Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Wearables: Microsoft patentiert kleine Stromstöße als Benachrichtigung

Anzeige
Später kommen dazu krasse akkus, die man nur jeden Monat einmal laden muss, die haben eine hohe energiedichte und die Menschen kippen scharenweise um weil hacker sie hacken...
Ne, im ernst, ich halte das für keine gute Idee...
 
@Felix, ich hatte ähnlich Gedanken. Folgender Schlusssatz wurde kurz vor der Veröffentlichung wieder aus dem Beitrag entfernt:

"Je nach dem, in welchem Kleidungsstück der impulsgebende Sensor verbaut ist, könnte der Ausspruch "Der geht mir auf den Sack" beim Klingeln des Handys eine ganz neue Bedeutung bekommen".
 
.... Und wenn wir dann Menschen mit abstehenden qualmenden Haaren sehen, dann wissen wir das eine Nachricht kam!
 
Martin ich kann nicht mehr der letzte Satz muß wieder rein der paßt zu gut da rein :D

Zum Topic: Naja muß ich jetzt nicht unbedingt haben reicht das mein Handy bimmelt und vibriert da muß ich nicht auch noch unter Strom stehen. Stell ich mir auch sehr gefährlich vor im Straßenverkehr. Außer in den anderen Verkehr da könnte es durchaus zur Freude beitragen :D "Ruf mich an alter ruf mich auf meinen Handy an" *gröhl* :D
 
Moin...im ernst?
Dann haben Herrschaften mit Herzschrittmacher wohl die Arschkarte gezogen, da recht schon eine minimale Fremdspannung, um das Gerät zu beeinflussen, ich frage mich, wozu haben die Handys dann einen Vibrationsalarm, denke mal, das es da kaum unterschiede gibt.
Also ich finde die Idee nicht so Gut

FelixKeyway schrieb:
Mir juckt es an der Kimme, ick glaube ich habe eine neue Benachrichtigung :ROFLMAO: .

Oder nen "Kurzen" in der Hose xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, dass das marketingseitig ein Horror für MS werden könnte. Die Leute denken da ja nicht an kitzeln, sondern, wie auch hier die meisten Kommentatoren, eher an qualmende Haare.

Ich glaube, dass das eine richtig gute Idee ist, die aber an der Akzeptanz scheitern wird.

Vllt sollte MS das ganze zunächst, ohne viel Tamtam und als zuzuschaltendes optionales Feature mitliefern, solange bis dann alle total begeistert sind.
 
Build schrieb:
Moin...im ernst?
Dann haben Herrschaften mit Herzschrittmacher wohl die Arschkarte gezogen, da recht schon eine minimale Fremdspannung, um das Gerät zu beeinflussen, ich frage mich, wozu haben die Handys dann einen Vibrationsalarm, denke mal, das es da kaum unterschiede gibt.
Also ich finde die Idee nicht so Gut


Die heutigen Herzschrittmacher sind nicht mehr so anfällig, würde aber wohl Rücksprache mit dem Arzt halten.
 
AW: Artikel:

Die Gefahr durch das Hacken kann recht einfach gebannt werden: Hardwarebeschränkte Höchstspannung, ist kein Hexenwerk
 
Bei aller liebe, das ist der größte schwachsin, den ich je gelesen habe. was ist mit den menschen die herzkrank sind? da kann jeder noch so kleine Stromschlag tötlich sein und/oder schlaganfall auslösen. microsoft kennt nicht die menschen, die dies vielleicht testen wollen. da wird sicher kleingedruckt stehen, das man nichts bezahlt, wenn es zu solchen unfällen kommt.
Schon mal daran gdacht?
 
Die Argumente mit dem Herzschrittmacher sind aber schon ein wenig albern.
Es gibt im Supermarkt auch Schokolade zu kaufen, obwohl die für Diabetiker total gefährlich ist...

Es ist eben nicht jedes Produkt für jeden Menschen geeignet.
 
Es geht hier nicht um Stromschläge Sondern um eine Stimulation. Das gibt es heute schon in vielen Bereichen, gerade in der Medizin. Erinnert also erstmal eher an eine Vibration.

Trotzdem bietet das natürlich eine herrlicher Parodie Ich musste auch sehr schmunzeln.

Im großen und ganzen ist es aber ein interessantes patent.
 
Warum nur kitzeln? Am besten gleich so stark, dass es die Muskeln zusammen zieht. Body forming on the fly sozusagen. Die Jugend ist eh viel zu dick ;)
 
Da zitiere ich mal aus Rainald Grebe´s "Der Präsident":

Ich sage allen Herzpatienten: Es muss ein Ruck durch alle geh'n! :D
 
Anzeige
Oben