Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows Store: Entwickler können Gutscheine verteilen

Anzeige
AW: Artikel:

Gibt nen ganz einfachen Grund, warum Microsoft ne Möglichkeit schaffen musste: Sie bzw. Mojang brauchten es selber, die Minecraft Windows 10 Edition wird an Bestandskäufer von Minecraft verschenkt und das geschieht, kurios, per Code!
 
FelixKeyway schrieb:
Gibt nen ganz einfachen Grund, warum Microsoft ne Möglichkeit schaffen musste: Sie bzw. Mojang brauchten es selber, die Minecraft Windows 10 Edition wird an Bestandskäufer von Minecraft verschenkt und das geschieht, kurios, per Code!

Nein eben nicht. Minecraft Windows 10. Version bekommst du im Mojang Profil. Dahin wirst Du vom Store geleitet
 
Nein, ich wurde auf die Microsoft Account-Seite geleitet, wo ein Code vorausgefüllt war, aber ist jetzt schon nen Monat her, kann natürlich sein, dass das Verfahren mittlerweile geändert wurde.
 
Hoffe mal das funzt auch mit in-app artikeln. Das wäre für mich sehr geil!
 
Janik schrieb:
Nein eben nicht. Minecraft Windows 10. Version bekommst du im Mojang Profil. Dahin wirst Du vom Store geleitet

Ich gehe davon aus, dass das Verfahren bei Xbox-Live-Titeln anders funktioniert, nämlich so wie auf der Xbox. Der Code kann nämlich auf Xbox.com eingelöst werden. Somit gibt es keine Beschränkung an der Menge der Codes.
 
Wahrscheinlich dient das Limit als Test, damit man sehen kann ob es auch so funktioniert, wie man es sich vorgestellt hat.

Lieber einen überschaubaren Kreis als das nachher tausende Leute entschädigt werden müssen.
 
Die Grenze für 250 Codes liegt sicher daran, dass Microsoft aus generell kostenpflichtigen Apps Gewinne erwartet, die mit den Codes dann aber ausbleiben. Das ist eine Frage der Gewinnerwartungen für die eigene Kalkulation, denke ich.
 
Habe im Juli zu Testzwecken Codes erzeugt und eingelöst. Im Store werden diese aber nicht als eingelöst (redeemed) angezeigt.
Möglicherweise kann man die Codes zur Zeit noch mehrfach verwenden - habe ich aber nicht ausprobiert.
 
AW: Artikel:

Das währe ja eigentlich auch eine gute Möglichkeit um im Laden bei den Guthaben karten gezielt eine Apps an zu bieten. Auch interessant für Lokale Services z.B.: Eine Bestellapp wo man Stammkunden oder Kunden bei einem großen Einkauf die App schenkt. Schade das es da die Beschränkung gibt.
 
Kann man nur hoffen das die Apps die "kostenlos" erworben wurden auch bei einem Update funktionieren.

Nicht wie jetzt, eine ehemals kostenlose App, z.b. als Promo über myAppFree, dann beim Update mit einem Storefehler endet.

Bin da grad dabei dies mit dem phone support zu klären, mal sehen was rauskommt. Haben mir eine Lösung innerhalb von 72h versprochen,ich bin gespannt....
 
Silvop schrieb:
Kann man nur hoffen das die Apps die "kostenlos" erworben wurden auch bei einem Update funktionieren.

Nicht wie jetzt, eine ehemals kostenlose App, z.b. als Promo über myAppFree, dann beim Update mit einem Storefehler endet.

Bin da grad dabei dies mit dem phone support zu klären, mal sehen was rauskommt. Haben mir eine Lösung innerhalb von 72h versprochen,ich bin gespannt....

Das hatte ich auch schon mal mit Runtastic Pro. Hab Sie dann doch richtig gekauft.
 
Anzeige
Oben