Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Der Matruska Effekt: Windows 10 kann jetzt Virtualisierung in virtuellen Mas

Anzeige
Ich frage mich wofür man das braucht, ich habe selber mehrere virtuelle Maschinen, aber wollte noch bitte darin nochmal eine haben, dafür habe ich immer eine neue gemacht.
 
Ich frage mich wofür man das braucht, ich habe selber mehrere virtuelle Maschinen, aber wollte noch bitte darin nochmal eine haben, dafür habe ich immer eine neue gemacht.
Wenn du z.B. ein Entwicklungssystem wie Visual Studio in einer VM verwendest und WP-Anwendungen testen/debuggen willst - diese laufen ihrerseits in einer VM.
Weiterhin Konsolidierung von Servern auf einem Stück Blech.
 
Ich frage mich auch nach dem Anwendungszweck. Gibt sicher nur sehr wenige Nutzer, die die Funktion benötigen. Vielleicht ist es auch eher für vServer Umgebungen interessant. So könnten Kunden dann auf ihrem vServer selbst noch virtuelle Maschinen laufen lassen.
 
Tja, wir Admins werden uns darüber freuen. Auf diese Art und Weise können wir deutlich komplexere Umgebungen, mit viel weniger Aufwand aufbauen. Wenn man am Testen oder Lernen ist....
 
Für die, die sich fragen, wofür das nützlich ist: Wenn man als Windows 10 Mobile Entwickler, sich die aktuelle Preview in einer virtuellen Maschine installiert, konnte man die mitgelieferten Emulatoren für zum Beispiel Mobiltelefone in der virtuellen Maschine nicht nutzen und musste darauf verzichten oder die Preview auf einem PC direkt installieren. Die Emulatoren bauen nämlich selbst auf Virtualisierung auf.
 
Hyper-V Cluster mit Storage und SCVMM mal nebenbei virtualisieren ist schon schön. Einen Docker Cluster aufsetzen... Mir fallen eine Menge Möglichkeiten ein, allerdings ist das alles auch mit bisherigen Mitteln schon möglich :)
 
Hilfe! Arbeite gerade in einem Projekt, wo Mitarbeiter mit 2-3 virtuellen Maschinen unstrukturiert arbeiten und überfordert sind. Ich sehe solche Möglichkeiten für Server-Editionen als interessant an, aber auf Windows-Clients? Bitte nicht!
 
Cool. Dann kann ich also in einem VMware Win10 (irgendwann) endlich den Windows Mobile Emulator von VS nutzen :)
 
SvenSch schrieb:
Hyper-V Cluster mit Storage und SCVMM mal nebenbei virtualisieren ist schon schön. Einen Docker Cluster aufsetzen... Mir fallen eine Menge Möglichkeiten ein, allerdings ist das alles auch mit bisherigen Mitteln schon möglich :)


Nur eben mit weniger Blech!
 
Mich erinnert das an das Cover vom Pink Floyd Album Ummagumma , die waren ihrer Zeit weit voraus .............
 
ot:
ööööhmmmm, wo siehst du da ne ähnlichkeit?
PinkFloyd-album-ummagummastudio-300.jpg
ansonsten hast du natürlich recht ;)
 
Bitte den Publikumsjoker nutzen
 
Anzeige
Oben