Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Android auf dem Lumia 830: Machbar, aber nicht für jeden

Anzeige
Wenn es auf einem Windows Phone von HTC HD2 klappt, warum nicht auch auf nem lumia. Finde das sehr interessant
 
dancle schrieb:
Microsoft experimentiert also mit Android auf den eigenen Geräten, nett...
Da oben steht doch das es ein Bug ist, wahrscheinlich weil MS ja ein Android Sub System eingebaut hat damit man Android Apps leichter portieren kann ...
 
dancle schrieb:
Was genau ändert das jetzt an meiner Aussage?

Sehr viel , denn bug using ist das ausnutzen einer Sicherheitslücke um in das System einzugreifen(und zu verändern) was eben so nicht vorgesehen ist. Von Prinzip her benutzt android und Windows ja die selben Hardware Komponenten, nur ist Winphone sogut abgeriegelt das man es eben nicht knacken kann. Ausser bei einer Preview wo natürlich durch die großen ständigen veränderungen sich Fehler einschleichen können.
 
Mal im Ernst? Warum soll ich bitte so einen Frankenstein wollen? Ich bin froh die Datenkrake los zu sein!
 
Scraggy schrieb:
Warum Android?????? Wer will denn das? Idiotisch..... Hä?


So schlecht ist Android nicht (Also pures Android a la Nexus, Moto X etc)

Jedes OS alles Vor- und Nachteile. Finde BlackBerry OS10 auch schick mit dem Hub und so, also das hat was der Bedienung her (Multitasking).

Optisch ist Windows Phone am schönsten. iOS ist pfeilschnell usw usw.

Ich wechsel einfach immer durch, mich interessiert Technik allgemein.

Dom schrieb:
Mal im Ernst? Warum soll ich bitte so einen Frankenstein wollen? Ich bin froh die Datenkrake los zu sein!

Ja na klar und bei der Internetsuche Google verwenden, stimmt's?

Facebook und so benutzte bestimmt auch, da bist DU das Produkt.

Ich nutz beides. Wenn irgendwie maßgeschneiderte Werbung durch sickert, so what.Immerhin ist es Werbung das viele webangebote kostenlos macht.
BBankgeschäfte mache ich über vpn und HTTPS mit 2FAund mein Emailpasswort wechsel ich jeden Monat oder so. Gutes Antivirus und Anti malware premium , gutes vpn und etwas gesunder Menschenverstand 2015 Edition dann geht normal schon.
Auch mit Android auf'm Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@all: ich denke nicht, das Microsoft wirklich Interesse hat Android auf den eigenen Handys zu haben... aber:

1. ist es gut den Mitspieler zu kennen... was können die was wir nicht können... nur so kann man auch "Mitspielen"

2. Auf Windows 10 sollen Androidapps laufen wer kann besser Android apps betreiben als Android.

3. wenn ich verstanden habe wie man auf einen Windows Handy Android bekommt, verstehe ich bestimmt auch wie ich auf einen Android Handy Windows bekomme > bzw. was ich dafür tun muss...

es wäre doch end geil, wenn man sich zukünftig das Handy seiner Wahl kauft und erst dann sich für das OS seiner Wahl entscheidet...
=> ist ja im Computersektor nicht unähnlich.
 
Schade das es nicht zum Standard wird selber wählen zu können! Die verkaufszahlen für ms Geräte würde viel höher ausfallen, die bereitschaft win 10 mobile zu probieren würde auch höher sein und selber kann man wählen ... Sehr schade das viele user welches lager auch immer so verbissen ideologisch sind und in bezug auf daten schutz oder nutzung tun sich alle system nichts zumal den geheimdiensten das sowieso egal ist welches mobile bs genutzt wird

Dom schrieb:
Mal im Ernst? Warum soll ich bitte so einen Frankenstein wollen? Ich bin froh die Datenkrake los zu sein!
Irrtum! Jedes moderne bs ist eine datenkrake und datenschleuder. Wer sich dessen nicht im klaren ist unterschätzt die kapitalistischen "gutmenschen" und fällt immer wieder darauf rein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jedem Tierchen sein Plaisierchen.
Nach vielen Jahren mit Android, bin ich sehr zufrieden mit Windows.
Ja wohl! Ich liebe mein Lumia 640 DS.
 
methadicct schrieb:
So schlecht ist Android nicht (Also pures Android a la Nexus, Moto X etc)

Jedes OS alles Vor- und Nachteile. Finde BlackBerry OS10 auch schick mit dem Hub und so, also das hat was der Bedienung her (Multitasking).

Optisch ist Windows Phone am schönsten. iOS ist pfeilschnell usw usw.

Ich wechsel einfach immer durch, mich interessiert Technik allgemein.
Habe drei Android und ein I Phone entsorgt, so schlimm war es. Doch. Es gibt nichts besseres als Windows Phone.
 
baeri schrieb:
es wäre doch end geil, wenn man sich zukünftig das Handy seiner Wahl kauft und erst dann sich für das OS seiner Wahl entscheidet...
=> ist ja im Computersektor nicht unähnlich.
das wäre ein traum!
 
Kenn das auch noch vor ein paar Jahren bei htc . Aber da war Windows echt noch nicht zu gebrauchen . Aber heute glaube ich kaum das sich das lohnt . Bin ja extra von Google weg , will da auch nicht mehr hin ! Bin froh das ich ein so stabiles os auf meinem Smartphone hab :)
 
mardi schrieb:
Jedem Tierchen sein Plaisierchen.
Nach vielen Jahren mit Android, bin ich sehr zufrieden mit Windows.
Ja wohl! Ich liebe mein Lumia 640 DS.

Unterschreibe ich sofort...
Meine Frau bat mich letztens ihr s4 mini etwas "aufzuräumen". Weil sich ständig irgendwelche Apps aktualisieren, die sie überhaupt nicht benötigt! Viele vorinstallierte Apps kann man nicht mal deinstallieren, sondern nur deaktivieren (dürfte bekannt sein)! Allein das ist ja schon ein riesen Minuspunkt! Aber dass sie sich trotz des deaktivierens immer wieder aktualisieren wollen, erschließt sich mir nicht wirklich! Ist meiner Meinung nach ein zugemülltes, völlig überladenes Betriebssystem! Aber es muss trotzdem jeder für sich entscheiden, was er sich antut...
 
Anzeige
Oben