Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Universal App von ShareIt für Windows 10 in Arbeit

Anzeige
Ich schwöre ja seit einer Weile auf Feem:

https://www.microsoft.com/de-de/store/apps/feem-lite-wifi-file-transfer/9wzdncrcs08r

ShareIt nutzte ich auch eine Zeit lang, allerdings will ich alles unter einem Dach haben: Tablet von A(ndroid) bis W(indows), Smartphone von A(ndroid) bis W(Phone), PC mit allen erdenklichen OS, auch Linux und MacOS ... das kann Feem. Und ich kann meine Ordner angeben (aBsp "Downloads"), was ShareIt AFAIR nicht kann.


Der größte Unterschied ist aber eine Frage der Ansicht, wen man "haben" möchte. Lenovo ist Superfish, FeePerfect ein kleines sympathisches Unternehmen aus Kamerun.

Trotzdem schön zu sehen, dass sich Lenovo um die App auch unter Win10(M) kümmert. :)
 
Installiert getestet für Super befunden :) funktioniert auf jedenfall schonmal zwischen WP 8.1 und W10M. Für den schnellen Daten Austausch in Heimnetz besser geeignet als WhatsApp und Bluetooth zusammen.

Das frag ich mich auch aber dank W10M kann ich das unterbinden. Sind recht viele Apps denen ich viele Berechtigungen entzogen habe wo ich mich dran wofür die App das braucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo ist der Unterschied zu OneDrive? Außer das man bei OneDrive nicht aufs gleiche Wlan angewiesen ist ?
 
Portalez schrieb:


Ich bin auch ein großer Fan von Feem WiFi. Vor allem funktioniert dort auch die Internet-lose Datenübertragung per Hotspot/AdHoc-WiFi. ShareIt kann das angeblich auch aber bei mir hat es noch nie funktioniert, da das Windows Phone erst gar nicht vom anderen Gerät erkannt wird. Zwischen Android und iOS geht es. Bei Feem WiFi ist nur schade, dass für die werbefreie Version satte 10€ verlangt werden. Ich würde die Entwickler gerne unterstützen (habe auf Android und iOS auch die Pro-Version gekauft), aber das ist schon ein dicker Batzen für so eine App.
 
@smartfilming mit dem Preis, ja: Sehe ich ebenfalls so. Knappe zehn Euro sind eine Hausnummer, in Anbetracht der Tatsache, dass die App unter iOS 4,99 Euro und unter Android 4,12 Euro kostet. Das sehe ich persönlich dann als WP'ler (+ Win Tablet) nicht ein, das Doppelte auf den Tisch zu legen, auch wenn sich der Programmieraufwand für das OS wenig rentiert. 6,99 klänge in meinen Ohren netter. :)

Feem ist so ziemlich die beste App für diesen Einsatzzweck, da soll mich der kleine Werbebanner dann nicht stören.
 
AW: Artikel:

Portalez schrieb:

Danke an Portalez für den Tip! Bei Shareit hab' ich häufig das Problem, dass die Geräte mehrere Anläufe brauchen, um sich zu finden ... eben hab' ich Feem ausprobiert und es funktioniert auf Anhieb :)

Und der Kritik am Preis für die Pro-Version schließe ich mich an - ich zahle gerne ein paar Euro für eine sauber programmierte und werbefreie App, aber 10€ sind wirklich happig. Mal sehen, vielleicht wird's ja mal günstiger ...
 
... (abgesehen, davon, dass das ja auch eine Systemfunktion von Windows 10 sein könnte)
meiner Meinung nach... müsste
 
Auf meinem Lenovo Notebook hab ich ShareIt vorinstalliert. Mit WIN 8.1 lief es gut - mit WIN 10 überhaupt nicht mehr. Werde mich mal in Geduld fassen.
 
Anzeige
Oben