Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 10: Microsoft-Nachrichten und Skype ebenfalls aktualisiert

Anzeige
In den Skype Einstellungen wird gefragt ob Skype als Standard festgelegt werden soll für Skype Nachrichten. Geht nur wenn man Messaging Skype Preview nutzt
 
Janik schrieb:
In den Skype Einstellungen wird gefragt ob Skype als Standard festgelegt werden soll für Skype Nachrichten. Geht nur wenn man Messaging Skype Preview nutzt


Und was bedeutet das dann konkret? Dass die Messaging Skype Preview beim öffnen von notifications nicht mehr standardmäßig geöffnet wird?
 
Man kann jetzt bei Skype sich auch über Anrufe benachrichtigen lassen und "Kontakte mit der Kontakte-App synchronisieren". Was auch immer letzteres bedeuten soll...
 
Schade bei Win10 Mobile geht der Second Nachrichten Channel immer noch nicht, weiß jemand ob MS dazu schon was gesagt hat?
 
AW: Artikel:

Sorry, wenn ich was missverstanden habe, aber MS hat doch die Skype App stillgelegt und durch eine Desktop Variante ersetzt? Jetzt gibt es wieder eine Universal App?
Ich kapiere es nicht...
Danke für Aufklärung.
VG
C
 
Die Skype Desktop Version, die es ja seit Juli nur noch für alle x86 Tablets gibt ist leider völlig unbrauchbar fur Touchbedienung. Man kann nur den Kopf schütteln und fragt sich was sich Microsoft dabei gedacht hat. Ihn Not eine gut funktionierende App für Tablets zu deaktivieren. Ich glaube mittlerweile dass bei Microsoft durch diese Umstrukturierungen und Entlassungen ein ziemliches Chaos herrscht.
 
Auf meinem Windows 10 Pro wurde bis zu diesem Zeitpunkt, weder die Foto App Stand vom 15.08.2015,noch die Mail und Kalender App Stand vom 10.09.2015 noch die Nachrichten App Stand vom 09.09.2015 aktualisiert.
Da Frage ich mich , wenn ich die Meldung hier lese, schliesst Microsoft einige Nutzer aus, oder was läuft auf meinem System falsch.
Nutze bisher Microsoft gerne, aber so langsam kommen mir Zweifel, ob alles richtig läuft.

Nachtrag auch Skype wurde nicht aktualisiert Stand vom 29.08.2915.
Es läuft bei der Aktualisierung etwas falsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ little windows

Trägst du zufällig einen Aluhut? Microsoft sendet Updates nur an kooperierende Werbekunden, die all Ihre Daten freigeben, um Sie mit kleinen App-Happen in Euphorie zu versetzen, damit es die Denkprozesse einschränkt. :D

Nee, keine Ahnung. Vielleicht wird das auch in Wellen geliefert. Ich würde da erstmal noch abwarten. Bist du denn mit einem MS Konto im store?
 
Man kann jetzt bei Skype sich auch über Anrufe benachrichtigen lassen und "Kontakte mit der Kontakte-App synchronisieren". Was auch immer letzteres bedeuten soll...
Dass Kontakte, die diese Funktion ebenfalls aktiviert haben, angezeigt werden - auch wenn du sie nicht in deiner Skype-Kontaktliste hast.

Eine Funktion, die sie bei Android vor anderthalb Jahren ausgeliefert haben:rolleyes:
Die Skype Desktop Version, die es ja seit Juli nur noch für alle x86 Tablets gibt ist leider völlig unbrauchbar fur Touchbedienung. Man kann nur den Kopf schütteln und fragt sich was sich Microsoft dabei gedacht hat. Ihn Not eine gut funktionierende App für Tablets zu deaktivieren.
Ein Hohn, die App überhaupt noch als Universal App anzupreisen. Der einzige Grund, weshalb ich im Nachhinein froh bin, mich für Windows RT entschieden zu haben - dort läuft sie nämlich weiterhin.

Übrigens hat Viber genau dasselbe Verhalten an den Tag gelegt. Anstatt die funktionierende App zu belassen, bis die neue fertig ist, erhält man beim Start nur noch die Meldung "Stay tuned for Viber on Windows 10!". Ganz großes Kino, wenn mit dem neuen OS die alten Messenger plötzlich wegfallen.
 
Skype zeigt an,es ist auf dem neuesten Stand.
Danach habe ich Skype einmal neu installiert, dieses ergab dann eine neue Version.
Die automatische App Aktualisierung durch Microsoft hat offensichtlich Probleme.
Nutze Microsoft seit Beginn, aber solche Probleme habe ich erst jetzt.
Muss ich wohl jede App auf Aktualität überprüfen und manuell auf den Stand bringen.
Hoffe das Microsoft diesen Fehler bald behebt.
 
Ich habe es schon in die Bewertung der App geschrieben. Der Sinn scheint hier verfehlt worden zu sein. Oder aber ich greife vor und die App befindet sich in einem sehr frühem Stadium.

Microsoft hat eine Universal App angekündigt. Diese soll, so wie Skype for Business, auf einer Mailbasis funktionieren. Sendet man dem Gegenüber eine Nachricht, so empfängt dieser diese auf jeden Fall. Unabhängig davon was dieser hat. Auch wenn diese nur als Email oder SMS ankommen mag.

Nun sehe nach wie vor nur Skype und SMS. Mir fällt dazu nur SMS-Flat ein. Wer diese nicht hat, oder aber Nachrichtenersatz via SMS ins Ausland schickt, der dürfte ganz schnell eine hohe Rechnung haben oder aber eine leere Prepaid Karte. Habe ich das Prinzip nicht richtig verstanden? Reden wir vielleicht von einer ganz anderen App?
 
Anzeige
Oben