Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Zubehör: Verschiedene Stiftspitzen für den Surface Pen

Anzeige
sehr cool. Ich sehe dennoch schon bei dem Vergleich mit dem iPad Pro von diversen Youtubern und Websites dass der Stift keine Winkel erkennt und deswegen schlechter ist. Was für mich aber sehr viel wichtiger ist, ist die Zuverlässigkeit des Stifts. Die war beim SP3 zumeist eher schlecht. Der Stift wurde bisher 3 mal umgetauscht. Im Support wurde mir bestätigt, dass dieses Problem bekannt sei. Mal sehen ob sich was getan hat.
 
Wie funktioniert das? Könnte man das nicht auch per Software machen? Oder federt die einfach mehr oder weniger stark beim aufdrücken?
 
sehr cool. Ich sehe dennoch schon bei dem Vergleich mit dem iPad Pro von diversen Youtubern und Websites dass der Stift keine Winkel erkennt und deswegen schlechter ist. Was für mich aber sehr viel wichtiger ist, ist die Zuverlässigkeit des Stifts. Die war beim SP3 zumeist eher schlecht. Der Stift wurde bisher 3 mal umgetauscht. Im Support wurde mir bestätigt, dass dieses Problem bekannt sei. Mal sehen ob sich was getan hat.

Nur weil der Neigungswinkel nicht erkannt wird, bedeutet das noch lange nicht, dass der Stift schlechter ist. Der hält wenigstens ein Jahr durch und muss zum Aufladen nicht so dämlich ans Tablet gesteckt werden.
 
AW: Artikel:

Eine der besten Neuerungen für mich persönlich.
Jetzt muss der neue Pen nur im Vergleich zum alten nicht so stottern bei langsamen Gebrauch.
Der Apple Penicl scheint auch gut zu sein. Da finde ich das mit der Neigung ganz interessant. Aber ansonsten bietet der Surface Pen mehr Features.
Ein direkter Vergleich wird sicherlich bald kommen.
 
So war das auch nicht gemeint. Ich Nutze täglich den Stift und kann sagen dass er Präzise ist, aber nicht immer Perfekt zuverlässig. ;)
 
WilliB schrieb:
War dich schon auf der Keynote zu sehen

Genau, wie das mit den Apps von Facebook etc. Martin war so aufgeregt, die beiden Sachen hat er ganz übersehen ;)

Zum Thema: Die verschiedenen Spitzen klingen super interessant und ich bin gespannt zu erfahren, wie die sich im Alltag bewähren.
 
So war das auch nicht gemeint. Ich Nutze täglich den Stift und kann sagen dass er Präzise ist, aber nicht immer Perfekt zuverlässig. ;)

Ja, aber den neuen Stift konntest Du ja noch nicht ausprobieren... Da soll ja auch ein spezieller Chip die Eingabe übernehmen, was die Performance nochmal steigern dürfte.
 
Alles schön und gut, ich nutze den Surface Pen der mit dem Surface 3 kam, bin sehr zufrieden, allerdings zeichnen? Womit, muss ich wirklich ein Abo von Adobe PS CC abschließen?
 
AW: Artikel:

gitmo schrieb:
Alles schön und gut, ich nutze den Surface Pen der mit dem Surface 3 kam, bin sehr zufrieden, allerdings zeichnen? Womit, muss ich wirklich ein Abo von Adobe PS CC abschließen?

Autodesk® SketchBook® for Windows Tablet (https://www.microsoft.com/store/apps/9wzdncrfj16p)

Kann ich sehr empfehlen. Aber auf jeden Fall kostenlos registrieren! Bietet dann wesentlich mehr.
Die Pro Version (auch als Desktop Version verfügbar) ist genial, aber die kostenlose reicht den meisten.
 
Die verschiedenen Spitzen wurden ja bei dem Event vorgestellt, ebenso die Features der Pens wie z.B. Empfindlichkeit etc.
 
Es gibt die verschiedenen Spitzen, so wie Du unterschiedliche Stifte hast: Filzstift, Bleistift, Kugelschreiber. Das ist rein für das Gefühl beim Schreiben, Zeichnen oder Malen gedacht. Das Simulieren der Stifte geht wie üblich über die Software.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kunstwerk??? Oh ja, aber wie.

Ich bin Produkt-Designer und benötige für meine Arbeit ein Surface.

Ob es jetzt das S3 oder Sp3/4 wird, wird sich zeigen.

Es wird mir sehr helfen den Papier überschuss wegzukriegen.

Die Zeichnung sollte man sich mal anschauen. Wahnsinn.

Man sollte auch offener für neue Innovationen sein die Ms da vorgestellt hat.

Die Idee mit dem Notebook und einem Handy das zum Pc wird, ist sehr stark.

Ich sage nur wenn Apple sowas rausgebracht hätte, würden hier auch wieder viele meckern und sagen, dass Ms zu langsam wäre.

Wenn Geräte nicht zu 100% funktionieren ist das völlig normal. Das Pferd springt in jedem Stall anders.

Seid frohdas viel Abwechslung kommt.
 
Der Preis für das "Stiftspitzen"-Kit ist bekannt gegeben. 10 Euro kostet das Kit mit vier Spitzen.
Link: http://www.microsoftstore.com/store/msde/de_DE/pdp/Pen-tip-kit/productID.326573600 .

Wenn man den neuen Surface Stift als Zubehör kauft, ist das "Stiftspitzen"-Kit bereits im Lieferumfang. Kostenpunkt für Surface Stift (inkl. Stiftspitzen): 64,99 Euro.
Link: http://www.microsoftstore.com/store/msde/de_DE/pdp/Microsoft-Surface-Stift/productID.326550200 .

Verfügbarkeit von den "Stiftspitzen": 12. November.
Verfügbarkeit vom neuen Surface Stift: 12. November.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Claus007 schrieb:
Der Preis für das "Stiftspitzen"-Kit ist bekannt gegeben. 10 Euro kostet das Kit mit vier Spitzen.
Link: http://www.microsoftstore.com/store/msde/de_DE/pdp/Pen-tip-kit/productID.326573600 .

Wenn man den neuen Surface Stift als Zubehör kauft, ist das "Stiftspitzen"-Kit bereits im Lieferumfang. Kostenpunkt für Surface Stift (inkl. Stiftspitzen): 64,99 Euro.
Link: http://www.microsoftstore.com/store/msde/de_DE/pdp/Microsoft-Surface-Stift/productID.326550200 .

Verfügbarkeit von den "Stiftspitzen": 12. November.
Verfügbarkeit vom neuen Surface Stift: 12. November.


65€ inklusive Spitzen find ich fair, vor allem wenn man sich den Apple pencil anschaut. Hoffe die Spitzen verbrauchen sich jetzt nicht schneller.
 
AW: Artikel:

Hatten die die Spitzen zwischenzeitlich aus dem Store genommen? Ich hatte am Tag der Win10 Devices Vorstellung gleich ein Pack mitbestellt. Der Preis lag auch da bei 10€
 
Anzeige
Oben