Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Sicherheitsupdate macht alle Windows Versionen inkompatibel zu Safedisc und

Anzeige
@Manu: Geht mir genau so. Seit zwei Jahren kein optisches Laufwerk benutzt oder vermisst, beruflich als auch privat.
 
Ist ja nun auch schon wieder etwas älter das Update, statt den Workaround zu verlinken hättest du auch einfach schreiben können, dass man lediglich den Service wieder per Hand aktivieren muss ;)

Aber ja, optisches Laufwerk hab ich auch nicht mehr. Stecken zwei im Gehäuse aber sind nicht angeschlossen ;)
 
hmm...dann brauch ich mich ja nicht zu wundern das ich den MS Flight Sim X von 2006 nicht neu installieren kann .... Mist :mad:
 
Da ich den Rechner stets im Video Schnitt verwende bin ich oft auf mein optisches Laufwerk angewiesen. Was meine alten Spiele angeht, die sind so alt, dass ich sie locker in einer Sandbox zum Laufen bringen kann ;)
 
Kein optische Laufwerke? Gut für "besonders traurig Fälle" habe ich ein externes DVD Laufwerk mit USB 2.0. (Ich habe auch ein externes 3,5 Diskettenlaufwerk mit USB.) Die richtigen PC's haben aber noch DVD Laufwerke.
 
...so, das neuinstallierte Win10 Image aufgezogen aber eine Datei secdrv.sys existiert da nicht. Der Workaround klappt also hier schon mal nicht :-/ ...nix mit "wiederbeleben" ...bin mit meinem Latein echt am Ende. Also wieder zurück auf die vorherige Win10 Installation...da geht das Game wenigstens
 
AW: Artikel:

Das gestrige Sicherheits-Update hat mir mein System zerschossen. Zuerst ging die Funkmaus nicht mehr, weil alle USB-Treiber futsch waren. Beim Versuch, den Schaden zu beheben, versagte der Rest des 8.1 auch noch und ich musste den Wiederherstellungspunkt von vor zwei Tagen nutzen, um größeren Schaden zu vermeiden. Ein Topic zu diesen Update-Problemen wäre nicht schlecht, da diese nicht selten auftreten.
 
sunrise schrieb:
...so, das neuinstallierte Win10 Image aufgezogen aber eine Datei secdrv.sys existiert da nicht. Der Workaround klappt also hier schon mal nicht :-/ ...nix mit "wiederbeleben" ...bin mit meinem Latein echt am Ende. Also wieder zurück auf die vorherige Win10 Installation...da geht das Game wenigstens


Was spielstn?
 
@JimboJones...Microsoft Flightsimulator X ...als einzigstes...herrlich zum entspannen und fordert den Kopf trotzdem :)
 
Kann MS jetzt wenigstens sagen, dass man eine maximale Kompatibilität mit Windows 10 erreicht hat...

Aber MS hat für alle Leidgeplagten eine Lösung und ähnlich wie bei der Xbox One, wo es der Firma sowas von egal war (bis es sich in den Vorbestellerzahlen äußerte), so hat man natürlich auch in diesem Fall einen Ratschlag parat: Die Leute sollen sich die Software einfach erneut kaufen.

Immerhin gibt es doch Windows 10 kostenlos. KOSTENLOS!
 
Ich hab schon noch viele Sachen auf CD und DVD, gerade Spiele. Gerade wenn man gerne Adventures spielt kommen da auch regelmäßig noch welche dazu, denn die kommen immer noch als erstes und manchmal auch nur auf DVD raus und nicht auf Steam etc..
Und bei Spielen gibt es vieles, was zeitlos ist und was ich auch heute noch gerne spielen können will. Da sehe ich auch nicht ein, mir das nochmal auf einer Onlineplattform zu kaufen, obwohl ich es eigtl. schon im Regal stehen habe.
 
Nutze selbst auch kein optisches Laufwerk mehr im Rechner. Für den Fall der Fälle habe ich nen externen DVD-Brenner, aber den habe ich bisher ganze zwei Mal benötigt.
Alte Klassiker hole ich mir meist über gog.com - da habe ich dann kein DRM und keine Kopierschutzkacke zu fürchten.
 
Ich brauch das Laufwerk ausschließlich, um meine CDs zu digitalisierten in bestmöglicher MP3 Qualität. Abgespielt in einer automatischen Wiedergabeliste auf dem Media Center auf der Xbox 360 im Wohnzimmer. Trotz Groove Music Abo (was ich eigentlich kaum nutzte), ist das ist für mich das Optimale. Weil ich viele ältere und seltene CDs aus den 90-ern und 80-ern kaufe (bei Medimops und Flohmärkten) die es oft nicht im Groove Angebot gibt. Dazu leihe ich auch viel Party-Mainstream in der Bücherei.
 
Hallo @Martin,
Ein neues optisches Laufwerk (DVD-Brenner 40x) kostet von Samsung auf Ebay lächerliche 10€.
Und wer weiß, wann man alte DVD's guggen will.
Gruß Max
 
Anzeige
Oben