Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 10 mit Bing - nun wohl doch nicht

Anzeige
Ich habe auf meinem Acer Iconia W8, auf dem Windows 8.1 mit Bing drauf war, als Upgrade die Windows 10 Home bekommen. Kostenlos... Das im zuge des ganz normalem Upgradevorgang.
 
Moonwalk65 schrieb:
Ich habe auf meinem Acer Iconia W8, auf dem Windows 8.1 mit Bing drauf war, als Upgrade die Windows 10 Home bekommen. Kostenlos... Das im zuge des ganz normalem Upgradevorgang.

Schön, aber darum ging es ja nicht im Artikel..... :D
 
Ist bing nicht immer als Suchmaschine voreingestellt? Zumindest war das auf meinem SP3 und auf meinem pc nach der neuinstallation von Windows 10 so ...
 
AW: Artikel:

Eventuell hat Microsoft den Namen auch bewusst abgeschafft, weil immer wieder Fragen aufkamen, was denn an dieser Version nun anders sei. Außer der Tatsache, dass Bing als Suchmaschine voreingestellt war, gab es aber keine Unterschiede zur "normalen" Windows Version.

Genau das dürfte der Grund sein.
 
Ist bing nicht immer als Suchmaschine voreingestellt? Zumindest war das auf meinem SP3 und auf meinem pc nach der neuinstallation von Windows 10 so ...

Würde mich auch wundern wenn MS Hardware verkauft und Google als Suchmaschine einstellt ;)

Bei anderen Herstellern sieht das natürlich anders aus. Da gibt ihnen Google ein paar Dollar pro Gerät und schon ist Google die Standardsuchmaschine
 
Andere Hersteller müssen Google als Suchmaschine voreinstellen, wenn sie Android (TM) oder Chrome Os verwenden wollen. Google gibt dafür keine Geld.
 
Es gibt aber genügend Beispiele (auch hier im Forum) wo die User bei einer Neuinstallation arge Probleme hatten, eben weil sie kein Windows X.X mit Bing Installationsmedium hatten bzw. auch nicht beschaffen konnten, weder von MS noch vom Gerätehersteller. Es ist nur zu hoffen, dass MS auf diese Kundenunfreundlichkeit verzichtet.
 
AW: Artikel:

Da Bing von Microsoft ja eh nicht mehr so gern genannt wird, wird es bestimmt "Windows 10 mit Cortana" oder "Windows 10 mit MSN" heißen. Ja oder es heißt "Windows 10 mit Google" was ja zur aktuellen Strategie am besten passen würde ;)
 
wori schrieb:
Andere Hersteller müssen Google als Suchmaschine voreinstellen, wenn sie Android (TM) oder Chrome Os verwenden wollen. Google gibt dafür keine Geld.

Ab und an frage ich mich bei den ein oder anderen, ob er das Thema und die Kommentare nicht gelesen oder einfach nicht verstanden hat!
 
Anzeige
Oben