Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Jetzt aber: Groove Music und Sonos wachsen zusammen

Anzeige
Wegen des Sonos Systems überlege ich mir schon den Wechsel zu Android... Wenn da jetzt was für WM käme, wäre das schon mal saustark.
 
Das wäre tatsächlich die Gelegenheit um eine App zu veröffentlichen. Eine entsprechende Desktop App hätte auch durchaus Potential. Also gleich eine gute Universal App und fertig.
 
"This great partnership between Groove and Sonos creates an awesome music experience for you in your home, and will only continue to get better over time through Sonos' regular software updates. Additionally, Microsoft is continuing to listen to feedback from Groove customers and will add more functionality and features over time."

Original Kommentar von Microsoft!
Ich hoffe ich verstosse hiermit gegen kein Urheberrecht.
Der Kommentar lässt mich jetzt wirklich hoffen - also bitte viel Feedback an MS
 
DerKetzer schrieb:
Wegen des Sonos Systems überlege ich mir schon den Wechsel zu Android... Wenn da jetzt was für WM käme, wäre das schon mal saustark.


Dito u.a. deswegen. Momentan hält es mich auch noch vom Aufbau eines Sonos Systems ab.
 
Hy leute, ich nutze sonos zu hause. Der sonos controller auf meinem ativ smartpc win10 und die fts controller app reichen völlig sie bietet die basis steuerung und zugriff auf die sonos favoriten. Zudem kann man mit lumia play to musik die sich auf dem handy befindet direkt an eine sonos boxe schicken. Passt doch! ;)
 
Zudem kann man mit lumia play to musik die sich auf dem handy befindet direkt an eine sonos boxe schicken. Passt doch! ;)

Hi giani7, wie genau machst du das denn das du die musik vom Lumia Handy an die Box sendest, welche APP? Per Wlan oder leider doch nur per Bluetooth, würde mich sehr interessieren, dank im Voraus?

Schade ich finde die App "Lumia play to" nicht im Store, konnte vieleicht an Windows 10 liegen!?
Der Google Suche findet man die App noch, ich versuche nämlich irgendwie meine Wlan Boxen von LG mt dem Lumia zu verbinden aber ich habe bis jetzt noch keine APP dafür gefunden, schade schade mit der Lumia APP...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verwende auf dem windows phone die app "Phonos". Bin sehr zufrieden damit. Auf dem Tablet die Sonos Desktop App. Damit kann ich alles machen und brauche kein anderes os deswegen...
 
Wie ich am Sonos-Controller sehe ist der einzige Unterschied zu vorher, dass Groove jetzt unter den allgemeinen Musikanbietern gelistet ist und nicht mehr in Sonos Labs.
Das hatte aber problemlos schon seit Juli funktioniert.
Aber trotzdem bewegt sich wenigsten etwas.
Hoffentlich war das noch nicht alles, denn eine App ist dringend notwendig, da die Kontrolle über die Hardware unbedingt notwendig wird - die Lautstärketasten müssen unbedingt eingreifen können.
Ich sehe mit grauen, wie der Freund meiner Tochter an seinem Apfel-Tablett der King ist.
Mit ihrem Surface 2 (ein Geschenk von mir vor einiger Zeit RT!!!) kann sie nur eine 3-Party App benutzen wie Phonos - die aber gar nicht so schlecht läuft, die ich aus mangelndem App Angebot von Sonos für Windows Mobile, auch benutzen muss.





spedyy schrieb:
Hi giani7, wie genau machst du das denn das du die musik vom Lumia Handy an die Box sendest, welche APP? Per Wlan oder leider doch nur per Bluetooth, würde mich sehr interessieren, dank im Voraus?
Ich habe soeben im Store diese App gesucht und gefunden "Lumia Play to" - mit dem Kommentar: ist leider nicht mehr verfügbar

phonos schrieb:
Ich verwende auf dem windows phone die app "Phonos". Bin sehr zufrieden damit. Auf dem Tablet die Sonos Desktop App. Damit kann ich alles machen und brauche kein anderes os deswegen...
Dann probiere bitte unter music services Groove zu öffnen. Es könnten ohnehin nur Playlists angezeigt werden - enttäuscht - das ist gemeint.
Aber Phonos ist noch die beste App dafür.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Artikel:

Ich warte mit dem Kauf eigentlich nur noch wer zuerst eine App rausbringt oder kompatibel ist. Sonos, Harman,...
 
spedyy schrieb:
Hi giani7, wie genau machst du das denn das du die musik vom Lumia Handy an die Box sendest, welche APP? Per Wlan oder leider doch nur per Bluetooth, würde mich sehr interessieren, dank im Voraus?

Schade ich finde die App "Lumia play to" nicht im Store, konnte vieleicht an Windows 10 liegen!?
Der Google Suche findet man die App noch, ich versuche nämlich irgendwie meine Wlan Boxen von LG mt dem Lumia zu verbinden aber ich habe bis jetzt noch keine APP dafür gefunden, schade schade mit der Lumia APP...


Ja ich glaube das liegt an W10M, ich hab 8.1 und bei mir gibt es die "Lumia Play To" App.

Ich hatte schon Angst als MS einige Lumia Apps gestrichen hat, dass diese dabei wäre. War sie zum Glück nicht, weil die Groove Musik App beherrscht leider (noch?) kein DLNA streaming.
Deswegen nutze ich die Lumia Play To. Hoffe aber echt dass die das endlich mal in Groove implementieren! Wie in der Film & Fernsehsendungen App... Da gibt es einen Button unter der Wiedergabe "In Gerät umwandeln". Genau den wünsche ich mir für Groove Musik!!!
 
Kann Sonos nur empfehlen. Allerdings haben die die Preise über letzten 2 Jahre gut angehoben und jetzt kam auch noch der schwache Euro dazu :tränen
 
Also ich habe welche von LG, nennen sich Music Flow und sind etwas günstiger und haben meiner Meinug auch besseren Sound als die Sonos.
 
Anzeige
Oben