Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Neue Fitbit Universal App für Windows 10 ist da

Anzeige
Finde ich cool. Ich warte noch ab was das Band 2 Von Microsoft bringt und entscheide dann zwischen Band 2 und Fitbit Surge. Die mir wichtigste sachen wie GPS und Pulsüberwachung haben ja beide.

Bin auch mal gespannt wie es mit den universal Apps weiter geht, ob viele Entwickler schnell auf den Zug aufspringen oder ob es doch nur ein laues Lüftchen ist.
 
Sind diese Universal Apps auch Abwärtskompatibel zu WP 8.1???

Wenn nicht, wäre WP8.1 app-technisch vermutlich sehr schnell veraltet.
 
Sind diese Universal Apps auch Abwärtskompatibel zu WP 8.1???

Wenn nicht, wäre WP8.1 app-technisch vermutlich sehr schnell veraltet.

Leider nicht. Aus Sicht von MS sicherlich gut, aus meiner nicht ;) Ich bleibe bei Win8.1 & WP8.1. Wenn mal keinerlei App Updates mehr kommen -> Wechsel zu Apple oder Android.

Windows 10 gefällt mir einfach überhaupt nicht. Jedem das seine, aber in meinen Augen das verbugteste Windows aller Zeiten *g*. Egal ob am PC oder am Phone ... Hab erst gestern wieder alle meine 5 Geräte auf 8.1 zurückgesetzt. Endlich läuft wieder alles schnell und zuverlässig ^^
 
Das wird ein laues Lüftchen bleiben, da bin ich mir relativ sicher. Bei Fitbit und Co. geht es hauptsächlich um interessante Daten, deswegen wird das gepusht und von Investoren gefördert. Eine regionale Tageszeitung usw. (was ja vielen fehlt) wird sowas nicht machen, dafür haben sie gar nicht die Kapazitäten. Erstens machen viele Apps auf dem Desktop nicht so viel Sinn, zweitens müssen die meisten ohnehin sparen und sind froh, dass sie ne gescheite Webseitenpräsens haben und pflegen, und ihre Apps auf Android und iOS unterhalten und aktualisieren können. Die App von Fitbit macht ja wirklich einen richtig guten Eindruck, aber diesen Level werden viele nicht bringen können.

Die App-Lücke auf WP schließt aus meiner Sicht nur sowas wie Astoria oder das iOS Pendant. Ich lasse mich aber auch gerne überraschen.
 
Sind diese Universal Apps auch Abwärtskompatibel zu WP 8.1???

Wenn nicht, wäre WP8.1 app-technisch vermutlich sehr schnell veraltet.

Das wird bei vielen Universal-Apps so geschehen, allerdings wird im Herbst das Windows 10 Mobile Update ausgerollt und die meisten werden es auch nutzen können.
 
Das wird ein laues Lüftchen bleiben, da bin ich mir relativ sicher. Bei Fitbit und Co. geht es hauptsächlich um interessante Daten, deswegen wird das gepusht und von Investoren gefördert.

Fitbit ist das herausragende Beispiel für Windows Phone Apps wie sie sein sollten. Features werden zeitgleich mit der iOS App ausgerollt, davon können wir bei anderen Apps nur träumen.

Aber lass das Co. ruhig weg. Viele der Konkurrenten von Fitbit veröffentlichen gar keine Windows Phone App, auch wenn sie gerne Daten sammeln (Bsp. Garmin und Withings). Fitbit hat damit ein klares Bekenntnis zur Windows Welt abgegeben.

Das wird bei vielen Universal-Apps so geschehen, allerdings wird im Herbst das Windows 10 Mobile Update ausgerollt und die meisten werden es auch nutzen können.

Dann kann ich nur hoffen und beten, dass das Samsung ATIV S doch irgendwie ein Win 10 bekommt. Hatte eigentlich nicht vor, jetzt ein neues Smartphone zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider nicht. Aus Sicht von MS sicherlich gut, aus meiner nicht ;) Ich bleibe bei Win8.1 & WP8.1. Wenn mal keinerlei App Updates mehr kommen -> Wechsel zu Apple oder Android.

Windows 10 gefällt mir einfach überhaupt nicht. Jedem das seine, aber in meinen Augen das verbugteste Windows aller Zeiten *g*. Egal ob am PC oder am Phone ... Hab erst gestern wieder alle meine 5 Geräte auf 8.1 zurückgesetzt. Endlich läuft wieder alles schnell und zuverlässig ^^

Naja, Windows 10 für Phones ist noch nicht mal ausgerollt.
 
Das mit der Banachrichtigung/Anruf Signalisierung von Fitbit unter WP auf Charge/Surge werden wir dann wohl erst im Herbst unter WinPhone10 erleben! Lumia1520 und ChargeHR, einzeln stark,zusammen unbesiegbar! ;)
 
AW: Artikel:

Was soll ich damit auf meinen PC
 
Geht doch schrieb:
Das mit der Banachrichtigung/Anruf Signalisierung von Fitbit unter WP auf Charge/Surge werden wir dann wohl erst im Herbst unter WinPhone10 erleben! Lumia1520 und ChargeHR, einzeln stark,zusammen unbesiegbar! ;)



Hoffe Du hast recht, ich bleibe aber noch skeptisch. Ich möchte beide Geräte nicht missen, bin aber schon des öfteren belehrt worden nicht zu enthusiastisch zu sein.
 
Hab die App auf meinem Surface Pro 3 installiert, wirklich super gelungen. Zumindest einer der mal tatsächlich was versprochenes ZEITNAH umsetzt. Bin mal gespannt ob weitete App Hersteller nachziehen oder Obs endgültig einschläft...
 
Habe die App auf meinen Dell venue 8 mit Win 10 installiert. Sie öffnet nicht und ich kann sie auch nicht mehr löschen!!
 
Anzeige
Oben