgen wird auf ganz offiziellem Weg geupdated.
 
Ja die Männer ! Blubberwasser am liebsten nur auf einem schönen Bauchnabel ! Den Rest überlasse ich der Phantasie.
 
Das Insider Programm und meine Win10 VM sorgten eher dafür, dass Win 10 nichts wirklich spannendes mehr für mich ist. Der Hypetrain ist ohne mich abgefahren, natürlich werde ich umsteigen, vermutlich auch bereits irgendwann im August, aber mir fehlt an Win 8.1 jetzt nichts, was ich unbedingt morgen haben müsste.
Richtig spannend finde ich sowieso die Änderungen unter der Haube und OneWindows, was als Besitzer eines WindowsPhone (Win10 erst im Herbst) und eines WinRT Tablets (Win10 nie) aber irgendwie auch nicht so hell strahlt wie erhofft.
Alles in allem freue ich mich auf Win10, den Win8.0 Launch habe ich aber mit Abstand mehr herbei gesehnt.
 
Bezüglich, produktiv jaja... ich erinnere mal an Office 2007 glaub ich wars... bei dem alle unter der Preview gespeicherteren Dokumenten einfach mal unbrauchbar waren nach dem Release...
 
Ich glaub die meisten, die im Insider Programm sind, werden auch dabei bleiben, so wie ich. Voraussetzung ist natürlich, man hat mehrere Geräte, was die meisten auch haben. Eine Festplatte meines Pc's muss halt als Insider her halten, bin gespannt, was da noch kommt. Meine beiden Laptops (einer läuft schon auf Win 10) werden auch komplett umgestellt. Mir gefällt Win 10 echt gut, habe die Kachel-Optik schon immer als sehr anschaulich empfunden, schöner als Android/IOS.
Ich bleibe auch dabei, mit Pc & Laptop und Mobile natürlich. Ein Tablet fehlt mir noch, muss ich mir auch mal zulegen.
 
AW: Artikel:

Angefangen hab ich mit einer ausrangierten Festplatte auf meinem alten PC. Irgendwann kam dann sogar der Einsatz als Produktivsystem auf der SSD. Kurze Zeit später habe ich einen 10% Gutschein genutzt und mir ein gebrauchtes SP3 samt Zubehör ersteigert. Dort wollte ich erstmal Win8.1 drauflassen, da ich in der Uni keine bugs gebrauchen kann. Das Surface kam mit vorinstalliertem Win10 geliefert und ließ sich nicht auf eine brauchbare aktuellere build updaten (build updates sind ja so oder so ein leidiges Thema gewesen). Daher musste ich erstmal mit dem Vorbesitzer telefonieren.
Nachdem ich dann Win8.1 eingerichtet hatte wollte ich auch erstmal nichts dran ändern. Doch die Skalierungsprobleme bei externen Displays nervten mich bei Win8.1
Letzten Monat hab ich mich dann doch für Win10 auf meinem Surface entschieden. Natürlich hatte ich dann später wieder das Problem auf die finale build zu downloaden, also musste eine komplette Neuinstallation her.
In der Zwischenzeit hab ich viel feedback gegeben mich gefreut und aufgeregt. Ein Windows war noch nie so interessant. Man vergaß ja förmlich, dass Windows nur Mittel zum Zweck ist.

Ich freue mich schon jetzt auf die neuen mobile builds (die auch bitter nötig sind) ;)
 
AW: Artikel:

Ich werde auch an Bord bleiben und es macht einen gewissermassen Stolz, das man zur Entwicklung seinen kleinen Beitrag gegeben zu haben...ja ich kann sagen, das in Windows 10 "auch "ein kleiner Teil von mir drin steckt, die Reise ist Wahrhaftig nicht zu ende, denn das Update für Windows 10 Mobile steht an der Tür und klopft...
 
AW: Artikel:

ejowe schrieb:
Du weiter an Board ! Eine tolle Nachricht ! Danke für Alles bisherige !
Ja, auch ein Danke von meiner Seite, Du warst manchmal schneller als Gabriel Aul selber ...Lach, war nur Spass
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Artikel:

Windows 10 hat noch einen weeeeeeiiiten weg vor sich. Mich persönlich hat das Insider Programm enttäuscht. Vielleicht habe ich einfach viel zu viel davon erwartet, aber meiner Meinung nach was die Kommunikation zum Teil sehr unzureichend und Feedback wurde nur in Bruchstücken angenommen.
Was Windows 10 selber angeht finde ich es ganz ok. Es gibt wie bei Windows 8 einige ganz nette Features, aber das Windows, dass eine Version übersprungen hat, ist es für mich nicht. Es hätte auch einfach Windows 9 sein können. 2 Versionssprünge sehe ich (noch) nicht. Dafür fehlt einfach noch zu viel, wie für mich das Totschlagargument der fehlenden SmartFiles in OneDrive die "irgendwann" wieder kommen sollen (und MS vertraue ich wirklich, dass sie damit meinem "ist und scheiss egal was ihr davon haltet, aber das ist uns zu schwer eine gute und ähnliche Lösung zu implementieren")
Genau so muss sich dann nun herausstellen, ob MS ihrem System treu bleibt und es regelmässig erweitert (auch das skype Team...) und nicht mehr iOS und Andorid den Vorrang gibt. Es gibt noch viieeel zu tun und ich hoffe sie drücken weiter auf die Tube, wie sie es sollten und dass sie das Ziel vor Augen haben, dass im Laufe der Zeit alle Funktionen der Desktop Apps in die Universalen Apps integriert werden.
 
Ich bin rundum begeistert vom "neuen" Microsoft. Auch wenn ich einiges auf Anhieb nicht so schön finde (Einstellung von MSN Kochen & Genuss *hust* ;) ) so denke ich, dass die Strategie wirklich gut und schlüssig ist. Und es freut mich sehr zu sehen, wie Microsoft auf seine Nutzer hört. Natürlich werden nicht alle Wünsche erfüllt, das ist klar. Aber man richtet sich grundsätzlich an die Wünsche der Massen. Das ist die Zukunft (Okay, klingt blöd, ist aber so). Das Windows, was sich die Nutzer wünschen. Und Microsoft hat das dank des Feedback-Tools im Blick - und auch wir Nutzer. Es ist ja nicht mehr so, dass man ein Feedback einfach mal verschickt und nicht sieht, was andere Nutzer darüber denken oder ob es oft gewünscht ist. Alles in allem eine sehr gute Sache - ich bleibe auf jeden Fall dabei!
 

Im Thread "Windows 10: Vorab-Download..." funktionieren die Links, hier leider nicht... ...also bei mir...
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben