Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Endlich: OneDrive kann geteilte Ordner lokal synchronisieren

Anzeige
Also die 8.1 Geschichte soll wohl ein Witz sein!?
Wer denkt sich sowas aus?
 
Und Mr.Onedrive macht grade Urlaub... :( er hatte das ja schon mal vor einiger Zeit so verlauten lassen in Bezug auf NGSC und die Architektur als Begründung angeführt. Hatte 8.0 schon smart-Files??? Das ist so lange her, dass ich das vergessen habe...
 
Windows 8 verfügt über eine andere sync engine die jetzt nach Windows 10 wohl nicht mehr weiterentwickelt werden wird.
 
AW: Artikel:

Es gibt eine simple Erklärung, warum das ganze für Windows 8.1 nicht kommt: Unter Vista, 7, 8.0 und 10 kommt der Standalone-Client zum Einsatz, wie er auch mit den Windows Essentials zusammen angeboten wird, dieser verwendet ein anderes Protokoll zur Synchronisierung als der von Windows 8.1 (das ergaben meine Wiresharkanalysen), um die geteilten Ordner auch unter Windows 8.1 zum Herunterladen zur Verfügung zu stellen, hätte man serverseitige Anpassungen extra für Windows 8.1 vornehmen müssen, das lohnt aus Sicht von Microsoft aber nicht, da Windows 8.1 sowieso durch Windows 10 fast komplett vom Markt verdrängt wird. Den Standalone-Client, der unter Windows 10 zum Einsatz kommt, gibt es auch praktisch unverändert für Windows Vista, 7 und 8.0.
 
AW: Artikel:

endlich! hatte fast schon gedacht das nicht mehr erleben zu dürfen... puh
...rest in peace, dropbox!
 
Günter Born würde dazu vielleicht sagen:" Da ist wieder ein Sack Reis in China umgefallen"!
 
Endlich zahlt sich mein Office 365 Personal abo aus. Gleich das Dateichaos beseitigt. Jetzt sycnt alles schön zwischen meiner Mühle und dem Notebook meiner Frau.

Thumbs up!
PS: Die Umsetzung gefällt
 
Nice, dann kann ich mich nach Dropbox nun auch von meinem Copy.com Konto lösen. Ich hoffe nur das hinzufügen geteilter Ordner wird in naher Zukunft auch per App möglich sein. Ich freue mich jedenfalls sehr darüber.
 
Ich wäre ja schon froh, wenn ich Dateien die ich
auf Onedrive freigebe, auch weiterhin auf meinem
Lumia bearbeiten könnte. Aber sobald ich freigebe,
geht auf dem Lumia nur noch "Read Only"....und
teilweise geht auch das Syncen nicht mehr. :(

Das können andere besser.
 
Bei W8.1 gibts die Platzhalterfunktion. Alle anderen Versionen nutzen die komplette Synchronisation. Deshalb geht es nicht.
 
Anzeige
Oben