Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Bericht: Microsoft investiert 100 Millionen Dollar in Uber

Anzeige
Da muss ich beipflichten. Uner macht sich nämlich auch nix daraus wenn mfg's in einem Desaster enden. Taxifahrer brauchen eine Ausbildung um Personen befördern zu dürfen. Das sollte auch so bleiben. Nur so als Beispiel: Ein Lehrer darf noch nicht einmal einen Schüler nach Hause fahren, der krank geworden ist.
 
AW: Artikel:

Über ist klasse. ich nutze es in London oder in den USA. Und mich freut es, wenn Microsoft dort Geld investiert.
 
TonyStark schrieb:
Diesem parasitärem Uber sollte man keinen Cent zur Verfügung stellen.

Nur meine Meinung

Und ja,
die deutschen Autobauer haben Here gekauft.

Ich hoffe nur dass die es nicht versauen.


Echt? Ist das nun offiziell bestätigt mit dem Kauf? Ich kannte bisher nur das Gerücht und bis letzte Woche wollte sich dazu weder nokia noch einer der angeblichen Käufer äußern
 
Dieses starke in Investment (nicht nur von Microsoft) kann ich mir nur damit erklären, dass die langfristig großes Vorhaben. Ich könnte mir einen autonom fahrenden Taxidienst vorstellen...
 
AW: Artikel:

JimboJones schrieb:
Dieses starke in Investment (nicht nur von Microsoft) kann ich mir nur damit erklären, dass die langfristig großes Vorhaben. Ich könnte mir einen autonom fahrenden Taxidienst vorstellen...
Oder es ist eine Spekulationsblase...

Nur mal so daher spekuliert:
Je asozialer und ausbeuterischer ein Geschäftskonzept, desto mehr Investoren zieht man an...
~50Milliarden $ einzusammeln ist schon ein gaaaaaaaaaaanz großes Kunststück. Uber hat ja noch nichts. Nur diese App usw. das alles ist nicht 50Mrd wert.
Wüsste man was Uber eigentlich will, dann könnte man vielleicht besser verstehen, warum Microsoft da investiert.
Im Moment jedoch hat sich für mit diesem Schritt unsympathischer gemacht.
Ich hoffe nicht, dass Microsoft sich zurück entwickelt, wie sie in den 90ern waren....
 
AW: Artikel:

Microsoft sollte sich auf sein Kerngeschäft konzentrieren und nicht so eine dubiose Firma unterstützen.
 
Bin Ich mal gespannt.. Ich kann dann bestimmt per Cortana das Uber Taxi ordern.. Warte eh drauf das das geht.. Im regulären Taxi fährt mich auch undullu ungullu, dafür aber viel teurer.. Ich dir Uber nicht schlecht
 
Das große Problem bzw die großen Probleme bei Uber sind mMn zum einen der fehlende Versicherungsschutz und dass die Fahrer auf keine Weise überprüft werden, also ob sie zum Beispiel schon vergewaltigt, gemordet oder sonst was getan haben. Den Personenbeförderungsschein als solchen sehe ich eher als kleines Problem. Da haben die Fahrer halt nur Stress wenn sie in Deutschland (bei anderen Ländern hab ich keine Ahnung) angehalten werden.
 
Dominic schrieb:
Bin Ich mal gespannt.. Ich kann dann bestimmt per Cortana das Uber Taxi ordern.. Warte eh drauf das das geht.. Im regulären Taxi fährt mich auch undullu ungullu, dafür aber viel teurer.. Ich dir Uber nicht schlecht


Wow klasse Dominic...
Ich glaub du hast die Kritik an über nicht verstanden.
Es wird ganz bestimmt nicht kritisiert, dass, irgendein Fahrer mit ausländischem Hintergrund dich rumkutschiert.
Vielleicht nochmal informieren um die Diskussion auch zu verstehen.
 
Martin schrieb:
Möglicherweise schiebt Microsoft das erhaltene Geld nun einfach wieder zurück und bleibt durch den Einstieg bei Uber an den verkauften Technologien beteiligt.
Dies erscheint mir so dann auch sehr wahrscheinlich.

Dahinter steht aber sicherlich auch noch eine Ur-Lust am Spekulieren und Zocken, so wie es Banken ja auch tun.

Und denen wird - Amis, die sie nun mal sind - die exorbitante Frechheit von Uber imponieren, mit der jene meinen, als Obergescheite, die sie wären, Gesetze und Vorschriften der heimgesuchten Länder aushebeln und für ihre Zwecke ausbeuten zu können.

Ich wünsche dieser Beteiligung, was ich auch ansonst solchen wie Uber wünsche: recht baldigen Genickbruch!
 
Naja, ob man nun ein Schein hat oder nicht, das zeigt doch in keinster Weise ob derjenige dann auch gut ist in sein Job. Was habe ich davon ob mein Fahrer ein Schein hat oder nicht. Es sind im grunde ja nur unsere Gesetzte die so kompliziert sind. Ein Fahrer muss doch im Grunde nur Nett und Serviceorientiert sein um erfolgreich in sein Job zu sein. Durch diese Horrorpreise versuche ich immer Taxis zu meiden.
 
thoenes01 schrieb:
Echt? Ist das nun offiziell bestätigt mit dem Kauf? Ich kannte bisher nur das Gerücht und bis letzte Woche wollte sich dazu weder nokia noch einer der angeblichen Käufer äußern


Ja habe ich auf heise online gelesen
 
Das Geld hätten die auch mir geben können...dafür hätte ich dann ein vernünftiges SkypeUpdate programmiert, wo die Nachrichten auch ankommen und nicht erst Tage später oder gar nicht. Quelltext kann man sich einfach abgucken von funktionierenden Messengern...tja
 
AW: Artikel:

Einzigartigkeit schrieb:
Naja, ob man nun ein Schein hat oder nicht, das zeigt doch in keinster Weise ob derjenige dann auch gut ist in sein Job. Was habe ich davon ob mein Fahrer ein Schein hat oder nicht. Es sind im grunde ja nur unsere Gesetzte die so kompliziert sind. Ein Fahrer muss doch im Grunde nur Nett und Serviceorientiert sein um erfolgreich in sein Job zu sein. Durch diese Horrorpreise versuche ich immer Taxis zu meiden.

Keine Ahnung, aber jede Menge Meinung. Wenn der nette und serviceorientierte Uber-Fahrer einen Unfall baut, Du verletzt wirst und seine private Kfz-Versicherung nicht zahlt, weil die Fahrt gewerblich war, dann fängt der Spaß für Dich erst richtig an. Mal abgesehen davon, daß die Gesetze einen guten Grund haben und auch für Uber gelten.
 
Patrick schrieb:
Das Geld hätten die auch mir geben können...dafür hätte ich dann ein vernünftiges SkypeUpdate programmiert, wo die Nachrichten auch ankommen und nicht erst Tage später oder gar nicht. Quelltext kann man sich einfach abgucken von funktionierenden Messengern...tja


Ja hast Du wirklich recht.
Wenn sich das nicht ändert dann kaufe ich mir auch keine Skypenummer oder Skype Guthaben.
 
Anzeige
Oben