Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows Insider Programm: Neue Versionen für Windows 10 Mobile und Desktop i

Anzeige
Ich bin ja mal gespannt ob Microsoft ein paar Probleme gegenüber der 166-Version gefixt hat und nun auch wirklich alle Geräte unterstützt werden die in der Supported-Device-Liste stehen, bis jetzt war dem nämlich nicht so:

Beim Lumia 435 führte ein Update von 8.1 GDR1 auf 10 (10166) zum Bootloop und das Lumia 530 bricht immer das Upgrade ab, weil das Gerät zuwenig internen Speicher hat. Allerdings stehen beide Geräte auf der Liste der Geräte die offiziell von der Preview unterstützt werden.

Außerdem wäre es super wenn ältere Geräte wie das Lumia 620 oder 520 besser unterstützt werden, die Performance auf diesen Geräten ist bis jetzt einfach nur grausam.

Es sind Wünsche meinerseits, in wie weit diese erfüllt werden, werde ich ja bei der nächsten Preview-Build sehen.
 
Ich habe die aktuelle 10166 auf dem 920 für den Alltag und bin echt zufrieden.
 
Freu freu ^^ Die 166er läuft ja schon super auf dem 640er ... Bin ich mal gespannt
 
Petr schrieb:
Die nächste Windows 10 build kommt auf mein 930 für den alltagsgebrauch!

Da hab ich auch schon drüber nachgedacht, warte dann aber 4-5 Tage ab und lese hier zuvor fleissig die Kommentare wenn es soweit ist. ;)
 
Ich freu mich auch schon riesig. Bis jetzt , wenn ich so bug listen und test der builds lese , traue ich mich noch nicht diese auf meinem 920 zu testen .
 
Nutze inzwischen auch die preview auf meinem hauptgerät, dem lumia 1520. Es ist schon brauchbar aber ich musste einen hardreset machen und ohne backup alles selbst einrichten, da andernfalls der homescreen nach kurzer zeit immer in einer ladeschleife gehangen hat. Ich bin echt gespannt auf die nächste version... Die sollte ja langsam mal alltagstauglich werden.
 
Die aktuelle Build ist schon stabil (Lumia640Ds), bin gespannt was sich noch alles so neues ergeben wird.

...aber ein nur neben bei: das ständige Rebooten des L640DS nervt weiterhin. Habe wohl ein Montags - Gerät erwischt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst die jetzige Build schon für den Alltagsgebrauch nutzen. Laufen sehr gut auf meine beiden L930. Keine Probleme.
 
Auf dem 1020 läuft die 166er auch nahezu problemlos. Drei Dinge passen noch nicht. Roaming Datenverbindung geht nicht (mehr). Im Navi Betrieb wird es extrem heiß. Und die aktuelle Kamera ist schlecht im vergleich zu 8.1 mit Lumia Kamera. Sonst schon alles fein im Alltag. Akkulaufzeit ist auch schon ok.
 
Warte auch sehnlichst auf ein Update der Groove App unter W10 mobile. Stichwort "erkunden".
 
dancle schrieb:
Ich bin ja mal gespannt ob Microsoft ein paar Probleme gegenüber der 166-Version gefixt hat und nun auch wirklich alle Geräte unterstützt werden die in der Supported-Device-Liste stehen, bis jetzt war dem nämlich nicht so:

Beim Lumia 435 führte ein Update von 8.1 GDR1 auf 10 (10166) zum Bootloop und das Lumia 530 bricht immer das Upgrade ab, weil das Gerät zuwenig internen Speicher hat. Allerdings stehen beide Geräte auf der Liste der Geräte die offiziell von der Preview unterstützt werden.

Außerdem wäre es super wenn ältere Geräte wie das Lumia 620 oder 520 besser unterstützt werden, die Performance auf diesen Geräten ist bis jetzt einfach nur grausam.

Es sind Wünsche meinerseits, in wie weit diese erfüllt werden, werde ich ja bei der nächsten Preview-Build sehen.
Stimmt,Microsoft muss Windows Phone 10kleiner machen(in MB und nicht in Funktion),sonst wird nie ein L530 Windows Phone 10 sehen
 
Ich habe das Lumia 1020 und die aktuelle Version 166 drauf läuft klasse.
Nur was noch überhaupt nicht passt och die Akkulaufzeit muss zwei mal am Tag Laden...bei Windows 8.1 brauchte ich nur alle zwei Tage laden...also da muss Microsoft dringend nachbessern...
 
Ich hatte die aktuelle build auf dem htc one m8 Windowsphone und muss sagen das es bis auf ein zwei Hürden schon ganz gut lief.
 
Funkjoker86 schrieb:
Warte auch sehnlichst auf ein Update der Groove App unter W10 mobile. Stichwort "erkunden".
Wo du Groove gerade erwähnst. Von der deutschen Xbox-Seite aus, komme ich über die Musik-Seite nicht zu Groove. Klicke ich auf "mehr erfahren", erscheint die Meldung "... the page ... cannot be found" und das seit mehreren Wochen. Bei euch auch?
 
Ich habe letzte Woche mein LG Android gegen ein Lumia 830 getauscht und gleich die Preview 166 installiert. Hatte vorher schon mal ein Lumia 640! Bin total begeistert auch von der Verarbeitung vom 830er...
 
Anzeige
Oben