Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows RT 8.1 Update 3: Das Nicht-Update auf Windows 10 wird jetzt ausgerollt

Anzeige
Wenn es möglich ist den Vollbild Startscreen (wie bei Windows 10) zu aktivieren wäre alles gut. Wenn dann noch die übrigen Features von Win 8.1 erhalten bleiben, ist es für mich perfekt.
 
Systemsteuerung -> Updates -> Optionale Updates

Dort einen Rechtsklick auf das Update -> ausblenden

RT wäre klasse gewesen, wenn das ganze System ne einheitliche Touchbedienung gehabt hätte und auch bei den Apps hätte mehr passieren müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe es auch nicht warum es sterben muss :(
Windows RT auf einem "PC" oder größerem Tablet wäre doch perfekt für ältere Personen wie z.B. Oma/Opa ohne das die angst vor Viren usw. haben müssten...
Nur mit einem 11" Gerät und kleiner kann die Generation 70+ halt nichts mehr anfangen.

Windows RT hat seine Zielgruppe verfehlt. (Meine Meinung)
 
Das Dell XPS 10 gibt's auch noch
Sind meine Eltern super zufrieden mit und ich brauch mir um den Virenschutz keine Gedanken machen.
Wenn aber der Kachelbildschirm im vollbildmodus wegfällt, wäre das echt nen riesen Rückschritt. Die machen alles über die Metro Oberfläche
 
Ich finde es eine Schweinerei, Ich habe vor nicht so langer Zeit echt viel Geld dafür hingelegt und jetzt so etwas. Microsoft kann ich in vielen Dingen nicht verstehen.
 
Ich fande RT auch gut... mir hätte der EDGE Browser auch gereicht um nochmal 1-2 Jahre mit meinem Lumia 2520 zufrieden zu sein...
Nicht falsch verstehen, auch so ist es sehr gut... aber es fehlen einfach n paar Unterstützungen (resultierende Anzeigefehler mancher Websites)...

=> verstehe nicht, warum man nicht als trostpflaster die Continuum version draufgebaut hat...
weil so wie ich es verstanden habe, soll es ein ARM-Fähiges... aber trotzdem nahezu vollwertiges Windows sein (wie es RT eben war)

Das Startmenü bringt mir auch nichts, auch wenn, soweit ich weiß, man da ja auch den Vollbildmodus aktivieren kann.
 
Wenn die uns wenigstens ne Emulator geben würden für Smartphone Apps oder sowas. Find das echt Schade und genau aus diesen Grund würde ich nie wieder sowas von MS kaufen. Al sehen wie das mit den Phones läuft geht das so weiter wie bei WP 7.5/7.8 und den Surface können die mich mal.
 
AW: Artikel:

Ja aber das Update bringt doch runde Profilbilder, wie kann man da sagen, es gäbe nur ein Win10 Feature?
 
AW: Artikel:

So gut, wie sie die Option zur Anzeige des Starmenüs versteckt haben (man muss sich zum Wechsel jedes mal Abmelden) wird es sowieso fast niemand finden. Und auf diese Weise werde auch ich es überhaupt nicht nutzen. Der neue Sperrbildschirm beschränkt sich auf ein rundes Profilbild. Yippie :D!
 
Weil Windows 10 mobile auch nur für manche Handy's Erscheinen wird bleibt doch einfach bei 8.1 was ist daran so schlimm
 
Ich verstehe nicht, warum diese Geräte nicht einfach Windows 10 Mobile kriegen. Windows 10 Mobile wird doch sowieso für kleine Tablets (<8 Zoll) verfügbar sein, also Warum macht man dann nicht einfach eine Ausnahme. So wie bei den HP Stream 7. Das bekommt ja auch Windows 10, obwohl es nur 7zoll groß ist.
 
AW: Artikel:

Man kommt sich, sehr vorsichtig ausgedrückt, veräppelt vor. Mit das Beste für die Touchbedienung, der Kachel-Vollbild-Startscreen, wird abgeschafft. Ein wirkliches gutes System wird gegen die Wand gefahren.
Da ist Kopfschütteln bis zum Abwinken angesagt. Liebes Microsoft, das Update könnt ihr behalten und gleichzeitig habt ihr noch einen Käufer Eurer Mobilprodukte verloren.
 
3 "einfache" wünsche hatte ich an das RT Update 1. Streaming Funktion von der one 2. Win 10 Universal App bzw. die Möglichkeit Android App zu Installieren 3. Xbox One Kontrolle Unterstützung. So verschwindet das RT1 endgültig auf den Dachboden, die ganze Zeit war es nur noch alles Wecker im Einsatz gewesen. Mal schauen ob mein iPad Air 2 dieser Features von Microsoft bekommt, nach dem MS schon auf Launch Party dort offiziell Promotet ist der Gedanke doch garnet mehr so abwegig oder?
 
Achtung ich finde den Artikel etwas irreführend! Auch wenn ich mich dem Tenor dass das Update ein Witz ist anschließe so vermittelt der Artikel den Eindruck als wäre der bisherige Start Screen überhaupt nicht mehr verfügbar - das ist nicht richtig! Man kann nun wählen ob man den bisherigen Start Screen oder das neue Start Menü verwenden möchte.

Man kommt sich, sehr vorsichtig ausgedrückt, veräppelt vor. Mit das Beste für die Touchbedienung, der Kachel-Vollbild-Startscreen, wird abgeschafft. Ein wirkliches gutes System wird gegen die Wand gefahren.
Da ist Kopfschütteln bis zum Abwinken angesagt. Liebes Microsoft, das Update könnt ihr behalten und gleichzeitig habt ihr noch einen Käufer Eurer Mobilprodukte verloren.

Von abschaffen kann keine Rede sein, das bisherige Startmenü steht weiterhin zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jungs, hättet ihr damals die Infos über W RT gelesen, hättet ihr nicht das Problem jetzt!!! Da ich ein halbes gewartet habe und ein ACER mit W 8.0 gekauft hab und jetzt hab ich W10. Das Problem ist bei den meisten Menschen, es ist neu und will ich haben. Das sehe ich immer wieder bei mir im Laden (Verkaufe Technische Geräte keine PC usw...... ). Sorry :)
 
AW: Artikel:

100% meine Gedanken und Gefühle zu dem Thema getroffen. Und jetzt noch etwas dazu: Schämen Die sich eigentlich gar nicht bei MS?

Installiert wird dieser Vollblödsinn auf meinem Surface 2 auf keinen Fall.
 
Anzeige
Oben