Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Welches Lumia erhält das Upgrade auf Windows 10 Mobile? Lasst Euch nicht ver

Anzeige
Ich will WP10 gar nicht mit seinen Hamburger Menüs und den ganzen Bugs am Anfang, WP8.1 funktioniert doch wunderbar.
 
Was passiert denn, wenn von den 8GB nur noch 1GB frei ist, weil man die Karten ja nicht auf die SD verschieben kann?
 
AK schrieb:
Was passiert denn, wenn von den 8GB nur noch 1GB frei ist, weil man die Karten ja nicht auf die SD verschieben kann?
Sry dann ist nur mehr 1GB frei und was spricht dagegen nur Karten des Aufenthaltsortes zu laden. Mit WLAN lassen sich weltweit die Karten laden. WP10 verbratet allen Anschein nach 2GB mehr wie WP8.1 da sollten schon Killergründe vorliegen um den kargen Gerätespeicher zu verschenken ;).
 
Bestimmt bekommt auch mein Lumia 920 das Update.
So wie bisher auch immer mit den GDR-Updates für WP8, 6-8 Monate nach Erscheinen.
 
Kann den Hype um Windows 10 Mobile nicht nachvollziehen. Ich finde es so häßlich, sieht nicht mehr nach einem Mobilen OS aus. Hat was von nem kleinen PC. Windows Phone 8.1 sieht für mich deutlich besser aus. Nach einem OS für ein Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verteilung wird sich garantiert über Wochen und Monate ziehen. Unabhängig davon, ob es anders möglich wäre. Schließlich will man ja die neuen Geräte verkaufen und möglichst viele Ungeduldige zum Kauf anregen.

Aber hier wird uns denke ich noch eine kleine Überraschung ins Haus stehen. Ich rechne eigentlich damit, dass so einige WP8 rausfallen werden. Alleine schon auf diese Geheimniskrämerei darum, vorher war man da noch deutlicher, um eben mit der Updatesicherheit des Systems zu werben. Mein Tipp: Der „Todesstoß“ für einige Geräte kommt, wenn die neuen Geräte draußen sind und der Rest das Update nach und nach erhält. „Leider nicht überall möglich, da XY fehlt (selbst wenn es nicht plausibel ist) und dann wird das Thema beendet sein.
 
Erinnert alles irgendwie an das Geplänkel um die "Wann bekommt mein Lumia xyz endlich das Denim Update?" Diskussion :D
 
Ich wundere mich, das ich nirgends das 920 finde. Aber da mache ich mir gar keine sorgen, nur beim 1020, dann hatte mein Vater nach dem 800 schon wieder ein Windows Phone das kein Update erhält.
 
Ich habe ein Lumia 830, bin also auf der sicheren Seite.
Allerdings hatte Microsoft auf der Build gesagt dass ALLE Lumias mit Windows Phone 8 das Update erhalten.
Und dann muss das auch ohne Insider Programm funktionieren.
 
Mein Alltags(Arbeits)-Phone läuft auch mit 8.1 wunderbar...Ativ S

Und bei dem Sonntags-Phone, dem 930 - mache ich mir keine Sorgen... :D
 
MrMiagi schrieb:
gibt es eigentlich schon Gerüchte über die nächste Preview von W10M?
Ja muss doch endlich mal was kommen u.evtl.mit neuen Features,dachte wollten sich jetzt mehr auf die mobile Version kümmern
 
AW: Artikel: Welches Lumia erhält das Upgrade auf Windows 10 Mobile? Lasst Euch nicht

Bestimmt bekommt auch mein Lumia 920 das Update.
So wie bisher auch immer mit den GDR-Updates für WP8, 6-8 Monate nach Erscheinen.

Auf meinem Lumia 920 läuft die aktuelle TP flüssig und ohne Probleme.
Warum sollt da kein Upgrade erscheinen?
 
HansiFlick schrieb:
Alle! War doch ganz klar die Aussage :D

Nicht ganz korrekt:
Wir arbeiten daran, allen Lumia Geräten mit Windows Phone 8 ein Update auf Windows 10 Mobile zu ermöglichen


Wir arbeiten daran, bedeutet wir bemühen uns es zu ermöglichen. Garantiert ist mit diesem Satz nichts. Aber dennoch haben sie damit natürlich die Erwartungen sehr hoch gesetzt.

Ansonsten danke an Martin für die Zusammenfassung.
 
Wieso kann Microsoft keine eindeutige Aussage treffen?
Wahrscheinlich ist die Preview noch gar nicht so weit, um dies beantworten zu können.
Oder sie haben sich mit ihren Aussagen ein bisschen zu weit aus dem Fenster gelehnt, und hoffen jetzt, dass getätigte Aussagen langfristig in Vergessenheit geraten.
Zum Thema TP: Ohne neuer Firmware kann das langfristig auch keine wirkliche Lösung sein.
 
Anzeige
Oben