Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Mehr Details und ein möglicher Termin zum Windows 10 TH2 Update

Anzeige
AW: Artikel:

Ich freue mich persönlich auf die neuen Features für den Tablet Modus! Apps aus dem Appswitcher einfach mit einem Wisch nach unten schließen!
 
Warum Killerfeature? Apple bringt jedes Jahr ihr OS raus und alle feiern es. Macht es MS wird gemotzt. Falsche Welt.
 
Dann hoffe ich mal, dass mein Store danach wieder läuft, muss inzwischen ca 3000 Updated haben :D
 
Microsoft Edge hat jetzt eine neue Funktion "Bing Lockup" - Ich habe davon bis jetzt noch nichts mitbekommen. Ist anscheinend ein Ersatz für Cortana im Edge. Diese Funktion kann man über das Kontextmenü erreichen.
 
Freue mich - Ja und ich finde auch dass es nicht immer ein super tolles neues Feature braucht.
Kleine aber feine Erweiterungen sind da oft nützlicher.
Apple? Warum teuer und kompliziert wenn`s einfach und billiger mit Windows geht (Firmen hätten Apple wenn`s wirklich besser wär).
 
Das neue Killerfeature ist definitiv der neue Hyper-V in der aktuellen build.
Der rockt.
 
Freue mich insbesondere auf die Synchronisation bei Edge und auf das Speichern von Apps auf SD-Karte.

Gibts zufällig irgendwo eine Abstimmung, um MS mitzuteilen, dass das Ablegen der OneSrive Daten auf SD auch super wäre?
 
Also für mich gibt es ein killerfeature: Man kann im desktopmodus wen man zwei apps gesnappt hat mit einem slider die Größe von beiden Apps gleichzeitig ändern! Wie im Tablet Modus. :)
 
hallo alle zusammen, mich würde interessieren ob mit dem TH2 endlich der dolby digital live und dts connect bug behoben wird, da diese funktion seit dem win10 upgrade kaputt ist.
 
Hoffen wir mal, denn seit dem letzten Update hat sich mein Pc ziemlich verlangsamt. Sobald er nach dem start das Desktop öffnet, ladet er eine gefühlte Minute bevor ich überhaupt was machen kann.
 
Ich musste leider die Preview runterschmeißen weil beim Einsetzen eines Firmen-Dongels über USB alles abgestürzt ist. Folge war ein Bluescreen mit dem Bad_Pool_Caller der nur noch mit einem kompletten Neuaufsetzen beseitigt werden konnte. Wahrscheinlich verträgt sich der aktuelle Treiber noch nicht mit neuesten Preview. Eine Version vorher war noch alles OK. Hoffentlich wird das behoben, nicht dass ich nach dem Update auf TH2 auf meinem Haupt Arbeits-PC mit der normalen offiziellen W10 Version Probleme bekomme:(
 
Bedeutet das nun, dass nach dem Update eine Neuinstallation mit dem ersten Iso von selbstgebrannter DVD nur mit dem vorhandenen Win7-Schlüssel der OEM-Version möglich ist? ZB nach Festplattentausch o ä... Oder gibt es dann auch eine / muß ich mir dann eine neue Iso herunterladen und brennen?
 
Ich werde mir nach dem Update auf TH2 wenn dann eine neue iso zu bekommen ist, diese mal runterladen. Damit dann mal eine Clean Installation ausführen und versuchen mit dem alten Win7/Win8.1 Key zu aktivieren.
 
Hoffen wir mal, denn seit dem letzten Update hat sich mein Pc ziemlich verlangsamt. Sobald er nach dem start das Desktop öffnet, ladet er eine gefühlte Minute bevor ich überhaupt was machen kann.

...in dem Zusammenhang möchte ich erneut erwähnen das "Aufräumen" hilft. Mach mal die Datenträgerbereinigung auf C incl. Systemdateien und anschließend führe in der Systemsteuerung->Sicherheit und Wartung den Wartungsdienst manuell aus. Windows reinigt sich dann praktisch selbst und es wird zudem reichlich Platz frei!...ach ja, Nein, der Wartungsdienst startet im Normalfall nicht automatisch da er auf nachts 2:00 Uhr eingestellt ist und auch von Haus aus kein Haken drin ist bei der Erlaubnis das Gerät aus dem Ruhezustand zu wecken....viel Erfolg! :)
 
Mister79 schrieb:
Ja also wird das mit EDGE und AddOns nichts mehr...


...und bleibt weiterhin speziell auf Tablets unbrauchbar.

Sehe schon, auf meinem DV8P bleibt Windows 8.1 drauf bis es auseinanderfällt.
Da kommt kein Windows10 ran.
Stelle mir grad so vor: jemand kauft sich ein schickes Surface und versaut das schöne Ding mit Windows 10
 
Anzeige
Oben