Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Pin Codes sicher auf dem Windows Smartphone speichern

Anzeige
Lol dann kann ich mir auch gleich die Zahlen merken. Unnötig app wie ich finde
 
Ich weiß nicht, was unsicherer ist, ein Zettel oder ein digitales Medium..... Und außerdem muß ich mir hier zusätzlich zur Pin auch noch das Muster merken.
 
Mikez69 schrieb:
Ich weiß nicht, was unsicherer ist, ein Zettel oder ein digitales Medium..... Und außerdem muß ich mir hier zusätzlich zur Pin auch noch das Muster merken.

Du musst Dir ja eben nicht die PIN merken, sonder nur das Muster, das vermutlich bei jeder PIN gleich ist, denke ich mal. Weiß ich aber nicht.
Ich probiere es mal aus.
 
Naja, ohne Sonderzeichen macht das keinen Sinn (Onlinepasswörter). Aber Idee ist gut ...
 
Du muy schrieb:
Lol dann kann ich mir auch gleich die Zahlen merken. Unnötig app wie ich finde


Warum? Du merkst dir ein Muster und legst alle Pin Codes nach diesem Muster an. Zb. Jeweils eine zahl in den ecken.

Jeder der jetzt auf ein Handy schaut sieht nur einen Haufen zahlen, aber du weist wo sein Pin ist.
 
Der Vorteil der App ist mMn, dass man sich für 20 verschiedene PINS nur ein Muster merken muss. Jede Pin wird dann entsprechend diesem Muster angelegt.
Steffen schrieb:
Naja, ohne Sonderzeichen macht das keinen Sinn (Onlinepasswörter). Aber Idee ist gut ...
Für Onlinepasswörter nutzte ich WinKee. Das ist eine KeePass-App für Windows Phone.
 
Salino24 schrieb:
Du musst Dir ja eben nicht die PIN merken, sonder nur das Muster, das vermutlich bei jeder PIN gleich ist, denke ich mal. Weiß ich aber nicht.
Ich probiere es mal aus.

Man hat jedesmal dasselbe Farbmuster mit leeren Feldern und setzt seine Ziffern nach Belieben. Ob das jedesmal dieselbe Formation ist, oder nicht, ist wohl egal. Man kann also auch für jede PIN ein anderes Muster verwenden. Ist aber nicht so sinnvoll, denke ich.

Beim Anmelden auf OneDrive möchte die App außer der Erlaubnis für automatisches Anmelden auch meinen Namen, mein Geschlecht, mein Anzeigebild, meine Kontakte und Freunde! Bitte???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Artikel:

Geniale Idee! Statt vieler Pincodes, merkt man sich nur ein Muster. Dann kann man für alle seine Karten etc die Pincodes quasi ablesen. Nur einen muss man sich noch merken; den des Sperrbildschirms ... ;)
Abgesehen davon finde ich die Idee aber analog noch besser. Kann man im Portemonnaie dabei haben und vor allem kann man auch Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen mischen und so eignet sich das System auch für Passwörter. Vor allem für welche, die ja nicht doch wieder ein Begriff oder Name sind, sondern eine wilde Mischung. Und man kann seine Passwortkarten quasi offen liegen haben und keiner kommt darauf. Wenn man nicht gerade ein simples Muster nimmt (Diagonale oä), dann dürfte das schwer bis gar nicht zu knacken sein. Super Sache.
Liebe Grüße,
FritzS
 
Du mußt Dir nur EIN Muster merken. Ich könnte meinen Screenshot hier posten, bzw. mein Handy völlig ungeschützt liegen lassen und nur ich kenne die Codes! ;)
 
Wer es für unsicher hält, verrate mir bitte die PIN meiner EC-Karte. Die ist nämlich in dem obigen Screenshot enthalten :).
 
Wenn die App Zugriff auf die PINs hat, wer sagt dann, dass niemand außer dir die PINs sieht? Also wenn jemand die App hackt oder die Softwarefirma die Codes auch sieht/
 
Kleiner Tip, ich für meinen Teil hab die wichtigen Pin's im Telefonbuch unter einer Nr.

Martin schrieb:
Wer es für unsicher hält, verrate mir bitte die PIN meiner EC-Karte. Die ist nämlich in dem obigen Screenshot enthalten :).

7922
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde die Idee super!! Besser als jede knackbare App für PinCodes.
 
Anzeige
Oben