Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Microsoft Edge kommt auf die Xbox One, AddOn-Support noch ohne Termin

Anzeige
Brauche keine Addons, bin jetzt schon voll zufrieden mit Edge. Chrome habe ich bereits deinstalliert.
 
Also mir haben sie keine einzige Antwort gegeben.
Site Pinning
Drag and Drop von Bildern und Videos zu YouTube und Facebook
Und rechtsklick auf E Logo um sofort in den PrivateMode zu kommen ohne extra im Menü zu suchen.

All diese Features liebte ich am IE
 
Adblock in Edge wäre schön eine schöne Sache, vor allem in Tablet-Modus und aufm Smartphone!
 
Erst schmeißt man den Modern IE raus und nun brauch man Ewigkeiten dafür auch mal nen brauchbaren Ersatz zu liefern. Das gleiche mit OneNote oder der PlayTo-Funktion, unter Nadella fängt MS echt an zu nerven.
 
nexstar 33 schrieb:
Was für einen Mehrwert haben diese Add ons? Was soll mir das bringen.

Zum Beispiel in voller Grösse Bilder anzeigen lassen beim Drüberfahren mit der Maus über das Vorschaubildchen. Nennt sich bei Chrome HooverZoom. Oder eben AdBlock.
 
Was für einen Mehrwert haben diese Add ons? Was soll mir das bringen.

Das ist doch die gleiche Frage wie, welche Apps fehlen dir denn oder?

Allein das diese Frage überhaupt gestellt wird... Unfassbar, dass man einfach so ausblendet das Chrome in diesem Punkt einfach besser ist und einfach viel mehr Möglichkeiten bietet, im Zusammenhang mit den AddOns. Manche sind hier echt krasser unterwegs als ein Apple Fanboy...
 
Danke für den Link, das Interessante steht im letzten Satz

1.Einige Anzeigen wie Google AdWords werden nicht geblockt, weil die gezeigte Möglichkeit nur eine Übergangslösung ist, bis Microsoft Edge Extensions/Plugins zulässt! Es ist kein 100% Ersatz für Adblocker/Adblock-Plus Extension

Ein Workaround, kennen wir uns ja mobil so langsam mit aus. Warum also nicht auch auf den Desktop übertragen?

An sich hast du aber recht, es wurde von MS so gesagt. Das war aber nicht die Kritik der Sache, die Kritik seiner Zeit war doch viel mehr das Windows 10 unfertig erscheint und man die schönen Sachen nachliefern möchte. Wenn MS das Wort möchte nutzt, dann möchte ich nur noch weinen.

Edge ist gut gestartet, aus dem Stand (ich glaube) 3-4 Prozent. Dann auf nahe zu Null runter. Genau das war die Argumentation seiner Zeit von uns Usern. Man startet mit den versprochenen** Funktionen und stellt dann fest, MS möchte noch liefern. Viele werden diesen Zug jetzt nicht weiter verfolgen da einfach das Interesse fehlt. Die Paar User auf Dr.Windows machen keine Marktanteile.

Damit hat MS sein eigenes gutes Produkt mit dem Start schon schlecht aussehen lassen. Die Forderung der User war doch, lasst Edge raus und liefert wenn fertig. Aber nein, MS musste ja wieder halbherzig etwas halb fertiges liefern.

Daher ja, recht hast du, macht die Sache an sich aber nicht besser.

**

An der Stelle muss ich nachbessern.

Natürlich ist MS nicht mit den versprochenen Funktionen gestartet. Viel mehr hat man Funktionen Präsentiert, bei denen die Mehrzahl der User, welche nicht täglich in einem Forum wie Dr. Windows abhängen, gedacht haben, diese sind dabei. Waren sie aber nicht, Enttäuschung, danach Desinteresse und das Thema ist durch. Gleiches sehen wir im Moment beim Phone. Das Continuum schon dabei ist, ist meiner Meinung nach verwunderlich. Warum auch MS von all den Möglichkeiten bei Continuum so viel Wert darauf legt? Egal...

Die Frage ist also, warum präsentiert MS immer aber liefert dann immer nur halb und verspricht schnelle Besserung?

Auch die Vorschaubilder im Reiter wurden präsentiert aber sind in der finalen Version von Windows 10 nicht dabei, warum? Warum wird etwas gezeigt, damit geworben und dann fehlt es?

Diesen Fehler macht Apple nicht, Google auch nicht, zu mindestens nicht in diesem Ausmaß. Mir zeigt es eigentlich nur das Microsoft sehr weit hinter den anderen hinkt und man versucht durch geschickte Werbung das Interesse zu wecken und dann auf Zeit spielt. Microsoft ist im Vergleich zu früher schneller geworden aber noch nicht schneller genug.

