Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Surface Pro 3: September-Firmware steht bereit

Anzeige
Mh... bei mir konnte das Update nicht installiert werden. "Fehler bei der Installation", sonst keine Infos. Das Update wird auch nicht nochmal angeboten :(
 
AW: Artikel:

Tzwaeni schrieb:
Mh... bei mir konnte das Update nicht installiert werden. "Fehler bei der Installation", sonst keine Infos. Das Update wird auch nicht nochmal angeboten :(

Genau das gleiche auch hier bei mir.
 
Der Fehler kam bei mir nach dem Neustart auch, aber im Verlauf steht es als Erfolgreich abgeschlossen drin. Ich werde mal die Versionsnummern prüfen.
 
Weiss jemand etwas neues über RT? Sollte ja zeitnahe mir dem Erscheinen von Windows 10 kommen, das ist jetzt 1,5 Monate her.
 
Also, habe mal eben die Versionsnummern überprüft. Bei mir war das Update wohl erfolgreich.

Änderung betraf nur eine Datei:

RtsUer.sys

von 10.0.10125.31214

auf 10.0.10240.31217
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerätemanager -> USB-Controller -> Realtek USB 3.0 Card Reader -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> auf den Reiter Treiber -> Treiberdetails

Dort stehen die Treiberdateien aufgelistet und deren Dateiversion. Ich habe auf meiner Backup-Platte noch die Treiber vom letzten Monat. Die beiden habe ich verglichen.

:edit:

P.S. Ich hatte oben einen Copy&Paste-Fehler drin, ist korrigiert.

Das bedeutet das der alte Treiber wohl noch aus der Preview stammte, einer älteren, der 10125 eben. Der neue hat jetzt auch eine 10240er Nummer.
 
Ach ja na klar... Da hätte ich ja selber drauf kommen können :) Danke. Bei mir ist folgende Version installiert: 10.0.10240.31217 und ist vom 21.08.15
 
@Tzwaeni

Siehe meinen Edit.

@Topfi
Bin mir nicht sicher, denke aber nicht. Ich empfehle, einfach abwarten. Wenn es Änderungen gibt, kommen auch für das S3 Firmwareupdates raus.

Ein Update für die Surface-App kam bei mir auch eben noch hinterher.

:edit:

Keine sichtbare Änderung. Keine neuen Funktionen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben