Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Überblick: Die ersten App-Vorstellungen aus unserem neuen Entwickler-Showroom

Anzeige
AW: Artikel: Überblick: Die ersten App-Vorstellungen aus unserem neuen Entwickler-Sho

Eine gelungene Rubrik! Ich würde mich daher freuen, wenn diese bei Gelegenheit wieder aktualisiert werden würde.

Viele Grüße
 
Die DHL App gefällt mir auch wirklich gut. Feine Sache und wirklich sehr angenehm, was die benötigten App-Berechtigungen betrifft.
 
Ich habe für Windows 10 noch keine App Programmiert, aber wenn das so bleibt, mit dem links rechts scrollen-schieben, dann sehe ich schwarz, und die Schrift in vielen App's ist erheblich kleiner als die eingestellte System-Font Größe. Warum erschließt sich mir nicht!

Vergleicht mal die ZDF App Android - Windows 10 ! Die Android Version kann man bedienen und man findet da was. Die Windows 10 App ist doch eine Katastrophe! ( Dann lieber aus dem Internet verwendet)

Alle Wellt schiebt Scrollt von oben nach unten und zurück, nur die Windows 10 APP's von links nach recht! Finde ich sau blöd!
 
seven7 schrieb:
Ich habe für Windows 10 noch keine App Programmiert, aber wenn das so bleibt, mit dem links rechts scrollen-schieben, dann sehe ich schwarz, und die Schrift in vielen App's ist erheblich kleiner als die eingestellte System-Font Größe. Warum erschließt sich mir nicht!

Vergleicht mal die ZDF App Android - Windows 10 ! Die Android Version kann man bedienen und man findet da was. Die Windows 10 App ist doch eine Katastrophe! ( Dann lieber aus dem Internet verwendet)

Alle Wellt schiebt Scrollt von oben nach unten und zurück, nur die Windows 10 APP's von links nach recht! Finde ich sau blöd!



Die zdf app ist keine Windows 10 app in den Windows 10 app wird vertikal gescrollt. Das was du meinst sind noch die alten Windows 8(.1) apps diese werden horizontal gescrollt.
 
Ähm.. Fehlt da nicht eine? Nun bin ich beleidigt

Ganz ehrlich, solang die Windows 8 Apps auch auf win 10 ordentlich laufen ist doch alles ok. Noch gibt es kein w10m! Und man sollte auch an die rt Leute denken!win 8.1 Universal ist für win8.1, Windows Phone, Windows rt und alles von Windows 10 geeignet. Es gibt nichts frustriererendes als für eine App 5 Projekte aktuell zu halten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Artikel:

seven7 schrieb:
Ich habe für Windows 10 noch keine App Programmiert, aber wenn das so bleibt, mit dem links rechts scrollen-schieben, dann sehe ich schwarz, und die Schrift in vielen App's ist erheblich kleiner als die eingestellte System-Font Größe. Warum erschließt sich mir nicht!

Vergleicht mal die ZDF App Android - Windows 10 ! Die Android Version kann man bedienen und man findet da was. Die Windows 10 App ist doch eine Katastrophe! ( Dann lieber aus dem Internet verwendet)

Alle Wellt schiebt Scrollt von oben nach unten und zurück, nur die Windows 10 APP's von links nach recht! Finde ich sau blöd!

Dann guck dir einfach mal Win10 Apps und nicht Win8 Apps.

z.B. Nachrichten, Finanzen, Sport, Wetter..
In den besagten Apps ist die Schrift im übrigen auch groß genug.
 
Die Rubrik ist eine super Idee.

Einkaufsliste, nicht nur, dass man immer vergesslicher wird, man wird auch immer fauler. Daher, Barcode Integration wäre schön. Man nimmt die letzte Packung aus dem Schrank und scannt...
 
Ich finde die Idee überragend Apps von Entwicklern aus der Community vorzustellen und Feedback zu geben. Macht weiter so. Die DHL App ist klasse! Auch Flic finde ich total super! Bitte macht weiter so. Vielen Dank an die Entwickler die ihre Zeit opfern
 
Da sind ja wirklich gute Sachen dabei, hätte ich nicht entdeckt, fehlt mir oft die Zeit.
@Dirk, leider muss ich extra in den Store um mir die vorgestellten Apps anzuschauen, bei mir öffnet sich fast keine aus deinen Artikel heraus und nochwas, heute nachmittag konnte ich Dr. Windows am Handy (App) und auch am Browser nicht erreichen, die App hat sich sofort geschlossen, hatte nur ich das Problem?
 
Gisela schrieb:
Da sind ja wirklich gute Sachen dabei, hätte ich nicht entdeckt, fehlt mir oft die Zeit.
@Dirk, leider muss ich extra in den Store um mir die vorgestellten Apps anzuschauen, bei mir öffnet sich fast keine aus deinen Artikel heraus und nochwas, heute nachmittag konnte ich Dr. Windows am Handy (App) und auch am Browser nicht erreichen, die App hat sich sofort geschlossen, hatte nur ich das Problem?
Nein, wie schon geschrieben wurde, gab es gestern Serverprobleme; heute scheinbar wieder
 
Ich finde das eine super Idee und habe mir schon die Mühe gemacht alle Beiträge dieser Forenrubrik durchzulesen.

Wenn ich hier lese: "wir werden übernächste Woche besprechen, wie man das Ganze vielleicht etwas "offizieller" machen kann." Habe ich schon eine kleine Anmerkung.

Ist es prinzipiell möglich den Entwicklern eine "Artikel-Websiten-Fläche" mit Mustervorlage zur Verfügung zu stellen? Ich finde Dirks Aufbereitung und Darstellung der Apps einfach viel zugänglicher und ansprechender als diese grauen, langen Forenbeiträge. Genauso muss man bei ihm keine ellenlangen Forenbeiträge nach dem Link durchsuchen. Wäre es also möglich, den Entwicklern mehr Möglichkeiten bzw. wirklich einen Extrabereich der Seite zur Verfügung zu stellen? Ich kenne mich mit Homepage-Programmierung nicht aus und weiß nicht ob das für Nicht-Administratoren so einfach möglich ist. Ich denke aber das würde auch den Entwicklern und ihren Apps zu Gute kommen.
 
Danke für den Post Dirk. Echt Klasse dass man als Entwickler hier so toll unterstützt wird, da sieht man immer wieder (gerne) wie die Downloadzahlen in die Höhe gehen.

Sind viele interessante Apps dabei, werde ich mir die Tage auch nochmal genauer ansehen wenn sich dann mal Zeit findet.
 
Anzeige
Oben