Was man langsam aber merkt ist das die User anfangen die Wörter wie

nachliefern
steht in kurzer Zeit zur Verfügung
wir arbeiten schnellstens daran
mit Hochdruck
und die vielen anderen Floskeln

zu hinterfragen. Kommt nur keine Antwort von MS. Auch das nervige hin und her, gibt es eine kostenlose Version, wer kann alles updaten, wie, OEM ja, nein, Neuinstallation mit einer OEM Version... Wenn ich dran zurück denke und selbst MS hat sich nicht nur einmal Widersprochen. Peinlich, einfach peinlich. Das macht den Unterschied zu Apple, Apple präsentiert und liefert. Ob es jetzt Bahnbrechende Neuigkeiten sind? Steht nicht zur Frage, Apple hat präsentiert, gezeigt und es ist im fertigen Produkt drin, genau SO. Nicht wie mit Edge, dieses halbe Ding, mit halben Einstellmöglichkeiten. Auch diese sollen ja mit Hochdruck erweitert werden. Bin gespannt mit dem nächsten Update für EDGE.

MS zeigt aber liefert nicht und wenn, dann nur halb. So ist es doch in der Vergangenheit gewesen und hat sich bis jetzt eigentlich auch nicht geändert.

Was man uns alles gezeigt hat und was man so tolles mit dem Windows Phone tun kann. Dann die erste TP und ähhh was ist das alles? Wo ist die Präsentation hin? Was ist das für eine Version? Viel gezeigt für Werbevideos und Präsentationen in der Vergangenheit aber geliefert hat MS bis heute nicht. Selbst ein Video ist in der Zwischenzeit mal aufgetaucht, bei dem man Whats App am Desktop im Info Center gesehen hat. Kurz, eine Einblendung von 1-2 Sekunden... Ich meine Martin hat es auch präsentiert und darüber geschrieben aber wo ist es hin? Die TP kann es nicht... Also wieder nur Werbung vor vielen Monaten aber nicht geliefert. Wieder Neugierde geweckt aber nie etwas sagen, damit man immer sagen kann, haben wir nie gesagt. Peinlich, in meinen Augen einfach nur peinlich. MS ist nicht mehr in dieser Position, MS hat nur noch die Aufgabe zu liefern und zu hoffen das es dem Kunden gefällt. Fehlschläge können die meiner Meinung nach kaum noch verkraften.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mister79
Zu Edge dann noch eine Ergänzung zu meinem Beitrag,
hätte ich gleich schreiben sollen,
mach ich eigentlich immer zum Thema, ist ja nix neues:
Es wurde auch von MS ausreichend kommuniziert,
das Edge noch nicht fertig ist,
deshalb ist auch der IE11 weiterhin Der Standard,
also Edge kann und muss nicht genutzt werden...
Für mich ist Edge Standard, hab mir Adguard gekauft,
ich freu mich schon auf ein paar Komfort Dinge in derBedienung
und Battlelog für BF 3/4 ansonsten bin ich total zufrieden,
sau schnell & Super Darstellung der Seiten,
alles so wie beim IE11
 
Ja, darum auch der Edit von mir.

Wurde es das? Für uns und fleißige Martin Leser sicher, wurde das aber bei den Medien die meine Mutter nutzt? Wohl nicht, denn dann hätte sie sich nicht gewundert.

Nicht jeder ist ein Fanatiker in solchen Foren wie wir und verschlingen jeden Artikel zu Windows, egal wie unbedeutend dieser ist.

Warum passieren denn dann solche Sachen immer bei MS? Bei den anderen Plattformen passiert das nicht. Spielt auch keine Rolle, die meisten sehen irgendwo ein Werbevideo, sehen ganz tolle Funktionen und dann, dann sind diese nicht vorhanden. Ärgerlich, dann hilft es auch nicht das MS irgendwo bei Dr. Windows oder Winfuture diese Infos veröffentlichen lässt oder diese einen Beitrag dazu schreiben. Das bekommt der YouTube Gaffer doch gar nicht mehr mit, der hat nur die schöne Werbung gesehen, so wie das Video von Martin zu den Vorschaubildern im EDGE.

Meinst du den interessiert es was MS vor 3 Monaten mal gesagt hat? Das Windows 10 halb fertig ist? Nein, der sieht nur ein Video, Funktionen, Funktionen nicht vorhanden. Ist verärgert.

Ich bleibe dabei, MS wirbt immer mit Funktionen in der Öffentlichkeit und stützt sich darauf das dann irgendwann mal gesagt wurde, dass...! Es dazu Beiträge auf Fachseiten gibt usw.

Mhhh, ne is klar... Ich bleibe dabei, die anderen zeigen und liefern, Apple zeigt, zeigt eine Vorschau und liefert, MS zeigt, lässt es aus, Verweis auf ein Statement in einem Fachbereich und liefert nur halb.

Es bleibt dabei, MS liefert nie fertig und hinkt sehr weit zurück.
 
Anzeige
Oben