Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Satya Nadella: 18 Millionen Dollar Jahreseinkommen

Anzeige
Ich finde er hat einen tollen Job gemacht, Windows 10 und das "neue Microsoft" ist ein klasse Anfang und ich freue mich auf 2016.
 
Jetzt wird er jeden $ zweimal umdrehen müssen;).
Ne, im Ernst. Ich denke, es fließt auch viel Geld in wohltätige Zwecke, so wie bei den meisten anderen auch...
Passt schon
 
"12,8 Millionen Dollar in Aktienanteilen", naja das hat ja nichts mit den Gehalt ansich zu tun, selbst wenn er nicht mehr bei Microsoft arbeiten würde, würde er dieses Geld ja bekommen.

Was aber auch im Klartext heißt, er könnte sich jetzt zur Ruhe setzen und hätte trotzdem jedes Jahr sein Geld, ohne auch nur einen Finger zu rühren.
 
Hm, bei solchen Summen kann man ja schon denken, "what the Shit". Aber 70 Mille weniger, hier in Deutschland Grund für Hartz 4 hahahahahaaaaaaa
 
Du willst es mal selbst probieren? Schmeiß IBAN rüber, hab mich ein wenig in der Portokasse :)
Aber bedenke, es könnte schnell knapp werden, wegen der Anfangsinvestitionen: Neues Haus, Finka auf Malle, neues Auto, neue Frau, neue Freundin.. Vor allem die letzten zwei Punkte sind extrem teuer
 
BrainyRP schrieb:
Du willst es mal selbst probieren? Schmeiß IBAN rüber, hab mich ein wenig in der Portokasse :)
Aber bedenke, es könnte schnell knapp werden, wegen der Anfangsinvestitionen: Neues Haus, Finka auf Malle, neues Auto, neue Frau, neue Freundin.. Vor allem die letzten zwei Punkte sind extrem teuer

Vor allem wenn man beides nimmt :D

Zum Thema:
Eine Gehaltskürzung von fast 80%, das ist doch ein Fall für die Gewerkschaft!
Arme Socke... Ich würde nicht mehr arbeiten gehen ;)
 
Er könnte auf ein paar Millionen verzichten und diese in die Werbung für Lumia Smartphones stecken odrr zur Umsetzung von Universal Apps spenden :)
 
TonyStark schrieb:
Ich bezweifle das überhaupt irgendein Job dieses Gehalt rechtfertigt.


Ich bezweifle das auch stark!
Er ist sicher kein Übermensch und ohne die anderen Techniker, Verkäufer, Marketingleute usw. würde er auch nichts bewirken.
Bill Gates hat noch ein Unternehmen erschafft. Nadella ist nur ein Manager und austauschbar. Wenn es einem Unternehmen schlecht geht sind diese Manager die ersten, die das sinkende Schiff verlassen.
Aber es soll hier nicht zu emotional werden :D
 
Wenn er einen guten Job macht hat er das auch verdient und fertig. Wo man sich immer an den Kopf greifen kann sind die völlig utopischen Abfindungen wenn so jemand seinen Posten räumen "muss", egal ob USA oder Deutschland....bestes Beispiel ist ein Herr Winterkorn......
 
Anzeige
Oben