Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Skype Mojis: Minions, Muppets und mehr für spaßige Chats

Anzeige
Wir haben uns damals im msn messenger teilweise nur mit Sounds unterhalten, die beim anderen automatisch liefen. Msn plus! Erweiterung war cool. :)
 
Naja, wenigstens beweist MS Galgenhumor.
Sorry, aber die sollen sich mal lieber um die ganzen Fehler und Bugs in Win10 kümmern, anstatt Ninjakatzen und Emoticons zu basteln.
Was ein irrer Kindergarten - der Hersteller von "Businessphones" verkommt zum Teletubbiedesigner....
...macht mich echt sprachlos dieser Schwachfug.
 
Bin ja ein großer Fan von den Telegram-Stickern :) am besten daran find ich, dass theoretisch jeder so ein Sticker-Pack erstellen und hochladen kann :)
 
Unter WP8\10mobile dillten lieber endlich mal Dateianhänge vom desktop(bzw. Apfel/Droid) vollständig funktionieren.
Muss immer wieder wegen Dateien meinem Rechner starten(wenn zur Hand) und laden, weil die Übertragung mit dem absender am Handy nicht kompatibel ist :(
 
AW: Artikel:

Eigentlich bin ich nur noch enttäuscht von Skype, MS scheint mit Skype wirklich drauf zu warten bis alle anderen Video-Messanger auf Windows und W-Phone mehr Nutzer hat als Skype. Währe ich nicht so ein MS-Fanboy hätte ich Skype längt gelöscht. Die Apps sind schlecht und Qualitativ unzureichend, die Unternehmens Entscheidung weg von den Store Apps absolut nicht nachvollziehbar. Sobald Skype in der Windows Welt wieder einigermaßen nutzbar ist probiere ich es mal aus. Ich bette das da bald was einigermaßen Nutzbares kommt wo die Grundfunktionen Funktionieren, Emojis sind da eher Nebensache.
 
Jetz mal ohne Polemik. Ich habe mit dem Lumia 800 im März des Jahres 2012 angefangen. Das Lumia 820 folgte im Januar 2013 und begleitet mich seitdem treu und tadellos. Seitdem habe ich auch in meinem Familien- & Freundeskreis folgende Geräte an den Mann gebracht: 520, 532, 535, 625, 630
Alle sind zufrieden. Weitestgehend. Dem einen fehlt ne funktionierende Raiffeisen Bank App, dem anderen eine App für die Fritzbox etc. Der nächste wünscht sich so sehr SkyGo, da er als Sky Kunde trotzdem immer wieder sein iPhone für unterwegs aus der Schublade holen muss.. Aber im Grunde genommen verschmerzbar.
Ich warte nun seit geraumer Zeit geduldig auf die neuen Lumias mit Win10M. Erklär den Leuten, die jetz so langsam mal an ne Neuanschaffung denken, dass Win10 echt lohnenswert sein wird. Dass sie noch ein bisschen Geduld haben sollen.... Aber so langsam kippt selbst bei einem Hardliner wie mir die Stimmung. Darum eine Ernst gemeinte Frage: Ich will echt nichts anderes auf meinem Handy, als ein Windows OS. Aber so langsam... Wenn selbst die eigene Softwareprodukte auf anderen Plattformen besser laufen, gepflegt werden oder sogar nur ausschließlich dafür erstellt werden und man sein eigenes Produkt WP so sehr vernachlässigt... Dann ist doch der Ofen endgültig aus, oder?
Lohnt es sich noch, den Launch der 950'iger abzuwarten? Ich bin mit der Funktionalität des Win8.1 Handys voll und ganz zufrieden, aber so langsam hätte ich doch bitte gern die ein oder andere App. So häufig muss ich zähneknirschend den Kopf schütteln, wenn mich Freunde fragen, ob es dies oder jenes für WP gibt.. Ehrlich.. Langsam fall ich vom Glauben ab..

Und bitte... Kommt mir nicht mit meinen eigenen Waffen.. Ich weiß.. "Welche App fehlt dir denn?!"
Im Grunde wirklich keine! Ich habe eigentlich, was man braucht.
Aber:
Ich hätte gerne eine ERC Ingolstadt - App!
Doch die Entwickler meinen freundlich: "Naja, für die 5 WP-User... Das lohnt sich kaum.

Ich hätte gerne eine Deutsche Eishockey Liga - App!
Vermutlich die selbe Antwort auf Anfrage.

Ich hätte gerne eine Ruthe.de - App!
Ruthe, sagt ganz klipp und klar: "WP??!! Vergesst es, ich hab mein Geld ned, um es zum Fenster hinaus zu werfen."

Ich hätte gerne die Schweinswirt - App!
*räusper*

So kann jeder von euch Lesern ein oder zwei Apps auflisten, die andere auf ihren Wikos, Huaweis, Samsungs, iPhones, Sonys etc. einfach drauf laden.
Sicher, ich kann mir den ERC Ingolstadt, die DEL und die Speisekarte vom Schweinswirt und die Cartoons von Ruthe auch via Browser aufs Handy holen! Und es ist wirklich nicht überlebensnotwendig. #FirstworldProblem .. jaja..
Ich bekomm immer mehr das Gefühl, hardwaretechnisch ein durchaus veritables Gerät zu besitzen. Denn selbst das 820 ist jetzt kein 08/15 Gerät. Und ich denke, auch das 950 wird an Hardware Specs sicher nicht schwachbrünstig sein.
Doch was hilft mir ne Powermaschine, mit der man im Prinzip Softwaretechnisch grad so viel an Features hat, wie bei nem Microsoft/Nokia 222 Featurephone??!!

Sorry, wenn das jetzt so ein Aufsatz wurde. Und wenn das hier vielleicht auch nicht der passende Ort war.. Aber irgendwie bin ich geknickt...
 
affentheater schrieb:
Naja, wenigstens beweist MS Galgenhumor.
Sorry, aber die sollen sich mal lieber um die ganzen Fehler und Bugs in Win10 kümmern, anstatt Ninjakatzen und Emoticons zu basteln.
Was ein irrer Kindergarten - der Hersteller von "Businessphones" verkommt zum Teletubbiedesigner....
...macht mich echt sprachlos dieser Schwachfug.
+++1
 
Warum ist Skype überall besser als auf WP ? Mir unverständlich. Was bedeutet superduper Version und wann kommt die?
 
Ach, wie schön war die Zeit, als es den MSN Messenger/WLM gab und man sich jeden belieben Smiley einfach selbst hinzufügen konnte und der gegenüber diesen auch so zu Gesicht bekam.
Tja, was damals alles möglich war und reibungslos funktionierte! Aber das Rad muss ja immer neu erfunden werden.
 
Die neue Skype-App ist wahrscheinlich schon fertig und liegt in der Schublade neben den neuen Lumias. Das OS ist aber noch nicht so weit, um sie auszuführen ...
 
Ich wäre ja schon mal froh wenn in Skype die Nachrichten ordentlich und ohne verzögerungen angezeigt werden würden :(
 
Anzeige
Oben