Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Groove Music: Kleines aber feines Update für die Windows 10 Desktop & Mobile Version

Anzeige
AW: Artikel:

auf dem handy installiert am pc findet er kein update. ^^ kommt vlt. noch.
aber ich bin froh, dass das die ganzen apps von ms immer weiter verbessert werden also stillstand wie manche ihn sehen sehe ich ganz sicher nicht. :)
 
cptcrunch96 schrieb:
Finde Groove Music richtig gut, vermisse den Media Player kein bisschen.
Geht mir ähnlich, aber manchmal hängt die (Musik) wiedergabe am pc, wenn ich das Fenster minimiere. Dann muss es einfach im Hintergrund (aber geöffnet /nicht minimiert) weiter laufen, dann klappts.. Etwas nervig aber kann man mit leben.
Finde ihn auch eine würdige Weiterentwicklung und Ablösung (y)



Scheinbar kann man in der App nicht mehr bearbeiten?, obwohl ich angemeldet bin..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Groove ist nach wie vor absoluter Schrott! Nicht mal die Bibliothek wird vernünftig angezeigt. Viele Titel aus verschiedenen Alben werden in einen Ordner geklatscht, obwohl alle Details entsprechend benannt sind. Einzelnes löschen aus der Bibliothek löscht auch gleich die ganze Datei. Einstellungsmöglichkeiten gleich Null. CD auf mp3 kopieren geht auch nicht. Totaler Rückschritt das Ding!
 
Penske1 schrieb:
Groove ist nach wie vor absoluter Schrott! Nicht mal die Bibliothek wird vernünftig angezeigt. Viele Titel aus verschiedenen Alben werden in einen Ordner geklatscht, obwohl alle Details entsprechend benannt sind. Einzelnes löschen aus der Bibliothek löscht auch gleich die ganze Datei. Einstellungsmöglichkeiten gleich Null. CD auf mp3 kopieren geht auch nicht. Totaler Rückschritt das Ding!
Also sowas hab ich überhaupt nicht wird alles korket angezeigt. Und die CDs übernehmen ohne Ordner und in der App erst einen Ordner machen ?

Nachtrag: Hab noch mal geschaut also meine offline Musik die ich von CD kopiert hab wird sofort und ordnungsgemäß angezeigt und übernommen. Da liegt wohl der Fehler bei dir ;)
 
Marc 89 schrieb:
Also sowas hab ich überhaupt nicht wird alles korket angezeigt. Und die CDs übernehmen ohne Ordner und in der App erst einen Ordner machen ?

Nachtrag: Hab noch mal geschaut also meine offline Musik die ich von CD kopiert hab wird sofort und ordnungsgemäß angezeigt und übernommen. Da liegt wohl der Fehler bei dir ;)
Bei mie funktioniert auch alles einwandfrei
 
AW: Artikel: Groove Music: Kleines aber feines Update für die Windows 10 Desktop & Mo

Groove ist nach wie vor absoluter Schrott! Nicht mal die Bibliothek wird vernünftig angezeigt. Viele Titel aus verschiedenen Alben werden in einen Ordner geklatscht, obwohl alle Details entsprechend benannt sind. Einzelnes löschen aus der Bibliothek löscht auch gleich die ganze Datei. Einstellungsmöglichkeiten gleich Null. CD auf mp3 kopieren geht auch nicht. Totaler Rückschritt das Ding!

...endlich mal einer der Groove auch mistig findet! :) kann die Probleme nachvollziehen und -vielleicht hat sichs inzw. geändert- die in Ordnern sortierten Titel wurden auseinander gerissen, und wurden meist aus irgendwelchen Gründen nicht mal abgespielt. Also ich habe Groove deinstalliert (mit IOBIT) und nutze nur noch VLC. Der spielt wenigstens ohne murren meine vorsortierten Ordner ab und ersetzt mir zudem auch noch Filme & TV.
 
Eigtl gefällt mir Groove schon gut. Leider verweigert er mir regelmässig seinen Dienst. Ich habe meine Musik über einen UNC Pfad in die Musikbibliothek eingebunden. Das scheint Groove zu überfordern. Regelmäßig behauptet er, dass die Musik aus meinen Playlisten nicht verfügbar sei. (obwohl ich entsprechende Playlisten in Groove erstellt habe) Ich bin daher erstmal wieder beim Mediaplayer gelandet. Ich hoffe das Update wird mir was bringen.
 
Also ich finde Groove Music toll. Es spielt meine Musik von One Drive auf allen Geräten ab und das ist was ich schon immer wollte. Wenn ich was bearbeiten will, wieso sollte ich das im Player machen? Hab ich noch nie genutzt, daher vermisse es auch nicht. Aber wenn das fehlt ist das natürlich ein Rückschritt.
 
