Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 10 Mobile Build 10549: Universal Apps zeigen ihre Stärken bei der Sk

Anzeige
Sehr schön! Und das ist auch wirklich beschlossene Sache, dass Universal Apps auch den Weg auf die Xbox One finden?
 
Wie habe ich das vermisst. Bisher waren WPs mit über 5" nahezu ohne Mehrwert. Lediglich weitsichtige hatten davon einen Nutzen, denn der gezeigte Inhalt war selbst mit 4,5" Geräten identisch. Wie hasse ich es, wenn man Seiten ansurft, deren Inhalt man nicht scrollen kann und Elemente außerhalb des Displays angezeigt werden.
 
"Microsoft hat ja für dieses Jahr noch nicht alles gezeigt." - Martin weißt wieder was, darf aber bestimmt nichts sagen.
 
Weckt doch irgendwie die Hoffnung ... ich höre auch den Ruf eines angestaubten Tablets in der untersten Schreibtischlade names Surface1 (RT)
 
Ja, ist eine feine Sache ...habe mein 930 auf 250% - vier Reihen, fünf Kacheln in den Quick-Settings und die App-Skalierung (im Querformat bei dieser Einstellung). Finde ich gut :)
 
Petr schrieb:
Fehlt noch ein Lumia 850 (XL) und dazu ein surface 4 mit 8 Zoll und Windows 10 mobile.

Das Surface hat sich nun den Ruf erarbeitet Apps und klassische Programme zu unterstützen. Ich finde Microsoft sollte, wenn sie kleine Windows 10 Mobile Tablets bringen, diese unter der Lumia Marke laufen lassen. Dann ist klarer ersichtlich dass klassische Programme nicht unterstützt werden. Somit wird weniger Verwirrung gestiftet, meiner Meinung nach.
 
Nico@Aspen schrieb:
Weckt doch irgendwie die Hoffnung ... ich höre auch den Ruf eines angestaubten Tablets in der untersten Schreibtischlade names Surface1 (RT)

Ja, das wäre ein Traum. Dann würde MS wirklich viel bei seinen treuen Kunden gut machen. Dies könnte sogar Tablets mit 10' um die € 100,00 ermöglichen
 
Gute Idee mit "Lumia" Tablet als RT Ersatz. Allerdings läuft der Deal mit"Lumia"doch 2016 aus, oder?
Gut wäre wirklich das Surface RT mit Windows mobile. Allerdings haben die anscheinend nicht wirklich viel davon verkauft? Wäre aber auch für Schüler interessant... Billiges 10 Zoll mit Windows
 
Und wenn man die Schrift auf ganz klein Stellt hat man auch 5 Buttons nebeneinander im Notification Bereich auf dem Smartphone. So konnte ich noch die Taschenlampe dort unterbringen.
Wenn man dann noch 'Mehr Kacheln anzeigen' einschaltet, hat man noch eine zusätzliche Spalte an Kacheln.

P.S.: Oh, zu spät geschrieben.
 
AW: Artikel: Windows 10 Mobile Build 10549: Universal Apps zeigen ihre Stärken bei de

Dann ist klarer ersichtlich dass klassische Programme nicht unterstützt werden. Somit wird weniger Verwirrung gestiftet, meiner Meinung nach.
Besser wäre es, wenn das OS einen passenden Namen hätte und nicht alles als Windows bezeichnet wird. MS nennt Mobilgeräte, wo nur Apps drauf laufen dann vielleicht Lumia. Dell, Acer, etc. haben dann alle jeweils eigene Bezeichnungen, die der Endkunde alle (er)kennen soll? Win 10 und 10 Mobile wäre so einfach für den Endkunden, also wird es lieber nicht verwendet. Nachher würde man noch Marktanteile gewinnen...
 
Ich finde die Skalierung eine der besten features bei win 10 mobile.

Leider kann man in der feedback app nur Probleme und Empfehlungen schreiben.

Ich würde auch gern mal etwas zu punkten schreiben , die mir gut gefallen.
 
Mal eine Frage: Inwiefern ist die aktuelle Build für Mobile denn schon alltagstauglich? Wollte ja eigentlich warten bis zum Release aber irgendwie reizt es mich ja schon sehr die Preview zu installieren :D
 
ich find es cool. Für Menschen mit Sehbehinderung genau das richtige.
Aber am besten auf dem einen Bild Autofahrmusik mit Tupac
 
buma83 schrieb:
Ich finde die Skalierung eine der besten features bei win 10 mobile.

Leider kann man in der feedback app nur Probleme und Empfehlungen schreiben.

Ich würde auch gern mal etwas zu punkten schreiben , die mir gut gefallen.
Empfehlung schreiben das man positive rückmeldung schreiben kann ^^


Max80 schrieb:
Mal eine Frage: Inwiefern ist die aktuelle Build für Mobile denn schon alltagstauglich? Wollte ja eigentlich warten bis zum Release aber irgendwie reizt es mich ja schon sehr die Preview zu installieren :D
Bei mir treten keine störenden bugs mehr auf.
Bis auf einen höheren akku verbrauch und bisschen einbusen in der performance läuft die jetzige build ohne probleme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
andyga schrieb:
Gute Idee mit "Lumia" Tablet als RT Ersatz. Allerdings läuft der Deal mit "Lumia" doch 2016 aus, oder?

Nein, Microsoft hat die Markenrechte an "Lumia" von Nokia übernommen.
Was du meinst ist, das Nokia bis Ende 2016 keine eigenen Phons verkaufen kann.
 
Anzeige
Oben