Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Threema für Windows Phone: Version 1.4.2 bringt Landscape Modus

Anzeige
Schön das es endlich mal wieder ein Update gab, allerdings bleibt immernoch viel Nachholbedarf und vor allem ist der Bug bzw. das Problem welches schon seit gut 1 1/2 Jahren herrscht immernoch gegeben und eine Rückmeldung auf meine Anfragen gab's leider auch nicht.
 
Bislang weiß ich nicht, wofür ich bezahlen musste. Um WA den Rang abzulaufen fehlt es schon an einer gewissen Grundstabilität, z. B. der regelmäßigen, stabilen Meldung eingehender Nachrichten, usw.. Der Wille meinerseits wäre da, aber...
 
Das man da Grld für ausgibt verstehe ich nicht? Sicher ist dieser Messenger solange nicht wie er ClosedSource ist...
 
Endlich, bitter nötig. Ein reines Ärgernis ist Threema, viel zu instabile Zustellung, um sich als "Messenger" zu bezeichnen. Eher eine Art russisch Roulette...
Ps.: Martins Sympathie für Telegramm höre ich im kritischen Anfangssatz... :p!

phone-company schrieb:
Das man da Grld für ausgibt verstehe ich nicht? Sicher ist dieser Messenger solange nicht wie er ClosedSource ist...
Aber er ist populär (in meinem Freundeskreis) und dahinter steckt nicht Facebook :)! Als ob es endgültige "Sicherheit" gibt...
Außerdem verschickt Threema Fotos in Originalqualität!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jakfisch schrieb:
Aber er ist populär (in meinem Freundeskreis) und dahinter steckt nicht Facebook :)! Als ob es endgültige "Sicherheit" gibt...
Außerdem verschickt Threema Fotos in Originalqualität!


Oha da haste Glück meine sind immernoch WA Nutzer und nur wenige Threema.Aber naja dann hat man halt nur sms kontakt :)
 
Balder schrieb:
Oha da haste Glück meine sind immernoch WA Nutzer und nur wenige Threema.Aber naja dann hat man halt nur sms kontakt :)
Hehe ich war aber in meiner Familie auch missionarisch unterwegs^^! Für mich sins Whatsapp oder Telegramm durch die automatische Kontaktsynchronisation einfach keine Alternative...
 
Dass eine App Quermodus beherrscht ist schon stark. Tut man sich leicher beim Tippen.

Halte mein Snartphone eigentlich nur noch beim telefonieren hochkant oder weil eine doofe App das immer noch nicht kann. In einem Zeitalter wo man Kinder in Reagenzgläser züchten kann eigentlich ein Unding.

Dreht sich der Homescreen endlich mal mit bei Windows 10 mobile im Querformat?
 
Meine freundin ist auch totaler fan von Querformat, aber ich würde sagen viele Webseiten kann man im Hochformat besser lesen, wie auch immer beide haben vor und Nachteile :)
Nein, der Homescreen dreht sich nicht ins Querformat, in der Feedback App gibt es aber viel Feedback diesbezüglich. Ich denke nicht, dass dies bis zum Release von Windows 10 mobile nachgerüstet wird. Aber auf kurz oder lang kommt es sicher noch, lassen wir uns überraschen.
 
Ich finde diese App klasse. Hab die unter Android und WP laufen.
Stimmt schon das iOS und Android viel weiter sind. Aber das kam alles nach und nach.
Für mich der bester Messenger.
 
Das Programm startet gefühlt schneller, soweit alles gut.
Schade dass sie es nicht geschafft haben das Programm etwas mehr aufzuwerten, ich finde Querformat unnütz da ich dann nicht so gut "swipen" kann. Ich vermisse immer die Weiterentwicklung der verknüpften Kontakte. Man sieht sie auf dem Desktop als kleines Symbol ohne irgendwelche Kontakt Bilder. Nicht mal transparent werden sie dargestellt, das ist schon traurig für den "beliebtesten Nachrichtendienst".

Schön das es endlich mal wieder ein Update gab, allerdings bleibt immernoch viel Nachholbedarf und vor allem ist der Bug bzw. das Problem welches schon seit gut 1 1/2 Jahren herrscht immernoch gegeben und eine Rückmeldung auf meine Anfragen gab's leider auch nicht.

Was hast du denn für ein Problem was dich seit 1,5 Jahren nervt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schlechter Support No Money ! Die Schlafen doch da die Producer ... Seit 2 Jahren kaum Bewegung auf WP No Install ... In 10 Jahren schaue ich noch mal ob sich was getan hat ! Powered by Telegram :)
 
f.orum schrieb:
Was hast du denn für ein Problem was dich seit 1,5 Jahren nervt?

Zum Beispiel, dass der Eingang von Nachrichten noch immer nicht über die Mitteilungszentrale bzw. über den Ereignisdienst, sondern erst beim Öffnen von Threema angezeigt wird - gerade eben erst getestet...
 
Gast schrieb:
Zum Beispiel, dass der Eingang von Nachrichten noch immer nicht über die Mitteilungszentrale bzw. über den Ereignisdienst, sondern erst beim Öffnen von Threema angezeigt wird - gerade eben erst getestet...

Was?
Die haben den Zeitstempel immer noch nicht im Griff. Ein NoGo für eine ChatApp. Trauerspiel Threema.
Telegram wirds freuen.
 
AW: Artikel:

Auf der Homepage ist zu lesen was die Konkurrenz noch so alles kann, aber immerhin Windowsphone wird am Ende auch noch erwähnt:
"Threema wird noch vielseitiger. Android-Nutzer können mit der neuesten Version von Threema Dateien beliebiger Art mit bis zu 20MB versenden. So können PDFs, Musikdateien, animierte GIFs, Office-Dokumente oder auch Adressbuch-Kontakte auf sichere Art und Weise verschickt und empfangen werden. Dateien werden, wie es sich für Threema gehört, Ende-zu-Ende verschlüsselt.

In der neuen Version 2.4 für Android wurde zudem die maximale Gruppengrösse auf 30 erhöht. Alle Neuerungen: Was ist neu

PS: Android-Nutzer mit der Threema-Version 2.4 können Dateien versenden und empfangen. Ein Update für iOS folgt in Kürze. Auch Nutzer von Windows Phone werden in naher Zukunft in den Genuss dieser neuen Funktion kommen."
 
Endlich wieder ein Update! Das freut mich, denn langsam nervt es, dass Threema schon so lange im Store ist, aber einfach nie komplett ausgereift ist. Der Beitrag ist im übrigen sehr gelungen und Interessant. Danke an das Dr.Windows-Team für diesen kostenlosen Service!
 
Warum gibt's da eigentlich keine Testversion? Ich wollte es doch erstmal ausprobieren.
 
Anzeige
Oben