Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Barrierefreies Gaming: CoZyPut ermöglicht Spielsteuerung nur mit Augen, Kopf

Anzeige
(y) ...für die Jungs! Es gibt bestimmt einige mit körperlichen Einschränkungen die auch gerne mal aktuelle Spiele zocken würden. Hoffentlich zieht das Kreise...
 
Hab nenn Kumpel der seit einem Motorrad Unfall den linken Arm nicht mehr bewegen kann. Mit dem Nummernblock und der Maus in einer Hand zockt er aktuelle Shooter und das sogar recht gut.
Denke für ihn wär das auch ganz interessant
 
Hallo,

vielen Dank für den Artikel @Martin, leider gehöre ich auch zu den solchen Einarmigen, mir fehlt der rechte Arm und mit links geht da leider noch weniger was das Spielen angeht.

Von wegen, "das machst du doch mit Links" ;)

Gruß
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die einarmigen unter euch... Ich erinnere mich an eine numpad und joypad kombi die vor vielen Jahren einer meiner clankameraden immer nutzte... Sowas gibt es sicher immer noch und aktueller.... Ich meine razor zB hat sowas im Angebot und sicher auch viele andere anbieter dieser liga.
 
Vielen Dank für den Artikel!

Ich studiere Sonderpädagogik und bin leidenschaftlicher Zocker. Das Thema "Game Accessibility" interessiert mich deshalb sehr. Eigentlich muss man ja gar keine Behinderung haben, sondern einfach Linkshänder sein, um Probleme mit Videospielen zu bekommen. Vor paar Jahren habe ich dazu einen interessanten Artikel auf Gameinformer gelesen. Mal schaun, vielleicht schreibe ich darüber meine Staatsexamensarbeit.

Die Technik sieht sehr vielversprechend aus. Vielleicht sollten sie sich mal direkt an Phil Spencer wenden. Er reagiert auf Twitter eigentlich oft auf Fragen und Wünsche. Ist dich ideale Werbung für Kinect, von daher win-win.
 
AW: Artikel:

Cooles Projekt, werde ich unterstützen.

Achja, nebenbei. Anders, als im OneCast, siehst du so von der Seite her echt alt aus, Martin :p
 
Ich war nicht geschminkt, dann kommt die Wahrheit ans Licht :p
 
Anzeige
Oben