Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Microsoft terminiert seine vier großen Konferenzen für 2016

Anzeige
Martin,
vielleicht solltest Du mal die Überschrift etwas überarbeiten. Ich war zuerst etwas erschrocken als ich die gelesen habe, erst das Lesen des Textes bringt dann die Aufklärung. Unter "terminieren" versteht man in unserer Sprache eigentlich etwas anderes, nämlich stornieren oder aufkündigen..
 
hmf schrieb:
Martin,
vielleicht solltest Du mal die Überschrift etwas überarbeiten. Ich war zuerst etwas erschrocken als ich die gelesen habe, erst das Lesen des Textes bringt dann die Aufklärung. Unter "terminieren" versteht man in unserer Sprache eigentlich etwas anderes, nämlich stornieren oder aufkündigen..


So weit würde ich nicht gehen, ein "en" an Konferenz angehängt würde mir schon reichen
 
Mmh, ich dachte es soll 3 Klassen von Microsoft geben. Low-end (550), high-end (950) und eben midrange (x50). Ich hätte gedacht, dass man evtl schon ausschließen kann, dass auf der build ein neues lumia präsentiert wird. Oder gibt es dann noch neue, bisher nicht bekannte, Termine?
 
Sorry doofe Frage aber welcher der Veranstaltungen ist für das gemeine Volk zugänglich? Würde mir gerne so etwas mal live ansehen.

Danke
 
Das fehlende "en" war ein Schreibfehler, beim Begriff "terminieren" war ich mir in der Tat auch unsicher. Ich kenne beide Verwendungen, also im Sinne von "killen" und im Sinne von "terminlich fixieren". Ist wohl komischerweise auch beides zulässig.
 
The Master schrieb:
Sorry doofe Frage aber welcher der Veranstaltungen ist für das gemeine Volk zugänglich? [...]
"Ansehen" kannst du einige Keynotes als Livestream oder aber du beziehst deine Informationen von DrWindows.de. :) Wenn du das nötige Kleingeld hast, kannst du die Events auch besuchen. Zumindest auf die //BUILD darf man gehen, was mich auch zur nächsten Frage bringt:

@Martin: Wirst du nächstes Jahr wieder auf der //BUILD sein oder ist diese 2016 zu unspektakulär?
 
Sorry doofe Frage aber welcher der Veranstaltungen ist für das gemeine Volk zugänglich? Würde mir gerne so etwas mal live ansehen.

Danke

Gegen Geld sind die meisten dieser Konferenzen für jeden zugänglich - Ausnahme ist hier die Partnerkonferenz. Hier muss man zumindest als Partner registriert sein, aber auch dort gibt's wahres und halbwahres nur gegen bares. Und dieser Obulus bewegt sich in der Regel im vierstelligen Bereich für die Teilnahme, Anreise und Übernachtung kommen dazu.

Insofern wird sich das für "nur mal anschauen" kaum lohnen, denn dafür kannst Du dir dann schon eine Hololens Entwickler Edition leisten.

Diese Konferenzen sind auch nicht mit so Veranstaltungen zu vergleichen wie der Hardwarevorstellung am 6. Oktober. Sie gehen meist über mehrere Tage und beinhalten oft parallele Sessions von morgens bis abends zu einer Vielzahl von spezifischen Themen.
 
Zitat von di3.h4ppy

Und wo wird bzw. wann wird das Mittelklasse-Lumia vorgestellt?
 
Anzeige
Oben