AW: Artikel: Groove Music: Kleines aber feines Update für die Windows 10 Desktop & Mo

Scheinbar kann man in der App nicht mehr bearbeiten?, obwohl ich angemeldet bin..
Da wurde nichts geändert, bei mir funktioniert es auch noch.
Schon mal ab- und wieder angemeldet? Das hilft in der Regel.
 
Wo ich nun nach dem Update gesucht habe. Habt Ihr das auch, dass sich OneDrive und PhotoAddIn mindestens stündlich updaten wollen? Bei jeder suche nach Updates sind diese beiden immer dabei. Die Installationen scheinen auch immer sauber durchzulaufen. Habt Ihr eine Ahnung oder schlicht nur ein Bug und es passiert garnichts. L930 mit WP10.
 
hardybeach schrieb:
Wo ich nun nach dem Update gesucht habe. Habt Ihr das auch, dass sich OneDrive und PhotoAddIn mindestens stündlich updaten wollen? Bei jeder suche nach Updates sind diese beiden immer dabei. Die Installationen scheinen auch immer sauber durchzulaufen. Habt Ihr eine Ahnung oder schlicht nur ein Bug und es passiert garnichts. L930 mit WP10.
Ich denke, dass ist ein Bug - läuft schon mind. 2 Wochen bei mir so - identische HW und OS.

ChavezD schrieb:
*dass=dann

Scheinbar kann man in der App nicht mehr bearbeiten?, obwohl ich angemeldet bin..
Was meint ihr mit bearbeiten?
Umbenennen, löschen usw. funktioniert wie immer - gab es früher weitere Funktionen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unterstützt keine Netzlaufwerke wie z.B. NAS. Auch schon versucht über ein erstellten Pfad zum NAS, Groove erkennt nix.
 
Mir gefällt Groove auch ganz gut, hab aber auch wenig Ansprüche ^^. Was mich stört, ist das die Bildschirmtastatur im Tabletmodus nicht erscheint, wenn ich was in der Suche eintragen will. Ist das mit dem Update behoben?
 
AW: Artikel: Groove Music: Kleines aber feines Update für die Windows 10 Desktop & Mo

Groove ist nach wie vor absoluter Schrott! Nicht mal die Bibliothek wird vernünftig angezeigt. Viele Titel aus verschiedenen Alben werden in einen Ordner geklatscht, obwohl alle Details entsprechend benannt sind. Einzelnes löschen aus der Bibliothek löscht auch gleich die ganze Datei. Einstellungsmöglichkeiten gleich Null. CD auf mp3 kopieren geht auch nicht. Totaler Rückschritt das Ding!

Kann bzw. muß ich leider voll unterschreiben.

Beispiele:

•Ich habe auf meinem OneDrive jetzt insgesamt 6.921 Musikdateien mit 22,4 GB hochgeladen
•Nach Synchronisierung mit Groove kommen in Groove aber nur 5.594 Musikdateien an ??
•Bei Filter nach Groove Musik Pass, werden weitere 703 Musikdateien ausgegraut angezeigt, was ich auch nicht verstehe, da ich keinen Musik Pass habe bzw. gehabt habe. Die Anmerkung lautet: "Holen Sie sich einen Groove Musik Pass" oder "dieser Song wurde aufgrund des Urheberrechtsinhabers von Groove entfernt". Ich habe diese Titel aber nicht über Groove erworben, nicht einen einzigen, sondern als "echte" CD´s z.B. bei Amazon und selbst auf meinen PC übertragen. Wieso kann/darf ich mir diese Musik jetzt nicht über Groove anhören ?
•Verbleiben dann noch immerhin 624 Musikdateien, welche ohne Angabe von Gründen in Groove nicht angezeigt werden
•Ich darf als Anmerkung darauf hinweisen, dass das unter Windows 8.1. alles einwandfrei funktioniert hat, inklusive dem Abgleich mit dem Handy. Die Probleme sind erst nach dem Windows 10 Update aufgetreten.

Auch der Abgleich der unter Windows 10 erstellen Playlists mit dem Handy funktioniert nur sehr bedingt. Es werden in den Playlists wahlweise Dateien nicht synchronisiert. Obwohl die fehlenden Titel in der Songliste am Handy angezeigt werden ?!?! Wenn man dies fehlenden Titel dann über die Playlist händisch downloadet, werden diese Titel danach doppelt in der Songliste angezeigt.

Mit VLC werden ALLE Titel richtig am Handy angezeigt, es liegt also nicht an den Dateien sondern nur an Groove.
 
Anzeige
Oben