Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Game Streaming von der Xbox One zu Windows 10: Geheimer Schalter bringt bess

Anzeige
Die Qualitätsstufe könnte ja mit einem Update der "Xbox"-App kommen...Aber eben nur für User, die jeweils über eine (schnelle Gigabit-) LAN-Verbindung Ihre Xbox One und den Windows 10-PC verbunden haben.

Via WLAN könnte es zu Rucklern kommen...
 
Musste der Datei ein schreibgeschützt verpassen. Sonst hat er die Einstellungen nicht übernommen
 
Für meinen PC bräuchte ich da noch eine weitere Ebene und zwar Ultra. NeeNee ich warte noch bis das streamen vom PC zur XBox möglich ist. Diese Möglichkeit ist für mich viel interessanter.
 
Entsprechend modernes Wlan mit wenig Störung vorausgesetzt könnte das funktionieren. Beim Großteil vermutlich eher nicht. Ich fände eine automatische Anpassung sinnvoll, die wie bei einem Videostream die Qualität anpasst.
 
@Michael__ Das wird gemacht, es gibt eine Diagnosefunktion, die einen Test macht und dann eine der drei Standardeinstellungen vorschlägt. Nur halt eben (noch) nicht die vierte.
Eine automatische Anpassung der Qualität im laufenden Spiel gibt es darüber hinaus auch.
 
Ideal für den Kunden wäre, wenn die optimale Einstellung automatisch ermittelt wird

Das wäre mal was. Eine dynamische Auflösung des Streaming abhängig der zur Verfügung stehenden Datenrate in LAN um so direkt Rucklern vorzubeugen. Ich wär dafür

@Michael__ Das wird gemacht, es gibt eine Diagnosefunktion, die einen Test macht und dann eine der drei Standardeinstellungen vorschlägt. Nur halt eben (noch) nicht die vierte.
Eine automatische Anpassung der Qualität im laufenden Spiel gibt es darüber hinaus auch.

Das wäre dann ja der oben beschriebene Fall. Richtig? Wozu muss der User dann zuvor eine Qualität wählen?
 
Meiner Erfahrung nach tut man sich selbst einen Gefallen wenn man in einen brauchbaren Router investiert und dann über 5Ghz funkt.

Werde das vermutlich auch mal testen sobald ich meine Xbox habe. Nach dem ganzen Windows 10 Feuerwerk war die Anschaffung irgendwie die logische Konsequenz.
 
Na dann werd ich das doch auch gleich mal testen. Wusste bisher garnicht das man überhaupt die Qualität einstellen konnte. ^^
 
Was bedeutet eigentlich Streaming.? Also, lohnt sich das für mich? Bei mir kommen nur 11 mbits an. Für das Online zocken reicht das noch. Wenn ich aber von der Box auf meinem pc streame und noch zusätzlich online zocke eher nicht oder?
 
Beim Streaming von Xbox zum Pc ist deine Inetgeschwindigkeit egal. Es passiert nur in deinem Heimnetzwerk
 
Jan! schrieb:
Das wäre dann ja der oben beschriebene Fall. Richtig? Wozu muss der User dann zuvor eine Qualität wählen?
Muss er nicht. "Sehr hoch" gibt es aber eben auch nicht zur Auswahl, daher muss man erst tweaken und dann manuell einstellen...
 
niclas schrieb:
Was bedeutet eigentlich Streaming.? Also, lohnt sich das für mich? Bei mir kommen nur 11 mbits an. Für das Online zocken reicht das noch. Wenn ich aber von der Box auf meinem pc streame und noch zusätzlich online zocke eher nicht oder?


Das ist echt witzig, nicht böse gemeint.

Verstehe MS in der Hinsicht nicht, in jedem Spiel kann ich doch auch Ultra Grafik wählen obwohl das mein Rechner nicht schafft. Warum vertrauen die nicht darauf das jeder seine Qualität so wählt wie es für Ihn richtig und möglich ist.
 
AW: Artikel:

So ich hab das doch direkt mal ausprobiert.

Einstellung auf "Sehr Hoch"
Spiel "Witcher 3
Wlan "Fritzbox 7490

Was soll ich sagen der Qualitäts unterschied ist brutal und es gibt nicht das kleinste ruckeln. Es läuft und läuft und läuft 1A
 
Top läuft perfekt. Man sieht schon den enormen unterschied im Startmenü. Musste aber auch zuerst nach dem ändern von false auf true die Datei speichern und dann schreibgeschützt setzen.
 
AW: Artikel:

Was ich merkwürdig finde ist, das mir die Xbox-App anzeigt, dass ich keine Spieleclips aufzeichnen kann.
Obwohl die Anforderungen erfüllt werden. Besitze eine GeForce GTX 960 Edition: AMP! Edition.
 
David schrieb:
Das ist echt witzig, nicht böse gemeint.

Verstehe MS in der Hinsicht nicht, in jedem Spiel kann ich doch auch Ultra Grafik wählen obwohl das mein Rechner nicht schafft. Warum vertrauen die nicht darauf das jeder seine Qualität so wählt wie es für Ihn richtig und möglich ist.


Du gehst nicht auf meine Frage ein. Mein Pc befindet sich in einem ganz anderen Raum als die XBOX. Ich möchte auch nicht für zwei Spiele zahlen nur um in ruhe Fifa in meinem Schlafzimmer zu spielen. Das ist ein fünf Personen Haushalt. Und nein, ich lebe nicht in einer Wg. Drei Kinder und eine Frau, da versucht man schonmal einmal die Woche sich dem ganzen für eine Stunde zu entziehen. Mein pc, ist auch nicht aufs spielen ausgerichtet. Deswegen die Frage
 
Anzeige
Oben